Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Herzensfamilie

Kings of Retribution MC: Blind Deception

„Blind Deception“ von Chrystal Daniels und Sandy Alvarez ist der neunte Band ihrer packenden Biker Romance Reihe über den Kings of Retribution MC.
Austin Blackstone ist mit seiner jüngeren Schwester nach ...

Austin Blackstone ist mit seiner jüngeren Schwester nach einer Familientragödie in Polson, Montana, gelandet und seitdem ein treues Mitglied der Kings of Retribution. Hier hat er eine neue Familie gefunden, die ihn immer unterstützt. Bei einem Rettungseinsatz in New Orleans trifft Austin auf Lelani Mancini, die er am liebsten sofort für sich beanspruchen würde. Die junge Frau hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren, der sie selbst das Augenlicht kostete. Lelani musste vor kurzem erkennen, dass die Menschen, denen sie bisher vertraute, sie verraten und nur benutzt haben. Bei den Kings findet sie eine Zuflucht und bei Austin noch viel mehr. Aber Lelanis dunkle Geheimnisse stellen gleichzeitig eine tödliche Gefahr dar.

Die beiden Schwestern Chrystal Daniels und Sandy Alvarez lassen ihren MC nicht zur Ruhe kommen, denn immer wieder gibt es neue spannende Geschichten zu erzählen. Am mitreißenden Schreibstil ändert sich auch im neunten Band nichts, dessen Handlung wie üblich abwechselnd aus den Perspektiven der zwei Hauptfiguren erzählt wird.
Austin hatte ich ehrlicherweise bisher gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber es ist schön, ihn und seine dramatische Geschichte endlich besser kennenzulernen. Ich gebe aber zu, dass sein tougher Großvater für mich der heimliche Held ist, denn Grandpa rockt definitiv.
Lelani hat furchtbares durchgemacht und hat sich trotzdem nie unterkriegen lassen. Trotz ihres offensichtlichen Handicaps ist sie eine starke Kämpferin, die die Menschen, die sie liebt, unter allen Umständen beschützen möchte.
Es ist herzzerreißend schön, wie schnell Lelani in den Kreis der Kings aufgenommen wird und wieviel echte Warmherzigkeit sie hier erfährt. Aber auch die knisternde Lovestory zwischen ihr und Austin ist sehr berührend, denn Austin beweist, wie sensibel er sein kann, wenn er Lelanis Wünsche immer an erste Stelle stellt. Action, Emotionen und dank Quinn natürlich Humor, geben in diesem Buch den perfekten Mix ab.

Hier wird es nie langweilig und das ist großartig. Klare Leseempfehlung von mir!

Packendes Finale

Witches of New London 2. Moonblessed

„Witches of New London 2 – Moonblessed“ von Isabel Clivia ist der zweite und finale Band ihrer spannenden Urban Romantasy.

Ihre Rückkehr in die Menschenwelt war nicht von langer Dauer, denn der perfide Mörder treibt weiter sein Unwesen und alle Spuren deuten auf einen Ursprung in New London hin. Riva muss also erneut zurückkehren, obwohl ihr Herz am liebsten weit weg wäre. Ihre heimliche Liebe Gabriel will scheinbar unbedingt seine Verpflichtungen als Frühlingserbe erfüllen, was Rivas Mission noch schwieriger macht. Zudem muss Riva aufgrund ihrer bisherigen Entscheidungen mit deren schwerwiegenden Folgen kämpfen, die sie selbst komplett zerstören könnten. Währenddessen kocht die Stimmung in der zerrissenen Gesellschaft immer höher und steuert auf eine Katastrophe zu.

Nach dem bösen Ende des ersten Teils war ich sehr neugierig, wie es weitergehen wird. Zum Glück schließt sich die Handlung nahtlos an und die brennendsten offenen Fragen werden beantwortet. Für die Klärung der übrigen elementaren Punkte muss man sich jedoch gedulden. Aber ich kann versprechen, dass der Weg dahin äußerst mitreißend und fesselnd wird und an keiner Stelle Langeweile aufkommt.
Unsere Heldin Riva stürzt sich erneut in die Ermittlungen, während ihr angeschlagenes Herz weiterhin im Gefühlschaos schwimmt. Ich liebe ihre selbstlose und impulsive Art, die leider auch ein Garant für Schwierigkeiten ist, die Riva magisch anzuziehen scheint.
Die Beziehung zu Gabriel erreicht eine völlig neue Ebene, die aber trotzdem kein Happy End garantiert. Man muss sich einfach in diesen liebenswürdigen Hexer verlieben, der hinter seine Prinzipientreue ein riesiges Herz verbirgt.
Die Twists haben mich diesmal fast umgehauen und man darf sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Auch einige Charaktere zeigen völlig neue Seiten, mit denen ich nie gerechnet hätte. Die Romeo-und-Julia-Story von Riva und Gabriel steht diesmal noch mehr im Vordergrund, was ich persönlich nicht schlimm fand. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen und ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Ein großartiges Finale und daher eine unbedingte Leseempfehlung von mir!

Hexe mit einer Mission

Witches of New London 1. Sunblessed

„Witches of New London 1 – Sunblessed“ von Isabel Clivia ist der erste Band ihrer spannenden Urban Romantasy.

Die junge Hexe Riva arbeitet als Detective einer magischen Abteilung in London, welches in letzter Zeit von einer Mordserie in Vollmondnächten in Atem gehalten wird. Natürlich weiß niemand, dass es sich bei all den Opfern um Hexen handelt und auch der Mörder aus deren Reihen stammt. Riva nimmt die Spur auf und muss für ihre Ermittlungen zurück in ihre alte Heimat New London hinter den magischen Schleier reisen. Vor vier Jahren kehrte sie New London nach einem spektakulären Vorfall den Rücken, doch nun wird Riva auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Diese begegnet ihr in Gestalt des attraktiven Hexers Gabriel, mit dem Riva notgedrungen zusammenarbeiten muss.

Schon nach wenigen Seiten ist es Isabel Clivia gelungen, mich mit ihrer packenden Story zu catchen. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend und auch die sympathische Heldin Riva ist genau nach meinem Geschmack. Die gesamte Handlung wird aus Rivas Perspektive erzählt, was in diesem Fall auch völlig ausreicht und absolut funktioniert.
Die Winterhexe Riva ist zwar eine Adlige, aber auch eine Sonnengeborene, und gehört damit zu den Hexen, die in ihrer Gesellschaft als minderwertig angesehen werden. Die ständigen Anfeindungen waren ein Grund, warum Riva auf ihren Titel verzichtet hat und lieber in der Menschenwelt lebt. Der zweite Grund läuft ihr ziemlich schnell über den Weg und bringt ihr Gefühle erneut völlig durcheinander.
Gabriel ist der mächtige Erbe des Hauses der Frühlingshexen und war trotzdem Rivas bester Freund und noch viel mehr. Eine Beziehung zwischen unterschiedlichen Häusern ist streng verboten, aber das kann das funkensprühende Knistern zwischen Riva und Gabriel natürlich nicht unterdrücken.
Die Autorin hat eine fesselnde Story konstruiert, die einige überraschende Twists und einen außerordentlich bösen Cliffhanger bietet. Die bittersüße Lovestory zwischen Riva und Gabriel lässt einen die ganze Zeit mitfiebern und schickt nicht nur die Hauptfiguren selbst auf eine wilde Gefühlsachterbahn. Ich liebe den Humor und die facettenreich gezeichneten Nebenfiguren, von denen man nie weiß, welche Motive sie antreiben. Der Mix aus Spannung und Romantasy ist ganz klar gelungen und ich kann es kaum erwarten, wie es nach diesem spektakulären Ende weitergehen wird.

Volle Sternchenzahl und eine klare Leseempfehlung!

Ängste und Hoffnung

Teach me how to fly

„Teach me how to fly“ von Clara Blais ist eine berührende New Adult über Ängste und den Mut, sich ihnen zu stellen.

Seit einem Jahr hat Ivy ihr Elternhaus nicht mehr verlassen und wird in ihrem letzten Jahr an der Highschool zu Hause von einer Privatlehrerin unterrichtet. All ihre alten Freunde haben den Kontakt abgebrochen, denn Ivy ist nicht mehr dasselbe unbeschwerte Partygirl wie früher. Ihre starken Panikattacken haben Ivy fest im Griff und nur in ihrem gewohnten Umfeld wird sie davon verschont. Das macht Beziehungen sehr schwierig, also beschließt Ivy ihre alte Kindheits-Brieffreundschaft mit Jake wieder aufzufrischen. Nach einiger Zeit meldet sich Jake tatsächlich zurück, aber seine Motive für diese Kontaktaufnahme sind alles andere als selbstlos. Jake ahnt jedoch nicht, dass Ivy völlig anders ist als erwartet und er sein Herz an sie verliert.

Clara Blais hat mich schon mit ihrem Debütroman absolut begeistern können und auch diese wunderschöne und außergewöhnliche Lovestory trifft mitten ins Herz. Bei ihrem leichten und lockeren Schreibstil kann man schnell in die Geschichte abtauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Ivy und Jake erzählt wird.
Es bricht einem das Herz, wenn man Ivy in ihrer unfreiwilligen Isolation sieht. Das bringt ihr aber zumindest genügend Abstand, um ihre bisherigen Freundschaften und ihre zerbrochene Beziehung zu reflektieren, die sich plötzlich im Tageslicht als ziemlich oberflächlich und toxisch herausstellen. Ivy ist so unschuldig und hoffnungsvoll, dass man Jake am Anfang am liebsten auf den Mond schießen möchte.
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass die Wandlung von Jake so authentisch und nachvollziehbar gelingen würde, aber die Autorin hat dies tatsächlich geschafft. Jake ist kein schlechter Mensch, aber die Notlage seiner Familie hat ihn zu schlechten Entscheidungen getrieben. Ob er damit die zarte und hoffnungsvolle Beziehung zu Ivy zerstört, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.
Mein klares Highlight sind die großartigen Nebenfiguren, denn sowohl Ivys liebevolle Familie und beste Freundin, als auch Jakes süße Geschwister, kann man einfach nur lieben. Die Emotionen in dieser Story konnten mich absolut catchen und es ist sehr berührend, wie sich beide Hauptfiguren im Laufe der Handlung entwickeln und sich ihren inneren und äußeren Dämonen stellen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Packendes Schicksal

Der Kampf der Highlanderin

„Der Kampf der Highlanderin“ von Eva Fellner ist der vierte Band der packenden Reihe um die mutige Assassine und Wahl-Schottin Enja.
Es ist das Jahr 1315 und die Brüder Robert und Edward de Bruce wollen ...

Es ist das Jahr 1315 und die Brüder Robert und Edward de Bruce wollen ihre Macht in Irland ausweiten. Eigentlich hat Lady Enja mit diesem politischen Feldzug nicht unmittelbar zu tun, aber als sie einen persönlichen Schicksalsschlag hinnehmen muss, gerät sie unfreiwillig zwischen mitten ins Kampfgetümmel. Enja kann trotz ihrer eigenen Mission nichts gegen ihre starke Loyalität zu ihren Landsleuten tun und so kämpft sie gleichzeitig an mehreren Fronten. Dabei muss sie schwere Entscheidungen treffen und einmal mehr haben es gleich mehrere Menschen auf ihr Leben abgesehen.

Ich würde empfehlen, die Reihe in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. Auch wenn einzelne Hintergründe immer wieder kurz erläutert werden, ist es für den kompletten Lesegenuss besser, wenn man Enjas Geschichte von Anfang an kennt. Eva Fellner baut in diesem vierten Teil die fesselnde Lebensgeschichte der mutigen und selbstbewussten Kämpferin noch komplexer aus und erneut muss sich Enja tödlichen Gefahren stellen.
Nach dem Ende des letzten Bandes sind Enja und James zwar wieder vereint, aber ihre tiefe Verbindung hat ein paar kleine Risse zurückbehalten. Dabei wahrt Enja noch viel mehr Geheimnisse, als James überhaupt ahnt.
James bekommt in diesem Band nur Nebenrolle im Hintergrund. Der Fokus liegt natürlich hauptsächlich auf Enja, aber auch ihr bester Freund und Kampfgefährte Cathal nimmt einen größeren Part der Handlung ein.
Man muss sich auf herzzerreißende Abschiede und unerwartete Wiedersehen gefasst machen. Dabei zeigt sich einmal mehr der starke, aber auch nicht immer einfache Charakter von Enja. Politische Intrigen, spektakuläre Actionmissionen und tiefe Emotionen wechseln sich in der mitreißenden Story ab, während Enja wieder ihr außergewöhnliches Können beweist. Ich verfolge die Lebensgeschichte dieser facettenreichen Heldin immer wieder sehr gern und bin schon neugierig, welche Wege ihr Schicksal demnächst einschlägt.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!