Die Story macht süchtig
This is Our TimeUm was es geht:
Ferne ist Drehbuchstudentin und hat einen Praktikumsplatz bei einer neuen Netflixserie ergattert. Wie es der Zufall will, fällt ihr die Hauptrolle an der Seite des attraktiven Schauspielers ...
Um was es geht:
Ferne ist Drehbuchstudentin und hat einen Praktikumsplatz bei einer neuen Netflixserie ergattert. Wie es der Zufall will, fällt ihr die Hauptrolle an der Seite des attraktiven Schauspielers Rio McQuoid in den Schoss und ab da verschwimmt die Realität mit der Fiktion. Wird es ihr gelingen, ihr Herz vor Schmerz zu bewahren?
Zur Umsetzung:
Dank des lebhaften Schreibstils bin ich bei allem dicht dran. Rio McQuoid (23) ist ein Hollywoodstar und so was von einem Mistkerl. Ehrlich, es gab lange keinen Protagonisten, der mich dermaßen aufgeregt hat. Ich ziehe meinen Hut vor Engel, die mir überzeugende Charaktere schenkt. Mit Ferne werde ich sofort warm. Ihre Beziehung zu ihrer Familie, speziell zu ihrem Bruder Eric, haben es mir angetan und die vorwitzige Hündin Chaplin macht das Gesamtpaket rund.
Nichts bleibt stehen:
Zum Glück lebt die Geschichte von ihrer Entwicklung und die ist großartig. Ferne legt sich ins Zeug und durch sie und Rio erfahre ich jede Menge Neues über das harte Geschäft der Schauspielerei. Das Setting ist prima ausgearbeitet und alles, was ich beim Cast erlebe, liest sich realistisch, was mir extrem wichtig ist. Logischerweise entwickelt sich auch Rio und dieser Teil macht mich froh.
Die Konsequenzen im Filmgeschäft:
Rio spielt Ryder und Ferne die junge Madison. Die Linien verschwimmen und die Autorin nutzt geschickt die Filmdialoge, um mir zu zeigen, wie dünn bei den beiden die Trennung zwischen den Rollen und der Wirklichkeit ist. Nicht nur Ferne fragt sich, was Schauspiel und was echt ist. Einzig der Konflikt und der Weg, der zum Bruch von Rio und Ferne führt, überzeugt mich nicht komplett. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven im Präsens, was genial zur Story passt. Es gibt wenige explizite Szenen und die sind gefühlvoll geschrieben.
Mein Fazit:
“This is our Time” schenkt mir Figuren, die mich aufwühlen, emotional durchschütteln und mein Herz zum Glühen und Weinen bringen. Eine gelungene Mischung, die ich in Büchern liebe. Und was ist das für ein Ende? Ich habe Herzschmerz und bin so froh, dass ich sofort in den zweiten Teil abtauchen kann. Das ist mein Rat an dich: Halte den 2. Band unbedingt bereit, sobald du mit der Reihe beginnst. Im Buch geht es um Erfolg, den Umgang mit Misserfolg, einem harten Filmbusiness und die große Liebe. Die Autorin verpackt mit Leichtigkeit schwierige Themen, bringt mich zum Lachen und mit jeder Menge Emotionen mein Herz zum Überlaufen. Vielen Dank dafür. Diese Geschichte kann ich mir gut als Netflixserie vorstellen und ich wäre einer ihrer größten Fans.
Von mir erhält “This is our Time” 5 grandiose Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.