Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine Reise nach Down Under

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover sieht wirklich schön aus und der Titel passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches.

Ivy möchte sich nach dem Ende ihrer Beziehung endlich ihren Traum erfüllen, Australien zu entdecken und begibt sich auf eine work and travel Reise quer durch Down Under. Dort ist sie eine zeitlang in Emerald Bay, einem kleinen Küstenort und möchte bei Taylor wohnen. Doch ist Taylor nicht weiblich, sie Ivy ursprünglich gedacht hat, sondern ein super aussehender Typ. Wird sie sich auf diese Wohnkonstellation einlassen?

Ich habe mich in Emerald Bay pudelwohl gefühlt. Die Bewohner sind herzlich und man kann das kleine Städtchen an der Küste einfach nur ins Herz schließen.
Die Autorin hat einen tollen und lebendigen Schreibstil, sodass man sich die Szenerie vor dem inneren Auge vorstellen und gedanklich mit Ivy nach Australien reisen kann.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich habe ihre Entwicklung mit Begeisterung verfolgt.

Alles in allem ein super Auftakt für die Reihe, ich freue mich schon auf die Folgebände, denn die Autorin hat mein Fernweh auf jeden Fall geweckt.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Definitiv mein liebster Band der Reihe

Ever Since I Found You

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Reihe, sodass es einen Wiedererkennungswert hat.

Es geht in dieser Geschichte ein letztes Mal zum großen Finale nach Avalon Bay. Zwar kann man diesen Band ohne Vorkenntnisse auch lesen, das Leseerlebnis ist jedoch defintiv schöner, wenn man die Geschichten und Protagonisten der anderen Bände auch kennt, da man sich hier auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen kann.

In diesem Buch wird die Handlung abwechselnd aus Cassies und Tates Sicht erzählt. Sie ist Studentin in Boston und kommt ein letztes Mal in ihre alte Heimatstadt Avalon Bay, die sie in ihrer Jugend nach der Scheidung ihrer Eltern verlassen hat. Ihr Vater mit seiner neuen Familie wohnt noch immer vor Ort, genauso wie ihre Großmutter, bei der sie den Sommer verbringen wird. Ausserdem ist sie auf der Suche nach einer Sommerromanze und wer würde sich da besser eignen als Tate, der das Nachbarhaus über den Sommer sitten soll. Doch nach einem ersten Annäherungsversuch, wird Cassie abgewiesen und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen ihnen, jedoch verschwindet die Anziehungskraft nicht. Schafft Tate es, den Sommer über seine Gefühle zu verbergen oder wird sich die Beziehung der beiden weiterentwickeln? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden.

Ich liebe Cassie mit ihrer Art, wie sie anfängt zu plappern, wenn sie nervös ist, da wurde ich echt gut unterhalten. Auch Tate hat mein Herz im Sturm erobert und beide entwickeln sich in der Geschichte sehr. Diese Entwicklung wird glaubhaft vermittelt, generell die Emotionen und Gefühle der beiden kann man gut nachvollziehen. Der Mittelteil der Geschichte hat sich für mich persönlich ein wenig gezogen, bevor es zum Ende hin nach einem unerwarteten plot twist nochmal richtig spannend wurde. Dank der bildhaften Beschreibungen des kleinen Küstenortes hat man sich gefühlt, als wäre man im Urlaub, Avalon Bay hat mich träumen und in Gedanken reisen lassen, besonders gefallen haben mir auch die jährlichen Beach Games. Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, ich konnte in die Geschichte abtauchen und mich mitreißen lassen.

Alles in allem ist die Geschichte rund um Cassie und Tate mein liebster Band der Reihe und ich bin echt ein wenig wehmütig, Avalon Bay nun verlassen zu müssen. Da dies meine erste Reihe von Elle Kennedy ist, werde ich mir auf jeden Fall ihre älteren Bücher mal anschauen und freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein wundervoller, herzzerreißender Abschluss der Dilogie

Wir irgendwann

Nachdem es in Band 1 um Vic geht, die ihre leibliche Mutter sucht, geht es nun um genau diese und ihre ganz eigene und besondere Geschichte.
Emmeline, kurz Em, weiß nämlich nichts von einer eigenen Tochter, ...

Emmeline, kurz Em, weiß nämlich nichts von einer eigenen Tochter, sie kann doch gar keine Kinder kriegen.
Da beginnt eine emotionale und herzzerreißende Reise in die Vergangenheit.
Ich habe die Figuren geliebt, ich habe mich mit ihnen gefreut, mit ihnen gerätselt und mitgelitten, Kira Mohn schafft es, die Emotionen authentisch und nahbar zu vermitteln, sodass man sich zu 100% auf die Charaktere und ihre Erlebnisse einlassen kann.
Die Autorin kreiert wundervolle und tiefgründige Charaktere, man kann in ihre Gedanken eintauchen und mit ihnen gemeinsam auf ein Happy End hoffen.
Ich mochte, dass die Kapitel sowohl Teile aus der Vergangenheit als auch der Gegenwart erzählen, so konnte man Einblicke in die Erlebnisse der Protagonisten erhalten und sich so noch besser auf sie einstellen.
Ein einziger kleiner Minuspunkt ist für mich das Setting Schottland, das hier eher eine untergeordnete Rolle spielt, die Geschichte hätte auch an jedem anderen Ort der Welt spielen können (obwohl die Reihe ja eigentlich Schottland Reihe heißt). Da hätte ich mich über ein paar mehr Einblicke in das Land und die Kultur gefreut (was in Band 1 auf jeden Fall umgesetzt wurde).
Für mich auf jeden Fall ein (nahezu) perfekter Abschluss für die Reihe, ich vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein schönes Young Adult Buch für die Weihnachtszeit

Die Farbe von Schneeflocken

Das winterliche Cover sowie der wunderschöne Farbschnitt haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte handelt von Letti und Matteo, 16 und 17 Jahre alt, und spielt größtenteils in einer Kinderklinik. Auf jeden Fall ein interessantes Setting, mir gefiel die Umsetzung sehr gut. Auch Nürnberg wurde schön beschrieben und man konnte sich die Stadt gut vorstellen. Es spielt um die Weihnachtszeit, sodass auch viele weihnachtliche Dinge eine Rolle spielen und eignet sich somit perfekt als Vorgeschmack auf Weihnachten.
Die Charaktere haben mir gefallen, sie entwickeln sich in der Geschichte weiter und sind authentisch.
Für die Weihnachtszeit auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Eine Gefühlsachterbahn

Ein Tag im Dezember

Diese Geschichte war meine erste von der Autorin und defintiv nicht die letzte.
Ein sehr schönes Cover, das zwar schlicht gehalten ist, aber schon etwas über das Setting (London) verrät.
Josie Silver konnte ...

Diese Geschichte war meine erste von der Autorin und defintiv nicht die letzte.
Josie Silver konnte mich mit dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte von Seite 1 an packen und fesseln. Die Geschichte wird abwechselnd aus Jack und Laurie's Perspektive erzählt, sodass man Einblicke in die Leben beider bekommt. Das ganze Buch umschließt einen Zeitraum von ungefähr 10 Jahren, in denen man immer wieder wichtige Momente und Augenblicke aus dem Leben der Charaktere mitbekommt. Dieser eher ungewöhnliche Aufbau einer Geschichte hat mich mitreißen können.
Das Ende kam mir persönlich etwas zu kurz, da hätte ich mir die ein oder andere Szene mehr gewünscht, aber alles in allem ein wunderschönes und außergewöhnliches Buch, das defintiv Lust auf mehr Geschichten aus der Feder von Josie Silver macht.