Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Because of You I Want to Stay

Josie hat eine Trennung hinter sich, mit der sie noch struggelt und ihre beste Freundin Liv nimmt sie mit über den Sommer nach Martha’s Vineyard, um auf andere Gedanken zu kommen. Mit dem Job in der Marina und einem denkwürdigen ersten Abend, beginnt für Josie ein neuer Abschnitt.

Wow, was für ein Auftakt, liebe Nadine. Ich bin sehr begeistert vom ersten Band rund um Josie und Blake, neuen Freundschaften und dem für sich selbst einstehen. Ich bin super in das Buch gestartet, habe mich mit Josie auf die neue Herausforderung gefreut, den ersten Blick, das erste Wort und die erste Berührung von Blake miterleben zu dürfen, war einfach großartig. Das dann doch erst einmal die Ernüchterung kommt, ist abzusehen, aber die beiden sind füreinander geschaffen und was zusammengehört, muss zusammen sein.

Außerdem habe ich selten so ein intensives Leseerlebnis gehabt, wie hier. Ich hatte Bauchkribbeln bei den beschriebenen Berührungen, konnte fast die Intensivität durch die geschriebenen Wörter spüren, wollte so sehr, dass Josie für sich einsteht und das macht, was sie wirklich glücklich macht, und hätte gerne einfach nur einen Abend mit der Freundesclique am Strand verbracht.
🌷
Kennt ihr schon eine von Nadines Geschichten? Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt nachholen. Schon mit ihrer letzten Dilogie konnte sie mich überzeugen, aber mit Because of you wird sie mich nicht mehr los. Sie hat so einen schönen, lockeren und doch einnehmenden Schreibstil, ihre Charaktere möchte ich gerne als Freunde haben und das Setting auf Martha’s Vineyard hat sie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Nur dass ich jetzt bis Juli warten muss, bis ich weiterlesen kann, das ist der einzige Wermutstropfen 🥺🥹

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Because of You I Want to Stay

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein ganz wundervoller Auftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Klara schläft jede Nacht mit den gesprochenen Worten von Noel ein. Als sie bei der Agentur, bei der sie arbeitet, einen Sprecher für einen Auftrag brauchen, steht plötzlich Noel vor ihr und ist mehr als nur eine Stimme in ihren Ohren

Was für eine besondere Ausgangslage bei den beiden Charakteren von Zeilenflüstern. Sie kennt nur seine Stimme und liebt sie, er möchte am liebsten gar nicht mit dem Hörbuch in Verbindung gebracht werden. Aber was macht man doch alles, wenn man Geld braucht und so bleibt Noel nichts anderes übrig, als zuzusagen. Wenn er gewusst hätte, was damit alles einhergeht, wer weiß, ob er dann nicht ein wenig mehr Freude an den Tag gelegt hätte 😉

Klara ist besonders und mir schnell ans Herz gewachsen. Man kann sagen, dass sie in zwei verschiedenen Welten aufgewachsen ist, die für viele Menschen einfach nicht greifbar ist. Ich habe definitiv einiges aus der Geschichte von Klara und Noel mitgenommen, über die ich mir bisher wenig Gedanken gemacht habe. Kyra hat die Thematik sehr bildlich in die Geschichte verwoben. Auch der Job in der Agency fand ich toll beschrieben, die unterschiedlichen Charaktere und deren Herangehensweise an ihre Aufgaben fand ich so toll erzählt. Und gerade am Ende gab es eine Situation, bei der ich es gut fand, wie reagiert wurde, denn es hätte auch anders ausgehen können.

Noel mit seinen Ängsten und Gedanken war für mich sehr greifbar und doch habe ich mir beim Lesen immer wieder gewünscht, dass er doch einfach nur verstanden werden soll, von seinen Freunden, aber besonders seiner Familie. Klara tut ihm auf alle Fälle mehr als gut, nur muss er das auch verinnerlichen.
🌷
Mir hat der Auftakt der Sweet Lemon Agency Reihe sehr gut gefallen. Ich habe die Protagonisten lieben gelernt, die Agency mit ihrer besonderen Dynamik und freue mich sehr auf die beiden weiteren Bände. Das kann richtig gut werden. Es wird richtig gut werden

Veröffentlicht am 18.03.2024

Drei Prinzen und ein Feuermädchen

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

Eyra beherrscht das Feuer, doch lebt sie in einem Teil des Landes, welches von den Winterelfen von Kälte überzogen wurde. Nun wird sie an den Hof der Winterelfen geladen, doch ihr Ziel ist ein anderes, als sich einen der Prinzen zu angeln

Für Eyra ist nur eins wichtig: Geld zu verdienen, um zu überleben und ihren Bruder bestmöglich zu helfen. Der Winter, der über das Land eingebrochen ist, macht es für viele schwer, das merkt man gleich von Anfang an. Ihr Nachbar Ruben versucht sie auch immer wieder dazu zu bringen, sich dem Widerstand anzuschließen, doch Eyra will nicht, bis sie die Chance erhält, zur Brautschau ins Schloss zu kommen. Dort soll auch der weiße Kristall versteckt sein, den der Widerstand gerne hätte

Doch im Schloss angekommen, weiß sie nicht, was sie genau erwarten kann. Alles ist zu viel, zu weiß, zu kalt und dass dann ausgerechnet sie unter die letzten Auserwählten kommt, hätte sie nicht gedacht, aber ihrem Plan kommt das zugute. Doch was macht man, wenn das Herz andere Pläne hat?

Mich hat es wieder in die märchenhafte Welt geführt und dieses Mal wird es wahrlich einzigartig. Ich habe mit Freude verfolgt, wie Eyra sich durchkämpft, alles tut, um ihrem Bruder zu helfen, sich selbst in Gefahr bringt und dabei versucht nicht ihr Herz zu verlieren an die drei Prinzen. Dabei ist sie oft hin und hergerissen zwischen den Rebellen und der Prinzen, was ist richtig, was ist falsch…ich kann sie so verstehen, wenn man all die Last auf sich spürt, da die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
🌷
Eine neue Geschichte, ein neues Märchen aus der Feder von Kerstin, was mich sehr in seinen Bann gezogen hat. Dieses Mal bleiben wir ein wenig länger in der Welt rund um Eyra und die Winterelfen, denn es wird eine Trilogie werden, was mich sehr freut. Vielfältige Charaktere (übrigens ist Fayette mein heimlicher Favorit geworden), eine magische Welt und die Aussicht, dass es spannend weitergeht.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine Reise nach Amsterdam und zu sich selbst

Und dazwischen wir

Ein Klassentreffen, ein Wiedersehen und tiefgründige Gespräche auf dem Dach der ehemaligen Schule. Doch was bringt der neue Morgen?

Lena fährt zu ihrem 20. jährigen Abitreffen, ist aber nicht sonderlich ...

Lena fährt zu ihrem 20. jährigen Abitreffen, ist aber nicht sonderlich motiviert. Auch wenn sie ihre damalige Freundesclique endlich wiedersieht, so hat sie doch auch ihre Familie immer im Hinterkopf. Denn da ist nicht alles so im reinen, wie sie es sich wünschen würde. Doch versucht sie das Wochenende mit Freude zu nehmen. Dass dann ausgerechnet Phil ihr eine unvergessliche Zeit beschert, damit hat sie so gar nicht gerechnet. Und alles fängt mit einem unverfänglichen Gespräch an, geht mit einem Sonnenaufgang auf dem Dach der Schule weiter und endet mit einem spontanen Ausflug nach Amsterdam

Phil ist Single aus Überzeugung. Auch er hätte nicht gedacht, wohin das Wochenende führt und doch kann ein Gespräch auf einem Schuldach mit ungeahnt tiefgründigen Themen zu etwas unvergesslichem werden. Doch vielleicht ist gerade sie diejenige, die ihn versteht, weil auch sie selbst noch nach dem Weg sucht. Vielleicht stehen sie nun gemeinsam an der Weggabelung und schauen, wie es für sie weitergeht

Die richtigen Worte für dieses Buch zu finden, fällt mir gerade sehr schwer. Es hat mich einfach so dermaßen emotional mitgenommen und mich sehr oft innehalten lassen, um über Lenes geschriebene Worte nachzudenken. Es beschreibt, wie das wahre Leben sein kann, nichts läuft nach Plan, man muss auch mal loslassen und vielleicht neu anfangen. Manchmal braucht es auch einfach seine Zeit, um das zu finden, was man vielleicht gar nicht wirklich gesucht hat, um am Ende dann perfekt zu sein…
🌷
Wow, einfach nur wow. Ich weiß nicht, was ich sonst sagen soll. Lene hat mich einfach völlig in ihren Bann gezogen mit diesem Buch. Die Art, wie sie die Geschichte von Lena und Phil zu Papier gebracht hat, konnte mich mehr als begeistern. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und sie schafft es immer wieder mit einer sehr poetischen Art eine Situation zu umschreiben, so dass ich mir diese Stelle markieren musste. Und wer mich kennt, weiß, dass ich selten in Büchern Stellen markiere. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Wenn ihr Geschichten, die das Leben schreibt, mögt, und die Protagonisten auch gerne mal etwas älter sein dürfen, dann müsst! ihr dieses Buch lesen