Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2024

Der etwas andere Blick auf die Welt

Komplett Gänsehaut
0

Ich glaube, ich fühle dieses Buch noch mehr als die anderen. Ich weiß noch, wie es war mit 27 und alle diese Erwartungshaltung hatten, dass man jetzt sein Leben im Griff und eine Familie haben sollte. ...

Ich glaube, ich fühle dieses Buch noch mehr als die anderen. Ich weiß noch, wie es war mit 27 und alle diese Erwartungshaltung hatten, dass man jetzt sein Leben im Griff und eine Familie haben sollte. So wie man aufwächst, soll man dann halt auch später sein. Ähm, nein, danke.
Sophie Passman fasst hervorragend zusammen, wie es ist in den späten Zwanzigern und frühen Dreißigern. Dies mal aus einem andern Mund zu hören ist wie eine Offenbarung für einen selbst. Eine andere Perspektive, die sich aber genauso fühlt wie man selbst.
Hat mir sehr gut gefallen und die Gänsehaut war eben auch komplett. Danke für diese unglaublich humorvolle Beschreibung eines Lebensabschnitts, die wir definitiv gebraucht haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Dem Killer auf der Spur

Stalking Jack the Ripper
0

Ich war schon immer sehr fasziniert von Büchern, die das Thema um JTR aufgegriffen habe. Und hier ist auch noch eine Frau am Ermitteln. Zu dieser Zeit völlig undenkbar und das macht es gleich noch interessanter. ...

Ich war schon immer sehr fasziniert von Büchern, die das Thema um JTR aufgegriffen habe. Und hier ist auch noch eine Frau am Ermitteln. Zu dieser Zeit völlig undenkbar und das macht es gleich noch interessanter. Audrey ist eine unglaublich faszinierende Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und genau weiß, was sie will.
Blutige Morde in London wollen aufgeklärt werden und das Volk schreit nach einem Täter. Da wird auf einmal jeder zum Verdächtigen und alle zum Täter, so auch ihr Onkel, der ihr so viel beigebracht hat und für die Polizei arbeitet. Audrey ist überzeugt von seiner Unschuld und geht dementsprechend auf die Barrikaden. Gut für sie, dass ihr Kommilitone ihrer Meinung ist und ihr hilft.
Eine großartige Geschichte mit großem Hintergrundwissen, wenn auch teilweise angepasst, was hier richtig gut reinpasst. Die Protagonisten sind authentisch und der Zeit entsprechend, das London aus dem 19. Jahrhundert ist schon immer sehr faszinierend und die Aufklärung hätte ich so niemals erwartet. Hat mir richtig gut gefallen und das Hörbuch hat dem Ganzen noch den letzten Schliff verliehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Total geniale Klischeeverarbeitung

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete
0

Ich liebe Bücher, die Klischees so schön auf die Schippe nehmen wie dieses hier. Angefangen bei den Namen der Figuren, über die böse Hexe, bis hin zum erotischen Abenteuer mit den Dämonen.
Es war unfassbar ...

Ich liebe Bücher, die Klischees so schön auf die Schippe nehmen wie dieses hier. Angefangen bei den Namen der Figuren, über die böse Hexe, bis hin zum erotischen Abenteuer mit den Dämonen.
Es war unfassbar unterhaltsam und ich hatte lange nicht so viel Spaß bei einem Hörbuch. Da ging die Hausarbeit fast von allein. Cinnamon ist unglaublich schlagfertig und hat es doch faustdick hinter den Ohren, vor allem als Fallon auftaucht und einfach alles durcheinanderbringt. Die Armee von Dämonen möchte ich da noch gar nicht einbeziehen, denn die machen das Ganze noch ein bisschen chaotischer und vor allem lustiger.
Eine total geniale Geschichte mit wahnsinnig viel Humor und Klischees, die man nicht allzu ernst nehmen sollte. Generell sollte man das Leben nicht allzu ernst nehmen und hier haben wir ein großartiges Buch, dass uns das ganz hervorragend vorlebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Mörderisch, faszinierend und spannend

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel
0

Cold Cases fand ich schon immer faszinierend, daher musste dieses Hörbuch in meine Bibliothek wandern. Es hat mich nicht enttäuscht. Cassie ist eine tolle Protagonistin, deren Background nicht ganz ohne ...

Cold Cases fand ich schon immer faszinierend, daher musste dieses Hörbuch in meine Bibliothek wandern. Es hat mich nicht enttäuscht. Cassie ist eine tolle Protagonistin, deren Background nicht ganz ohne ist. Ihr Fähigkeiten sind außerdem irre spannend und gebe den ein oder anderen Tipp für den Alltag.
Mir hat die Jagd sehr gut gefallen, auch wenn es tatsächlich sehr lang gedauert hat, bis Cassie zu dem Fall hinzugezogen wird, beziehungsweise sie sich einfach einbindet. Dazu kommen ihre Klassenkameraden, die jeder für sich auch noch mal eine ganz besondere Nummer sind. Alle sehr sympathisch, wenn auch etwas verstörend und gewöhnungsbedürftig, aber sonst würden wir sie wohl nicht lesen wollen.
Das Buch macht schon beim Namen klar, um was es gehen wird, daher war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Das Ende hat mich wiederum sehr überrascht, ich hatte zwar eine Vermutung, aber das kam dann doch unerwartet. Schade, dass die Bosse die Hilfe der Schüler nicht zu schätzen wissen. Ich hoffe da sehr auf Band zwei und bin jetzt schon gehyped.
Von mir eine absolute Empfehlung für das Hörbuch, das dem Täter und Cassie noch mal eine ganz eigene Persönlichkeit gegeben und es damit meiner Meinung nach noch spannender gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Oh mein Gott, was geht hier ab

Der Jäger von London
0

Diese Reihe macht mich fertig, ich sags euch. Mit jedem Buch wird es spannender und da ich weiß, dass es hier der vorletzte Band ist, habe ich umso mehr Angst vor dem großen Finale. Ich drücke jetzt schon ...

Diese Reihe macht mich fertig, ich sags euch. Mit jedem Buch wird es spannender und da ich weiß, dass es hier der vorletzte Band ist, habe ich umso mehr Angst vor dem großen Finale. Ich drücke jetzt schon die Daumen, aber zurück zum Jäger.
Alex hat mal wieder alle Hände voll zutun, die Welt der Magier zu retten und irgendwie auch die ganze Welt, denn die Djinns wollen die Weltherrschaft, anders lässt es sich nicht erklären. Dass dabei auch noch alle in seinem Umfeld in Gefahr geraten, ist zwar nichts neues, allerdings macht Alex sich mittlerweile auch keinen allzu guten Namen mehr, um an Informationen zu gelangen. Letztendlich bleibt es doch irgendwie wieder an ihm hängen alles ins Lot zu bringen. Ob der Weg dabei blutig oder nicht wird, entscheidet leider nicht mehr er selbst.
Es wird hitzig, blutig, mörderisch und verdammt eng für alle Beteiligten. Eine Jagd beginnt und scheint kein Ende nehmen zu wollen. Dabei geraten alle in Gefahr. Wir lernen aber auch eine neue Freundin kennen und die finde ich ganz besonders sympathisch, sie darf gern bleiben. Nach diesem Ende verstärkt sich meine Angst vorm Finale noch einmal um ein Vielfaches. Ich bin super gespannt, wie Jacka die Reihe zu Ende bringt und ob es mir gefallen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere