Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Toller Auftakt der Reihe mit einer straken Hauptprogagonistin. Genau mein Geschmack.

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Ein wirklich toller und spannender Auftakt der Reihe, die ich definitiv weiterlesen werde. Ich hab das Buch verschlungen und konnte es fast gar nicht aus der Hand legen. Ab und zu gab es ein paar Längen, aber trotzdem war die Geschichte mega gut. Die Hauptprotagonistin Eowyn hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine starke und eigenständige Frau, die weiß was sie will, die aber auch das ein oder andere Geheimnis birgt. Sie begleitet/eskortier zwei Männer nach Hause und auf ihre Weg kommen so einige Überraschungen auf die drei zu. Ihre beiden Weggefährten fand ich auch wirklich toll und alle drei zusammen waren einfach genial. Es gibt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte und die das Buch wirklich spannend gemacht haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine tolle Welt erschaffen und alles wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es war nicht zu kompliziert geschrieben und man konnte komplett in die Geschichte eintauchen. Man wird direkt zu beginn in die Geschichte reingeschmissen, ohne viel vorgeplänkel, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: Absolut toller Auftakt der Reihe und ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Tolle Drachenspiele mit einer mitreisenden Liebesgeschichte. Hat mir gut gefallen ❤️

Dragon Games - Herz aus Feuer

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Zuerst hab ich ein bisschen gebraucht um mit der Geschichte warm zu werden, aber danach war es ein tolles Buch. Die Drachen waren wirklich super und das Turnier echt spannend. Mit Vic hab ich die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass alles gut gehen wird und sie niemand als Frau entlarvt und sie endlich ihren Traum verwirklichen kann - Drachenreiter werden. Doch auch die Mordfälle waren mega spannend und mit der Auflösung hab ich so echt nicht gerecht. Und dann noch die Mitreisende Liebesgeschichte zwischen ihr und James… Das alles zusammen hat es wirklich zu einem tollen und spannenden Buch gemacht. Und der Cliffhanger am Ende war echt gemein und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Er war total angenehm und alles wurde richtig gut beschrieben. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Vic geschrieben und das war genau richtig. Für den 2. Band würde ich mir wünsch auch die Perspektive von James zu haben.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch für alle die Drachen mögen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Kampf der Götter. Emotional, brutal und total witzig.

Warrior & Peace

Ein total witziges Buch. Ich musste so oft laut lachen. Der Abschluss der Dilogie hat mir gut gefallen. Allerdings mit dem Ende hab ich so überhaupt nicht gerechnet. Es war wieder sehr viel los im 2. Teil und hat nahtlos an den ersten Teil angeschlossen. In diesem Teil passieren so viele Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet habe. Es war richtig spannend und ich hab mit den Götterkindern die ganze Zeit mitgefiebert. Es war auch sehr emotional wie es mit Warrior und Peace weitergegangen ist. In diesem Teil lernen wir noch einige mehr Götterkinder kennen, die mir richtig gut gefallen haben.

Die Welt die es in der Reihe gibt hat mir wirklich gut gefallen. Eine wirklich lustige Vorstellung von Himmel und Hölle und Hölle-Hölle. Richtig genial gemacht. Und dazu noch der absolut lustige Schreibstil waren einfach toll. Warriors Hummor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Einen Stern Abzug, weil es teilweise sehr langatmig war und man einige Passagen viel kürzer hätte halten können.

Fazit: Eine richtig witzige Dilogie um die griechischen Götter. Man lacht so viel und es ist einfach herrlich in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Die Phönixkrieger sind wieder unterwegs. Packend, emotional und spannend.

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Der Abschluss der Dilogie hat mir gut gefallen. Der finale Kampf der Phönixkrieger und ihre Suche wie sie den Phönix wieder auferstehen lassen können war wirklich packend. Es gab einige Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und auch das Ende hat mich sehr überrascht. Es ist wirklich spannend und man fiebert die ganze Zeit mit den Phönixkriegern mit. Eden und Kanes Geschichte war sehr emotional und ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen.

Leider hat es für mich zum Schluss hin etwas nachgelassen und es hat sich manchmal sehr gezogen, deswegen gibt es einen Stern Abzug. Aber trotzdem kann ich das Buch und die ganze Dilogie wirklich empfehlen. Es ist mal echt was anderes, denn Bücher mit einem Phönix hab ich bisher noch nicht so viele gesehen.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr angenehm und flüssig, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen konnte.

Fazit: Eine tolle Geschichte um die Auferstehung des Phönix, die Phönixkrieger und eine emotionale Liebesgeschichte. Ich kann die Dilogie wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller Reihenauftakt mit vielen Göttern

Godkiller

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das hätte ich am Anfang überhaupt nicht gedacht. Es war actionreich, es gab richtig viele verschiedene Götter, eine knallharte Godkillerin, einen Ritter-Bäcker der seine Schuld einlösen möchte und ein kleines Mädchen die an einen Gott gebunden ist. Das ist wirklich eine eher ungewöhnliche Reisegruppe. Aber es hat total Spaß gemacht zu lesen wie diese vier ihren Weg in die Stadt der Götter finden und auf diesem Weg zusammenwachsen. Teilweise war es sehr brutal, aber es gab auch emotionale Momente in dem Buch. Auf ihrer Reise erleben die vier einige Abenteuer und es werden die ein oder anderen Geheimnisse der vier gelüftet. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn es ist zu keiner Zeit langweilig.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Buch aus allen vier Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man mit jedem einzelnen mitfühlen und hat alle vier sehr gut verstanden. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde alles richtig toll beschrieben und die Karte im Buch hat auch sehr geholfen.

Die Protagonisten mochte ich alle total gerne. Wir haben eine wirklich taffe und starke Godkillerin, einen gebrochenen aber willensstarken ehemaligen Ritter der jetzt Bäcker ist, ein kleines Mädchen, die eine tolle Entwicklung im Buch macht und einen Gott der einfach nur leben möchte.

Fazit: Tolles Buch, was einfach Spaß macht zu lesen. Es ist unterhaltsam und fesselnd. Für alle die ein Buch mit keinen guten Göttern mal lesen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig.