Cover-Bild Dry my Tears
Band 2 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Christina Ellis

Dry my Tears

Roman | Tess und Jack - unterschiedlicher könnten sie kaum sein und dennoch brauchen sie einander...

Solange du bei mir bist ...

Jack und Tess sind wie Feuer und Wasser. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch auf keinen Fall will sich Tess von ihrem Studium ablenken lassen. Als Jack nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Ölbohrinsel sein Leben neu ordnen will, nimmt Tess ihn, wenn auch widerwillig, bei sich auf. Sie braucht dringend einen neuen Untermieter und Jack braucht eine Bleibe, um wieder auf die Beine zu kommen. Die beiden kommen sich immer näher, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen …

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tess & Jack ❤️

"»Wir zwei sind wie Feuer und Wasser.« »Eher wie Flammen, Feuer und Funken.«"

"»Wir zwei sind wie Feuer und Wasser.« »Eher wie Flammen, Feuer und Funken.«"

Band 2 der Ambrose-Brüder-Reihe und ich liebe auch diesen Teil. Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. 😇

Aber nicht nur der Schreibstil hat dies bewirkt, auch die Spannung und Anzieheng zwischen Tess und Jack hat mich weiterlesen lassen. Ich finde die beiden sind bisher mein liebstes Duo der Reihe! 🫶🏻

Ihre Geschichte, aber auch ihre eigenen Päckchen die sie mit sich herumtragen sind sehr gut beschrieben und man kann es sehr gut nachvollziehen und sich hineinversetzen. Ich habe mit diesem Buch gelacht, Tränen in den Augen genauso wie Herzrasen vor Aufregung gehabt. ❤️‍🩹

Das einzige ist, dass die Spannung in Band 1 schwer zu toppen war und demnach hier etwas kürzer kam. Es gibt wieder eine Art Cliffhänger, jedoch nicht so schockend wie in Band 1 - ich werde trotzdem unbedingt weiterlesen! ☺️

Lieben Dank an NetGalley, reverie Verlag und Christina Ellis für dieses Rezensionsexemplar! ✨

Veröffentlicht am 16.12.2023

Ganz tolle Enemies to Lovers Geschichte mit einer authentischen Entwicklung

Nach der Geschichte von Amy und Nathan habe ich mich schon sehr auf Tess und Jack gefreut, bei denen schon in Band 1 die Fetzten geflogen sind. Ich war sehr gespannt auf die Entwicklung der beiden und was sie noch bereit halten.

Band 2 startet eigentlich Übergangslos von Band 1 und stellt für Tess und Jack schnell alles auf den Kopf. Nach dem schweren Unfall von Jack verändert sich nicht nur für ihn sehr viel, auch Tess muss sich auf Veränderungen einstellen, welche die beiden am liebsten entgehen möchten. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr gerne, denn auch, wenn die beiden sich schon früh nicht wirklich zu mögen scheinen, passen die Kabbeleien sehr gut zu dem jeweiligen Charakter der beiden. Ich fand es dabei an keinem Punkt überzogen, denn die Streitereien begründen sich eher auf unrelevantere Situationen, wobei es aber auch nie unnötig und überflüssig wird. Für mich wurde einfach ein sehr schönes Gleichgewicht erreicht. Die Autorin wird aber auch der Entwicklung der Gefühle mehr als gerecht. Denn die Gefühle sind nicht plötzlich einfach da, sondern begründen sich auf eine greifbare und nachvollziehbare Entwicklung. Dabei wählt die Autorin richtige und gut platzierte Szenen, die alles in eine richtige Richtung bringen. Tess und Jack zeigen mit jedem Kapitel viel mehr Tiefe und lassen auch den jeweils anderen neue Seiten von sich sehen. Ich fand die Geschichte zwischen den beiden sehr authentisch und hätte mir an der Stelle keine Veränderungen gewünscht.

Christina Ellis hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sowohl gut zu der Geschichte passt, als auch leicht zu lesen ist. Auch in Band 2 haben ich mich sehr wohl zwischen den Seiten gefühlt und habe die Figuren gerne bei ihren Gedanken verfolgt. Erzählt wird es aus der Sicht von Tess und Jack und auch wenn es dadurch manchmal zu ein paar leichten Überschneidungen kommt, fand ich diese nie mühselig oder überflüssig. Dabei haben mir die Wechsel immer gut gefallen und ich habe mich immer wieder aufs neue gefreut, wieder etwas aus der anderen Sicht zu lesen. Tess und Jack haben etwas wofür sie sich einsetzten und das innen sehr wichtig ist, wodurch sich eine schöne Gemeinsamkeit findet.

Mir hat die Umsetzung wirklich gut gefallen und die Autorin wird der Geschichte von Tess und Jack mehr als gerecht. Trotzdem konnte es mich nicht so ganz begeistern wie Band 1 und hat für mich zum Ende hin ein klein wenig abgenommen. Die Geschichte endet nicht einfach nur damit, dass die beiden zu einander gefunden haben. Zum Ende wartet noch eine kleine Herausforderung auf die beiden und die konnte mich nicht so recht für sich gewinnen. Ich verstehe die Richtung und sie kommt auch nicht von irgendwo her, aber so richtig meins war es dann leider nicht. Das ist für mich aber trotzdem kein Grund, dieses Buch nicht zu empfehlen, denn ich habe es auch an der Stelle noch gerne gelesen. Rundum kann das Buch also sehr überzeugen und für mich verdient es aufjedenfall 4.5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Haters to Lovers mit ersten Themen und trotzdem dem passenden Humor

Die Geschichte von Tess und Jack hat in Band eins schon begonnen meiner Meinung nach und hat sich dann in ihrem eigenen Band Dry my Tears weiterentwickelt.

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band ...

Aus diesem Grund würde ich jedem Raten mit Band 1 der Reihe zu starte, es lohnt sich, denn Band 1 ist genauso gut.

Die Geschichte startet direkt voll rein, man bekommt verschiedene Einblicke in das Leben von Tess und Jack. Es ist eine Dual POV somit kann man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Jack ist vom Charakter her eher stur und hat sich sehr früh sehr verschlossen, was seine Gefühle angeht. Das finde ich macht ihn aber auch nochmal besonders, weil es viele Menschen gibt, die mit so einer Charaktereigenschaft kämpfen und ich finde in dem Buch wird sowas nochmal gut widergespiegelt, wie man solche Probleme vielleicht auch lösen kann.

Auch Tess hat ganz spezielle Charakterzüge, sie ist ein herzensguter Mensch und sorgt sich sehr um das Wohl von Mensch, Tier und Natur. Aber auch Sie hat Probleme mit denen sie zu kämpfen hat.

Ob die beiden sich bei ihren Probleme helfen können oder sich damit gegenseitig nur im Weg stehen erfahrt ihr dann im Buch.

Der Schreibstil lässt einen direkt wieder in einen Lesefluss kommen und man möchte das Buch garnicht aus der Hand legen. Meiner Meinung nach ist das Buch durchaus spannend geschrieben. Mit dem ein oder anderen Plot hätte ich nicht gerechnet, aber es gab auch durchaus stellen, die man sich von Anfang an denken kann, dass sie so in dem Buch vorkommen. Das fand ich in der Hinsicht etwas schade, da man somit sich ein bisschen selbst gespoilert hat, wenn man nachgedacht hat.

Der Trope Haters to Lovers, wird hier auf jedenfall gelebt und auch relativ lange gelebt, weswegen ich fast sagen würde, dass es sich um eine Slow Burn Romance handelt.

Die Themen die besprochen und behandelt werden sind sehr wichtig und absolut real dargestellt, es wird nichts verschönt oder perfekt dargestellt, sondern so könnte es im wahren Leben laufen. Natürlich mit etwas Glück, aber es ist trotzdem sehr realistisch.

Ich finde den 2. Teil wirklich sehr interessant und kann ihn jedem Weiterempfehlen der gerne humorvolle Romance Geschichten mit ernsten Themen und einer tollen Lovestory liest.

Veröffentlicht am 08.04.2024

viel besser als erwartet!

Wow, ich bin positiv überrascht von dieser Reihe.
Nachdem mich Band 1 leider nicht so ganz überzeugen konnte, war ich etwas skeptisch. Doch der zweite Teil hat mir außerordentlich gut gefallen.

In erster Linie lag es an den originellen Charakteren: Zum einen wäre da Jack (gut aussehend, mürrisch, in sich gekehrt und doch selbstbewusst) und Tess (schlagfertig, humorvoll, weltoffen und aufgedreht).
Interessanter Weise hat die Autorin hier ein Gleichgewicht zwischen klischeehaft und skurril geschaffen.

Darüber hinaus gefiel mir die Balance zwischen beliebten Tropes wie Grumpy x Sunshine, Enemies to Lovers, Bad Boy - Good Girl und ungewöhnlichen Themen wie Umweltschutz, psychische Erkrankungen und Selbstannahme.

Die Handlung war insgesamt sehr dramatisch und spannend. Es gab zwar hin und wieder einige Längen, dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil war flüssig, mitreißend und bildreich. Die Dynamik und Chemie zwischen den Charakteren wurde sehr schön und authentisch beschrieben. Die Schlagabtausche und humorvollen Szenen fand ich großartig!

Alles in allem eine spannende und fesselnde Geschichte, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Das Buch war insgesamt viel tiefgründiger und emotionaler als erwartet. Es war unterhaltsam und ich habe das Lesen wirklich genossen. Ich freue mich schon auf den Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Viele Emotionen und Schicksalsschläge

Das Buch, " Dry my Tears- Tess und Jack", der Autorin Christina Ellis, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Tess und Jack. Die Beiden lernen sich kennen als Nathan Amy aus den Krankenhaus holt. Danach hat Jack einen Unfall auf der Bohrinsel. Jack zieht danach zu Tess, da er einen Ortwechsel benötigt und sie einen Untermieter braucht. Dabei kommen sie sich näher und Gefühle sind im Spiel. Werden sie sich darauf einlassen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Tess und Jack´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Nach dem Ende des ersten Teils bin ich sehr froh darüber das Jack wieder mit im Spiel ist. Sehr gut fand ich, dass ich auch Amy und Nathan wieder begegnen konnte. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Das Ende ist wieder mit einem Cliffhanger versehen, diesmal geht es um Kane Ambrose. Daher bleibt die Story weiterhin offen und wirft Fragen auf.