Aschenputtelstory in modern
This is Our TimeDie junge Frau Ferne will nichts anderes als Drehbuchautorin werden. Als erstes Sprungbrett und um sich Inspiration zu holen macht sie ein Praktikum an einem Set, wo eine Serie gedreht werden soll. Doch ...
Die junge Frau Ferne will nichts anderes als Drehbuchautorin werden. Als erstes Sprungbrett und um sich Inspiration zu holen macht sie ein Praktikum an einem Set, wo eine Serie gedreht werden soll. Doch durch einen blöden Zwischenfall spricht so dort vor und wird kurzerhand zu einer der Hauptdarsteller in der neuen Netflix Hitserie "This is Our Time". Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, da sie weder Schauspielerin sein möchte, noch mit dem hochnäsigen männlichen Co-Star Rio zusammenarbeiten will. Denn dieser ist der Inbegriff eines überheblichen und arroganten Arschlochs, der denkt, ihm lege die Welt zu Füßen. Doch um vor der Kamera so etwas wie Chemie zustande zu bringen, reißen beide sich etwas zusammen und kommen sich so auch hinter der Kamera näher. Kann das funktionieren oder wird Ferne und Rio alles um die Ohren fliegen?
Der Schreibstil von Kathinka Engel ist einzigartig weich wahnsinnig flüssig. Man fliegt durch die Seiten und es ist sehr angenehm zu lesen. Ohne Zwang ist man direkt mitten im Geschehen und kann sich das Setting richtig gut vorstellen. Auch die Charaktere sind richtig gut ausgearbeitet, wirken authentisch. Zudem kann man eine deutliche Entwicklung dieser verfolgen, Aber nicht nur die zwei Hauptprotagonisten sind einfach Stimmung, sondern gerade die kleinen aber feinen Nebendarsteller, die charakterlich sehr verschiedenen sind konnte Kathinka Engel auf dem Punkt bringen.
Während man sich mit Ferne recht schnell identifizieren kann, da sie das klassische Mädchen von nebenan ist, dauert es deutlich länger Sympathie für Rio zu entwickeln, denn dieser ist eben gerade anfangs der absolute Überflieger mit Egosyndrom.
Zudem ist es schön immer die wechselnde Perspektive zu haben und so den jeweils anderen in den Kopf schauen zu können. Wirklich richtig gut.
Ein toller Einstige und mit Cliffhanger auch dem Muss den zweiten Band lesen zu müssen.