Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 25.03.2024

Toller Auftakt der Coldhart-Reihe!

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die Westwell Reihe geliebt habe, denn ich versuche sie jedem anzudrehen 😂

Aus diesem Grund habe ich mich so sehr auf die Geschichte von Eli bzw. Elijah gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Wir erfahren endlich wer hinter seiner Entführung steckt, was damals wirklich passiert ist und wie Elijah seine Panikattacken in den Griff bekommen hat.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich selber nie an Panikattacken oder Ähnlichem gelitten habe. Ich persönlich fand die Beschreibung dieser sehr gut und auch nachvollziehbar. Selbst ich, die Schwierigkeiten hat sich Dinge vorzustellen, konnte diese Attacken gut "mitfühlen". Wenn man das so sagen kann, als nicht Betroffene.
Das spricht sehr für Lena Kiefers Schreibstil.

Mit Felicity wäre ich gern befreundet. Sie verlässt ihr eigentlich perfektes Leben am Strand für das trübe New York, um sich ihren großen Traum erfüllen zu können und hat, wie ich finde, sehr viel Ähnlichkeit zu Jess, Elijahs älterem Bruder. Das macht sie mir noch sympathischer.
Mein Highlight war natürlich Buddy, der Labrador
Dicht gefolgt von den Eastie Boys. Die (nicht ganz so) unnahbaren Schönlinge der Upper Eastside
Besonders interessant finde ich dieses Mal, dass die Lesenden schon wissen wer der Bösewicht in der ganzen Geschichte ist, die Protagonist*innen aber noch nicht. Die Spannung kommt dennoch nicht zu kurz.
Trotzdessen, dass Coldhart so wichtige Themen wie PTBS behandelt war es für mich ein Comfort-Read.

Toller Auftakt der Coldhart-Reihe!
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.03.2024

E super emotionales und spannendes Buch!

Zunächst muss ich sagen, dass ich die Westwell Reihe noch nicht gelesen habe und es somit mein erstes Buch von Lena Kiefer ist. 🙈

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Setting in New York ...

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Setting in New York war mein persönliches Highlight! Elijah und Felicity konnten mich ebenfalls sehr überzeugen. Beide Charaktere haben super miteinander harmoniert.
Gerade Elijah hat den perfekten Charakter mit seinen auf den Punkt geplanten Vorstellungen, wie sein Leben ablaufen soll, damit er von seinen inneren Dämonen nicht überwältigt wird.
Der Schreibstil von Lena ist sehr flüssig und fesselnd. 💗Bei dem Buch habe ich tatsächlich die Zeit um mich herum vergessen und war in zwei Tagen schon fertig damit.
Und das Ende?? Ich bin so geschockt! Ich hoffe auf ein riesiges Missverständnis und weiß gar nicht wie ich es aushalten soll bis Band zwei endlich erscheint. 😫

Cold Hart konnte für mich die Spannung super halten, jedoch waren fast alle Handlungen für mich sehr vorhersehbar was ich etwas schade fand. Ich hoffe das wird im zweiten Band etwas weniger. 🤭

Veröffentlicht am 19.03.2024

Mitreißende Geschichte

Jetzt soll es aber nicht weiter um New York gehen, sondern um die Geschichte von Elijah und Felicity. Ich hatte bereits das Vergnügen, Elijah in Westwell kennenzulernen, und war gespannt darauf, seine Geschichte in Coldhart zu erfahren. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte hat mich in keisterweise enttäuscht, bot jedoch einige Höhen und Tiefen, die meine Gesamteindruck etwas trübten. Die Geschichte war zweifellos fesselnd, und Elijahs Entwicklung als Charakter wurde perfekt präsentiert. ❤️ Dennoch konnte ich nicht ignorieren, dass an einigen Stellen das Drama überhandnahm und die Handlung zu überladen auf mich wirkte. 🥲 Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichte etwas mehr Slow Burn enthalten hätte, da ich jetzt etwas Angst vor dem zweiten Band habe.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren schien an manchen Stellen etwas zu kurz zu kommen, und ich hätte mir gewünschte , dass der Fokus stärker darauf gelegt worden wäre. Die tieferen Einblicke in ihre Verbindung hätten der Geschichte mehr Nuancen verleihen können.
Ein weiterer Punkt, der für mich das Leseerlebnis etwas getrübt hat, war das Ende. Es erschien mir wenig überraschend, da es gewisse Parallelen zu Ereignissen in Westwell aufwies. Eine originellere Schlusswendung hätte die Geschichte sicherlich aufgewertet und für zusätzliche Spannung gesorgt. ☺️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trotz dieser Kritikpunkte bleibt Coldhart eine mitreißende Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat. 😍 Elijahs Charakterentwicklung und die faszinierende Handlung machen das Buch zu einer lohnenswerten Lektüre, auch wenn die Balance zwischen Drama und Beziehungsdynamik für meinen Geschmack nicht immer perfekt gelungen ist. Ich freu mich aber trotzdem sehr auf Coldhart 2. ❤️

Veröffentlicht am 18.03.2024

Zurück nach New York

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mich der Plot dieser Story nicht so begeistert hat wie die Geschichte rund um Jessiah und Helena🤔 Auch wenn Elijah den eigenen Entführern auf die Spur kommen will und in Felicitys näherem Umfeld landet, könnte man ja erstmal sagen, dass sie nichts für ihre Familiemitglieder kann🙈

Wie immer hat mich der Schreibstil von Lena Kiefer abgeholt😊 Ich fand es total schön und natürlich wie sich Elijah und Felicity immer wieder begegnen, ohne dass es gekünstelt wirkt🤭
Als man erfährt, warum Elijah auch Jahre nach seiner Entführung nicht damit abschließen kann, war ich total geschockt 😱 Kein Wunder, dass er total vorsichtig ist und niemanden an sich ran lässt..
Allerdings konnte ich mir im Anschluss denken, wie der erste Teil endet.. und ich hatte tatsächlich recht😬😅 #cliffhänger

Insgesamt war Coldhart - Strong&Weak ein guter Auftakt für die Reihe. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie es weiter geht und ob noch Elemente auf mich zukommen, die mich überraschen werden😊

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolles Sequel für Westwell Fans

Nachdem mir Westwell schon so gut gefallen hat und mich bisher noch kein einziges von Lena Kiefers Büchern enttäuschen konnte, war klar, dass ich Coldhart auch unbedingt lesen will. Ich war schon in Westwell total gespannt auf Elijah und Teil 1 seiner Geschichte war meine Vorfreude auch definitiv wert.
Eli kannte und mochte ich ja schon aus Westwell, aber auch dieser ältere Elijah hat mir wirklich gut gefallen. Felicity hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Besonders gefreut hat es mich, Jess, Helena und sogar Lyall (aus Dont Love me) wieder zu begegnen. Ähnlich wie in Westwell dreht es sich nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern auch ein bisschen um die Aufklärung eines Verbrechens, natürlich die Entführung. Da gibt es auf jeden Fall noch viele Details, die versprechen, dass die Reihe genauso spannend weitergeht, wie sie angefangen hat. Mein einziger Minikritikpunkt wäre nur das klischeehafte Ende, aber da es auch irgendwie wirklich zum Buch passt, hat mich noch nicht einmal das gestört.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon riesig auf Teil 2!