Gut
NordOstAngst (Flensburg-Krimi)NordOstAngst
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem FeuerWerke Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist FeuerWerke Verlag (12. Dezember 2024) und hat 234 Seiten.
Kurzinhalt. ...
NordOstAngst
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem FeuerWerke Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist FeuerWerke Verlag (12. Dezember 2024) und hat 234 Seiten.
Kurzinhalt. Bei der Renovierung des Flensburger Stadttheaters wird das Skelett einer seit 39 Jahren vermissten jungen Dänin gefunden. Die beiden Kommissare Anne Anders und Hendryk Larsson übernehmen den Fall, dessen Lösung weit in der Vergangenheit zu liegen scheint. Als kurze Zeit nach dem Skelettfund zwei wichtige Zeugen ermordet werden, ist klar, dass der Täter immer noch aktiv ist und den Ermittlern die Zeit davonläuft.
Wer will mit aller Macht verhindern, dass der Fall aufgeklärt wird? Und für wen ist die Lösung des Rätsels so bedrohlich, dass er dafür sogar über Leichen geht?
Bei Krabben und Fischbrötchen kommen die Kommissare an der Flensburger Förde der Lösung des Falls Schritt für Schritt näher.
Meine Meinung. Das Buch liest sich nicht schlecht, auch relativ flott, aber es hat eineige Stellen, wo nichts voran geht, da liest man immer wieder dasselbe und es ist nicht so richtig spannend, Ich habe den Nervenkitzel etwas vermisst. Anne, die kommissarin und Hendryk blieben als Menschen etwas blass, sie waren nicht so richtig ausgearbeitet. Aber sie haben es geschafft, den Fall zu lösen und damit auch den Eltern der vermissten ihre Ehre wieder zu rück zu geben und damit sie wissen, was mit ihrer Tochter passiert ist. Es gab zwar viele Verdachtsmomente, wer es gewesen sein konnte, aber am Ende haben sie den richtigen gefunden.
Mein Fazit: Etwas langwieriger Krimi, dem ab und zu etwas Spannung gefehlt hat, es ist ein seichter Krimi, man kann ihn lesen. Ich vergeb 4 Steren und kann ihn nur bedingt weiter empfehlen.