Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ganz nett

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
0

Zum Inhalt:
Azimina und ihre neuen Freundinnen Willa und Naomi können es nicht glauben, denn sie sind Dragon Girls und können glitzerndes Feuer spucken, durch die Luft schweben und mit den Kreaturen im ...

Zum Inhalt:
Azimina und ihre neuen Freundinnen Willa und Naomi können es nicht glauben, denn sie sind Dragon Girls und können glitzerndes Feuer spucken, durch die Luft schweben und mit den Kreaturen im Zauberwald sprechen. Sie sind die Beschützerinnen des Waldes und müssen die Schattengeister davon abhalten, den Zauberwald zu verdunkeln. Ob ihnen das gelingt?
Meine Meinung:
Ich hatte die Hörbuchversion und ich fand es sehr gut gelesen. Ich habe natürlich keine Vorstellung davon, wie die Buchversion sein könnte, befürchte da aber ein wenig zu viel Glitzer auch in den Illustrationen, was beim Hörbuch zum Glück nicht der Fall ist. Die Geschichte ist interessant und sicherlich gerade für Mädchen eine interessante Geschichte, denn Glitzerfeuer werden Mädels sicher lieben. Insgesamt fand ich das Hörbuch kurzweilig aber auch reichlich kurz.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ganz okay

Der blaue Salamander
0

Zum Inhalt:
Rizzi ahnt nicht, dass es in der Nacht einen Mord gegeben hat als er in seinem Garten die ersten Pfirsiche erntet, aber schnell ändern sich das. Denn nicht nur im Dorf sondern auch in der Villa ...

Zum Inhalt:
Rizzi ahnt nicht, dass es in der Nacht einen Mord gegeben hat als er in seinem Garten die ersten Pfirsiche erntet, aber schnell ändern sich das. Denn nicht nur im Dorf sondern auch in der Villa der Signora de Lulla herrscht Aufregung, denn dort war die Tote oft zu Besuch unter anderem um die kostbare Handtasche aus Salamanderleder zu besichtigen. Wer hatte ein Interesse daran, dass Rosalinda nicht mehr lebt?
Meine Meinung:
Das Buch ist schon gut geschrieben, da kann man sich bei dem Autoren schon drauf verlassen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und die Story ist auch nicht uninteressant. Man hat nach Lektüre auch richtig Lust mal nach Capri zu fahren, aber trotzdem fehlte mir der endgültige Kick für eine super Bewertung, denn ich hatte das Gefühl dass die Geschichte so dahin plätscherte, mir fehlte einfach der Spannungsbogen.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 21.03.2024

Kurzweilige Unterhaltung

Frieda, Nikki und die Grenzkuh
0

Zum Inhalt:
Warum es mitten im Dorf Elend eine Grenze gibt, weiß eigentlich keiner. Als Kuh Angela aus Südelend mitten auf der Grenze ihr Kalb zur Welt bringt dessen Vater ausgerechnet auch noch Bronco ...

Zum Inhalt:
Warum es mitten im Dorf Elend eine Grenze gibt, weiß eigentlich keiner. Als Kuh Angela aus Südelend mitten auf der Grenze ihr Kalb zur Welt bringt dessen Vater ausgerechnet auch noch Bronco aus Nordelend ist, entbrennt ein Streit darüber, wem das Kalb gehört und es kommt wie es kommen muss. Kalbsentführung, Gülleschlacht und Dauerstress. Der vom Streit genervte Nikki verschwindet mit dem Kalb und nun müssen beide Seiten gemeinsam suchen.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist turbulent und spannend erzählt und tiefgründiger als man vermuten könnte. Insgesamt ist der Schreibstil einfach gehalten, lässt sich gut lesen und ist an die Zielgruppe angepasst. Die Kapitel sind kurz gehalten und haben sehr sprechende Titel. Die Illustrationen sind gut gemacht und passen gut zur Geschichte. Es war ein kurzweiliges Lesevergnügen.
Fazit:
Kurzweilige Unterhaltung

Veröffentlicht am 17.03.2024

Nicht so ganz meins

Das Schweigen des Wassers
0

Zum Inhalt:
Hauptkommissar Groth wird nach Jahren im Westen zurück in die alte Heimat geschickt, um dort Kollegen zu schulen. Ausgerechnet er, der selbst son seine Schwierigkeiten mit Vorschriften hat. ...

Zum Inhalt:
Hauptkommissar Groth wird nach Jahren im Westen zurück in die alte Heimat geschickt, um dort Kollegen zu schulen. Ausgerechnet er, der selbst son seine Schwierigkeiten mit Vorschriften hat. Was er aber immer hatte und noch immer hat, ist sein Instinkt. Als Siegmar Eck tot aus dem See gezogen wird, weiß Groth einfach dass es kein Unfall war. Erst kurz vorher war Eck bei ihm, weil er sich verfolgt fühlte.
Meine Meinung:
Ich habe mich schwer getan mit dem Buch und das gleich von Anfang an. Ich finde es schon immer schwierig, wenn ein Buch in Gegenwartsform geschrieben ist und das ist hier leider der Fall. Irgendwie finde ich das immer etwas schwergängig beim Lesen. Groth als Typ mit seiner hartnäckigen Art hat mir allerdings gut gefallen. Insgesamt hat das Buch auch eine gewisse Spannung, die sich nach steigerte aber komplett überzeugt bin ich nicht.
Fazit:
Nicht so ganz meins

Veröffentlicht am 15.03.2024

Etwas zäh

Im Schatten des Thronfolgers
0

Zum Inhalt:
Als Thronfolger Franz Ferdinand und Frau Sophie eine Familiengruft bauen lassen, kommt es bei den Bauarbeiten zu einem grausigen Fund. Pospischil und Frisch werden zum Tatort gerufen und schon ...

Zum Inhalt:
Als Thronfolger Franz Ferdinand und Frau Sophie eine Familiengruft bauen lassen, kommt es bei den Bauarbeiten zu einem grausigen Fund. Pospischil und Frisch werden zum Tatort gerufen und schon bald wird klar, dass Kammermeister Baron von Wald Gartenjagden veranstaltet, bei denen Adlige Bauernmädchen jagen und der Baron die Adligen später erpresst. Als ein Mädchen tot aufgefunden wird, bekommt der Fall eine neue Dimension.
Meine Meinung:
Wie das Klischee es den Österreichern gerne unterstellt, kommt die Geschichte eher behäbig daher und tröpfelt eher vor sich hin, was zumindest am Anfang auch einen gewissen Reiz hat. Allerdings fand ich, dass sich das nach und nach abnutzte und schon sehr auf Kosten der Spannung ging. Ich hätte mir gewünscht, dass ein wenig mehr Schwung ins Buch gekommen wäre oder die Geschichte ein wenig gestrafft worden wäre.
Fazit:
Etwas zäh