Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Die Reihe ist soooo toll :)

Move On - New England School of Ballet

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach.

Die Geschichte von Skye und Gabriel ist eine Achterbahn der Gefühle. Emotional und mitreißend beschreibt Anna Savas ihre Beziehung. Die Autorin lässt uns tief in ihre Seelen blicken, während sie mit den Schatten der Vergangenheit kämpfen. Die Mischung aus Second-Chance und Haters-To-Lovers-Trope verleiht der Handlung eine besondere Intensität. Man spürt richtig, wie sehr die beiden einander in der Vergangenheit verletzt haben und wie diese Wut und Verzweiflung noch immer zwischen ihnen existieren. Doch auch andere Gefühle kommen ins Spiel, und das macht die Geschichte so fesselnd.

Der vierte Band der New-Adult-Reihe an der New England School of Ballet ist ein toller Abschluss. Anna Savas’ Schreibstil ist flüssig und packend, und die Charaktere sind authentisch und liebenswert. Obwohl ich mit dem Ballett-Thema anfangs nicht viel anfangen konnte, hat mich die ganze Reihe begeistert. Die Absolventen dieser Akademie haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und es fällt mir schwer, mich von ihnen zu verabschieden.

“Move On” wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die emotionale Reise von Skye und Gabriel hat mich berührt und begeistert. Ich bin traurig, dass diese Reihe vorbei ist, aber sie wird sicherlich in meinen Gedanken weiterleben. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer tiefgründigen und herzzerreißenden Liebesgeschichte suchen. 📚❤️

Ali ist einfach super :)

“Das irrationale Vorkommnis der Liebe” von Ali Hazelwood ist wie immer herzerfrischend und einfach nur schön.

Bee, eine Neurowissenschaftlerin, glaubt, dass Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall ist. Als sie die Leitung ihres Traumprojekts bei der NASA erhält, muss sie jedoch ausgerechnet mit ihrem Erzfeind Levi Ward zusammenarbeiten. Die Kombination aus wissenschaftlichen Themen und Liebesgeschichte macht dieses Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.

Die Tropes, die du hier findest sind Enemies-to-lovers (liebe ich einfach immer!) und Workplace Romance.

Ali Hazelwood hat einen angenehmen und emotionalen Schreibstil. Obwohl einige Wendungen vorhersehbar sind, konnte mich das Buch insgesamt wie immer unterhalten. Ich liebe Ihre Art zu Schreiben und das man immer viel zu Lachen hat. Ich liebe Ali Hazelwoods Geschichten und freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher von ihr! Bei jedem Buch wünschte ich mir ein bisschen mehr wie die Protagonistin zu sein 📚❤️

Toller Auftaktband :)

A Breath of Winter

Als Hexe hat man es in Middangard nicht leicht. Smillas ganze Familie wurde ermordet, und sie sehnt sich danach, Rache zu nehmen. Doch das Land, in dem sie lebt, ist gesetzlos und gefährlich. Es wimmelt von mordenden und brandschatzenden Söldnern, Walküren und Trollen. Aber es ist auch das Land uralter Magie, und in diesem gibt es einen gnadenlosen Mörder, der alle Hexen den Tod bringt. Smilla hofft den Mörder zu finden, wenn sie sich der Wilden Jagd anschließt und dann nimmt das Schrecken seinen Lauf.

“A Breath of Winter” ist der Auftaktband der Rabenwinter-Saga von Carina Schnell. Mit ihrer Sommer in Kanada-Reihe eroberte sie die Bestsellerlisten und die Herzen der Leser*innen im Sturm. Dem Norden bleibt sie treu und bringt nun mit “A Breath of Winter” magische Herzen zum Höherschlagen.

Carina Schnell entführt uns in eine düstere Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Die Atmosphäre ist mystisch und brutal zugleich. Die Protagonistin, Smilla, ist eine starke und verletzliche Figur, die mich von Anfang an fesselte. Ihre Suche nach Antworten und ihre innere Zerrissenheit sind tiefgreifend dargestellt.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Magie, die in Middangard existiert, ist faszinierend und gefährlich. Carina Schnell baut Twists, Gefühle und Emotionen so geschickt ein. Das Ende hat mich wirklich geschockt, obwohl ich es auch lange vorausgesehen habe und dennoch hab ich gedacht, das darf doch nicht wahr sein! Und natürlich entsteht ein Cliffhanger, den man so nicht ertragen kann und ich freue mich schon auf Band 2 der Dilogie.📚❤️

Liebe liebe liebe es :)

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

The Serpent and the Wings of Night ist eines der Bücher, die aktuell auf Social Media sehr gehyped werden und wir wissen alle, dass nicht jedes Buch diesem Hype gerecht wird. Ich habe einige Posts gesehen, aber ohne jetzt zu viel zu der Story zu lesen, denn ich lasse mich gerne dabei total überraschen. 😮

Der Klappentext ist natürlich so kurz, dass er im Grunde gar nichts sagt und ich bin ganz ehrlich, ich habe das Buch gekauft, weil ich es so schön fand, was bei mir oft vorkommt. 🤣

Dass ich nichts über die Bücher weiß, kommt aber ebenso oft vor. Meist liege ich mit Fantasy-Büchern aber richtig und sie gefallen mir ungemein.

Reden wir aber nicht lange um den heißen Brei: Das Buch hat den Hype absolut verdient, anders kann ich es nicht sagen. 💫

✨Kurzer Inhalt, ohne zu viel zu spoilern: ✨
Die Geschichte folgt Oraya, einer 23-jährigen Frau, die als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt. Dieser König herrscht über das Haus der Nacht.
Oraya ist müde von ihrer menschlichen Schwäche und sehnt sich danach nicht mehr schwach zu sein. Sie entscheidet sich, am Kejari, einem einmal im Jahrhundert stattfindenden Wettbewerb, teilzunehmen. Der Gewinner des Kejari erhält einen Wunsch von Nyaxia, der Vampirgöttin, selbst.
Doch Orayas Prioritäten ändern sich, als sie Raihn begegnet, einen Teilnehmer aus einem feindlichen Vampirclan, doch kann sie ihm vertrauen? Und ist sie stark genug um beim Kejari wirklich als Siegerin hervorzugehen?

Die Charaktere sind vielschichtig und es gibt ein tolles Worldbuilding.

Die Liebesgeschichte ist eine echte Slow-Burn-Romanze, die hier aber auch genauso reinpasst.

Das Kejari hat, wie bestimmt auch viele andere sagen, totale Tribute von Panem Vibes und ich habe es geliebt. Das Buch aus der Hand zu legen war absolut unmöglich und die Plotttwists am Ende 😱

Ich warte sehnsüchtigst auf Band 2!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Mein erster Dark Romance Roman und ich liebs :)

DARK gleam CASTLE

“Dark Gleam Castle”: Eine fesselnde Dark Romance mit einer mutigen Protagonistin und einer Menge Spicy-Szenen!

Als mein erstes Dark Romance Buch hat mich “Dark Gleam Castle” von D.C. ODESZA positiv überrascht. Die Geschichte entführt uns in ein düsteres Schloss auf einer geheimnisvollen Insel, wo die Lords der Nacht ihre Macht und Gefahr ausüben. Hier trifft die mutige Protagonistin, Madison Barros, auf vier Lords, von denen jeder lasterhafter und sündhafter ist als der andere. Doch auch eine ominöse Rache führende Person betritt das Spiel.

Die Autorin verwebt Gefahren, Intrigen und Machtspielchen zu einem mitreißenden Strudel. Madison muss sich behaupten und das Schloss unbeschadet verlassen. Die immens spicy Reverse Harem Romanreihe beginnt bei diesem Auftaktband und verspricht weitere aufregende Teile.

Der Schreibstil ist federleicht und die Charaktere werden von Buch zu Buch besser. Die Mischung aus Erotik und Thriller hat mich gefesselt.

Insgesamt eine gelungene Dark Romance, die mich als Neuling in diesem Genre überzeugt hat und ich freue mich auf die weiteren Teile! 🖤🔥