Cover-Bild One Of Six - Vertrauen
Band 2 der Reihe "One Of Six"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736320253
Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen

Spannend und romantisch: New-Adult-Suspense bei LYX

Die Tage der Angst sind vorbei. Die sechs College-Studierenden mussten sich in dem abgeschiedenen Luxus Ski Resort in Eagle Creek ihren dunkelsten Geheimnissen stellen und lernen sich zu vertrauen. Denn nur gemeinsam konnten sie dem mysteriösen Unbekannten entkommen, der sie erpresst und bedroht hat. All das hat die Gruppe zusammengeschweißt - und bei einigen auch romantische Gefühle entstehen lassen. Doch nun wird diese Anziehung im beschaulichen Belville erneut auf die Probe gestellt, als sie sich nach einer Reihe von unerklärlichen Ereignissen die Frage stelle müssen, ob sie der Gefahr wirklich entkommen sind ...

Abschlussband der ONE-OF-SIX -Dilogie

Veröffentlicht am 29.03.2024

Kim Nina Ocker – One of Six. Vertrauen
(One of Six 2)

Meine Meinung / Bewertung:

Kim Nina Ocker – One of Six. Vertrauen
(One of Six 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war nach Band eins schon sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Wichtig zu wissen ist, dass Band zwei nahtlos an Band eins ansetzt – ohne eine Zusammenfassung der vorangegangenen Geschehnisse. Wenn man gedanklich nicht mehr im Geschehen ist, sollte man lieber noch einmal Band eins lesen.
Das Buch hat es wieder geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Ich war neugierig zu erfahren wer hinter all den Vorkommnissen steckt. Während des Lesens habe ich mehrfach meine Meinung geändert – was in meinen Augen ein sehr großes Lob an die Autorin und die Geschichte ist.
Doch davon abgesehen hatte das Buch für mich ein paar Längen und Szenen, deren Wert sich mir nicht ganz erschloss. Auch erschien mir ein Teil der Auflösung ein bisschen zu gewollt. Leider kann ich es nicht besser oder ausführlicher beschreiben ohne zu spoilern.

Gelungene Fortsetzung, die nicht ganz an Band eins heranreicht.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannung und Nervenkitzel!

ich habe gestern den zweiten teil von »one of six« beendet. den ersten teil fand ich bereits total spannend und auch den zweiten konnte ich kaum zur seite legen.

für mich waren es die ersten bücher von ...

für mich waren es die ersten bücher von kim nina ocker, aber ihr schreibstil und ihre art spannung aufzubauen haben mich echt überrascht! ich hatte bis zum ende fragezeichen im kopf und konnte mich nicht festlegen, wer denn nun der täter oder die täterin sein könnte. natürlich hatte ich ein paar vermutungen und die eine ist es am ende tatsächlich auch gewesen, aber ich war mir nie wirklich sicher und hab ständig geschwankt 🫣

die liebesgeschichte war auch ganz schön, für mich tatsächlich aber zweitrangig. luca und devan sind beides tolle charaktere, aber ich habe die chemie zwischen den beiden nicht wirklich gespürt. trotzdem fand ich es für die story schön, dass die geschichte aus beiden perspektiven erzählt wurde.

wenn ihr also auf der suche nach büchern seid, die nicht nur eine liebesgeschichte enthalten sondern auch richtig spannend sind, kann ich euch die dilogie auf jeden fall empfehlen ✨❤️ von mir gibts für beide bücher 4 ⭐️

Veröffentlicht am 23.03.2024

Spannede Entwicklungen

Nachdem sie gerettet wurden, ist die Angst vorüber. In dem Luxus Ski Resort mussten sie sich ihren dunkelsten Ängsten stellen und lernen sich zu vertrauen. Die ganze Situation hat die sechs Studenten zusammengeschweißt und auch Gefühle haben sich entwickelt. Doch trotz der Anziehung werden die Sechs wieder auf die Probe gestellt, denn auf einmal überschlagen sich die Ereignisse.

Was ist passiert? Wieso überschlagen sich die Ereignisse?

Nach den Ereignissen im Ski Resort leidet Luca unter PTBS und hat Angst, sodass sie keinen an sich ran lässt. Devon möchte um Luca kämpfen, da er Gefühle für sie entwickelt hat und für die Liebe kämpfen möchte.

Der zweite Band schließt direkt ans Ende von Band 1 an und lässt den Leser wieder bis zum Ende mitfiebern. Das Cover verrät, wie bei Band 1, auch nicht viel, weshalb der Leser selbst durch den Klappentext neugierig zurückbleibt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch die Erzählperspektive ist sehr gut gewählt.

Ein interessantes Ende mit spannenden Wendungen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Fesselndes Finale!

Nachdem Ende vom 1. Buch von "One of Six" war ich total gespannt auf die Fortsetzung und musste unbedingt herausfinden wie es weitergeht. Umso größer war die Freude, als ich direkt beim Lesen wieder in die Geschichte eingestiegen bin und mit Luca, Devan und den anderen mit fiebern konnte.
Der Schreibstil ist auch im 2.Band wieder super fesselnd und verleitet dazu das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Die Spannung ist zwar nicht von Anfang an greifbar, nimmt während des Lesens aber immer mehr an fahrt auf. Nur ab der Hälfte des Buches war ich mir ziemlich sicher, zu wissen wer der Täter ist und wie die Geschichte ausgehen wird, deshalb kam das Ende für mich nicht wirklich überraschend. Nichts desto trotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und um vorallem die Hintergründe des Täters herauszufinden.

Für alle die auch gerne Romantic Suspence Bücher lesen ist die "One of Six" Dilogie auf jeden Fall genau das Richtige um beim Lesen mitzufiebern. 😊

Veröffentlicht am 05.03.2024

ROMANCE MEETS CRIME

Nachdem Band 1 mich bereits vollkommen in den Bann gezogen hat konnte ich es kaum erwarten, dass Band 2 endlich erscheint und wir herausfinden wer der Täter ist.

Der Anfang der Geschichte hat sich meiner ...

Der Anfang der Geschichte hat sich meiner Meinung nach leider etwas in die Länge gezogen. Dafür hatte ich am Ende noch einige offene Fragen, auf welche man noch hätte super eingehen können. Ab ca. der Hälfte des Buches wurde es dann wieder richtig spannend. Ich hatte zum Schluss glaube ich jeden Charakter mindestens 1x verdächtigt. Umso erstaunter war ich zum Schluss.

Leider gibt es für den zweiten Band nur 4 Sterne, da sich der Anfang sehr gezogen hat und mir das Setting in den Charlets von Band 1 besser gefallen hat. Trotzdem spannend und wer nach dem Ende von Band 1 nicht der zweite ließt ist selbst schuld.