Cover-Bild Für den Thron
Band 2 der Reihe "Wilderwood"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Hannah Whitten

Für den Thron

Roman - Die deutsche Ausgabe der romantischen Bestseller-Saga und BookTok-Sensation »For the Throne«
Simon Weinert (Übersetzer)

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf … Das Finale der »New York Times«-Bestseller-Dilogie!

***Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage.***

Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon ...

Betrete den Wilden Wald – und verfalle dem Wolf mit Haut und Haar:
1. Für den Wolf
2. Für den Thron

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein runder Abschluss.

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, geht es nun mit dem finalen Band der Dilogie weiter. Red hat die Bedrohung zusammen mit Eammon verhindert, aber ihre Schwester Neve hat den Preis dafür zahlen müssen. Kann König Solmir der sie schon einmal verraten hat helfen?

Erneut wird man in dieses wunderschöne Setting gezogen, das mich schon in seinem Vorgängerbuch nicht losgelassen hat. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man kann wieder die Gedanken von beiden Schwestern erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich langsam wieder mitgenommen und ich muss hier klar sagen, dass mich der 1. Band mehr gefesselt hat. Dieser war nicht schlecht, aber für mich war die Sogwirkung nicht so zu spüren wie bei Reds Story. Es gibt Wendungen und Ereignisse, die ich nicht immer habe kommen sehen. Die Kapitel haben sich mit jeder neuen Seite mehr gesteigert und man will wissen, ob den Schwestern bzw. Neve die Schattenlande zu zerstören, könnte alles anders werden. Doch dieser Weg ist alles andere als einfach und sie braucht Unterstützung. Für mich haben sich die beiden Schwestern weiterentwickelt und es war schön sie noch einmal zu erleben.

Für mich hat das Ende einen schönen Abschluss der Dilogie gegeben.

Fazit :

Eine Fantasy Dilogie endet und ich bin gespannt, ob es noch mehr auf Deutsch geben wird.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leider nicht so überzeugend wie erhofft…

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und auch das düstere Setting in dem wir Neve in der Schattenwelt begleiten, war interessant zu verfolgen. Neve mochte ich von Anfang an gerne, ihr Charakter ist vielschichtig und dunkler als erwartet. Die Liebesbeziehung zwischen Neve und Solmir war von Hass und Schuld geprägt. Einerseits spannend, andererseits konnte ich sie nicht richtig greifen.

Der Weltenaufbau ist komplex und verworren und hat es mir zwischenzeitlich schwer gemacht, nicht den roten Faden zu verlieren. Es wurde zwar immer mal wieder sehr spannend, da die beiden in der Schattenwelt auf verschiedene Ungeheuer treffen und diese bekämpfen müssen, durch die wechselnden Sichtweisen zu anderen Charakteren aus dem Buch wurde man aber oftmals aus dieser Spannung herausgerissen, was ich schade fand.
Trotzdem haben mir die Einblicke in Red und Eammons Abenteuer mit ihren Freunden gut gefallen, Eammon ist wirklich toll!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr märchenhaft und malerisch, was tolle Bilder in meinem Kopf erweckt hat. Leider wurde die Handlung dadurch oftmals etwas langatmig.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Für mich leider schwächer als der Vorgänger. Trotzdem bleibt mir die liebevolle und aufopfernde Beziehung der zwei Schwestern positiv im Gedächtnis und auch die märchenhafte, düstere Welt, die Hannah Whitten erschaffen hat, mochte ich gerne.

Veröffentlicht am 10.04.2024

irgendwie nicht ganz so gut wie Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Im ersten Teil standen Red und Eammon in Mittelpunkt der Geschichte, dieses Mal sind es Neve, Reds ältere Schwester und Solmir. Ich mochte den 1. Teil wirklich sehr, dieses düstere Setting und die Art, wie die Geschichte erzählt wird.

Irgendwie bin ich in Teil schwer rein gekommen. Manchmal wirkte die Geschichte etwas verworren auf mich und ich konnte ihr nicht so richtig folgen. Ich kann gar nicht genau sagen woran das lag. Vielleicht war einfach nicht die richtige Zeit für dieses Buch.

Dabei mochte ich die Romanze zwischen Neve und Solmir wirklich sehr, die beiden geben auf jeden Fall ein interessantes Paar ab. Insgesamt war der Romantikanteil ein bisschen höher als im 1. Teil, aber trotzdem immer noch gering.

Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Die Erste Tochter

Ich bin ehrlich, ich fand Neve in Band 1 schon unsympathisch und das hab ich fast das ganze Buch über beibehalten. Sie wirkte so "machtgeil" und musste unbedingt Kontrolle haben, was sie schließlich in die Schattenlande mit Solmir gebracht hat.

Die Welt war schon im ersten Band groß und kompliziert, in diesem war es ein Stück mehr verworrender. Viele Themen wurden zwischen den Zeilen bearbeitet und ich denke das die Diologie auch viel zwischen den Zeilen zu lernen und verstehen ist.

Macht, Gut und Böse, Geschwisterliebe, die Liebe zu seinem Partner, Dunkelheit, Könige usw.

Insgesamt fand ich es spannend und unterhaltsam, habe ein paar mal mit den Augen gerollt, weil ich manche Dinge fragwürdig fand aber die Charakteren nicht.

Die wechselnden Sichten von Neve, Red und Raffe haben aber ein gutes Gesamtbild abgegeben.

Zwischen Neve und Solmir war die Beziehung von vornherein anders als zwischen Red und Eammon. Es war schwieriger, dunkler, viel Hass, Schuld und Wut waren ihre Basis, welche im Laufe der Geschichte nacheinander aufgeklärt wurde.

Ein guter Abschluss der Diologie über Neve, Red, Eammon, Solmir usw.