Was für eine wunderschöne, echte und bittersüße Geschichte! Ich muss gestehen, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe. Die Charaktere habe ich alle sehr in mein Herz geschlossen, weil sie alle ...
Was für eine wunderschöne, echte und bittersüße Geschichte! Ich muss gestehen, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe. Die Charaktere habe ich alle sehr in mein Herz geschlossen, weil sie alle so echt und nahbar wirken! Das Ende war nicht das, was ich erwartet hatte und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Darüber werde ich noch sehr lange nachdenken und genau das macht für mich ein gutes Buch aus! Wallace Price hat mir sogar noch besser gefallen als Mr. Parnassus!
Der Klang der Täuschung ist der erste Band des Sequels zu Die Chroniken der Verbliebenen. Das ist meine absolute Wohlfühlreihe, weshalb ich umso gespannter auf die Folgereihe war. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Zuerst ...
Der Klang der Täuschung ist der erste Band des Sequels zu Die Chroniken der Verbliebenen. Das ist meine absolute Wohlfühlreihe, weshalb ich umso gespannter auf die Folgereihe war. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Zuerst fiel mir der Einstieg schwer. Es war komisch, mit komplett neuen Charakteren in diese altbekannte Welt zurückzukehren und ich hab Die Chroniken der Hoffnung automatisch mit der Vorgängerreihe verglichen. Schnell hab ich aber gemerkt, dass ich das gar nicht kann. Die Protagonistin Kazi und ihre Ausgangssituation unterscheiden sich komplett von Lia, wodurch die Stimmung dieses Buches eine ganz andere ist.
Zusätzlich zu den, uns schon bekannten Reichen wird das Reich der Ballenger und somit auch ihr geheimnisvoller Anführer Jase, eingeführt. Dadurch, dass er und Kazi diplomatische Gegner mit gegensätzlichen Zielen und dem Vorsatz, einander zu verraten, sind, aber sie sich in einer ganz anderen Situation kennengelernt haben, ist die Dynamik zwischen den beiden einfach nur toll zu lesen! Wer Enemies to Lovers liebt, kommt hier voll auf seine Kosten!
Ich hab mich zudem schwer getan, mich auf eine Seite zu stellen und wusste nie, zu welchem Charakter ich halten soll.
Die Chroniken der Hoffnung steht ihrer Vorgängerreihe in Nichts nach! Ein Highlight für mich war, altbekannte Charaktere wieder zu treffen! Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiter entwickelt!
Natürlich bekommt Der Klang der Täuschung 5 Sterne und ich zähle das Buch zu meinen Lieblingsbüchern!
Die zehntausend Türen handelt von Verzweiflung und Hoffnung, dem Verpassen und Ergreifen von Chancen, der Schönheit wahrer Liebe und dem Schmerz des Verrats.
Anfangs war die Geschichte für mich schwer ...
Die zehntausend Türen handelt von Verzweiflung und Hoffnung, dem Verpassen und Ergreifen von Chancen, der Schönheit wahrer Liebe und dem Schmerz des Verrats.
Anfangs war die Geschichte für mich schwer zu fassen: Wo führt sie mich hin? Genauer gesagt, wo führen die TÜREN mich hin? Ich habe die Charaktere Ade und January ständig durcheinander gebracht. Dadurch, dass ich permanent nur mit wenig Informationen gefüttert wurde und erst nach drei Vierteln des Buches allmählich Erklärungen kamen, hat mich Die zehntausend Türen sehr gefesselt.
Der Schreibstil ist einfach nur besonders! Dieses Buch wurde von den Protagonist*innen geschrieben, wodurch die Erzählebene und die Geschichtsebene eng miteinander verbunden sind und eine tolle Atmosphäre erzeugt wird. Es wird über das Aussehen von Wörtern sinniert und ich habe mir fast ununterbrochen Zitate herausgeschrieben (die findet ihr in meinem Zitate Story-Highlight). Vergleichbares habe ich noch nie gelesen!
Die zehntausend Türen hat mich sehr bewegt und mir sowohl das Herz gebrochen, als auch geheilt. In diesem Buch schließen sich mehrere Kreise und obwohl die großen Twists dadurch vorhersehbar waren, habe ich mich nicht gelangweilt, sondern gefreut, dass ich mit all meinen Vermutungen richtig lag! Das offene Ende fühlt sich wie ein Versprechen an und hat mich sehr gerührt.
Ein großer Pluspunkt für mich war auch, dass wichtige Themen wie Rassismus und Herkunft wie nebenbei ganz natürlich und berührend thematisiert werden.
Die zehntausend Türen ist einfach nur besonders, weshalb ich natürlich 5 Sterne gebe!
Elfenerbe - Der gestohlene Thron von Holly Black ist der erste Teil des Sequels zur Elfenkrone-Trilogie (die zuerst gelesen werden sollte). Es geht um Judes Bruder und Thronfolger Oak und wird aus der ...
Elfenerbe - Der gestohlene Thron von Holly Black ist der erste Teil des Sequels zur Elfenkrone-Trilogie (die zuerst gelesen werden sollte). Es geht um Judes Bruder und Thronfolger Oak und wird aus der Sicht von Suren (die Wren genannt wird) erzählt. Auch wenn sie voller Wut und Verzweiflung ist, erzählt sie ihre Geschichte sehr distanziert, was den Zauber des Buchs ausmacht und alles gedämpft wirken lässt.
Elfenerbe ist ein langsames Buch, das zum Ende hin richtig Fahrt aufnimmt. Der Anfang war richtig gut, zwischendurch hat es sich kurz ein wenig gezogen, aber das Ende hat alles wieder wett gemacht!
Ich mag Oak und Wren als Charaktere super gerne! Sie sind ganz anders als Jude und Cardan. Wren ist zurückgezogen, zornig, ängstlich und wild, da ihr großes Unrecht angetan wird. Oak wird von ihr auch "Honigmäulchen" genannt. Er ist ein charmanter Prinz, der gut mit Worten umgehen kann. Beide sind mehr, als sie zu sein scheinen und man erfährt viele Geheimnisse über ihre Herkunft.
In dieser, uns schon bekannten Welt besuchen wir neue, faszinierende Orte und lernen neue Charaktere kennen. Das Alles passt perfekt nach Elfenheim!
Das Ende hat perfekt zur Geschichte gepasst und mir das Herz gebrochen! Es ist offen, fühlt sich verzweifelt an und ich habe es nicht vorhergesehen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, genau wie den anderen Büchern aus Elfenheim! Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und kann es kaum abwarten!
Wer sich erhofft hat, Jude und Cardan wiederzusehen, wird enttäuscht. Sie werden allerdings oft in Gesprächen erwähnt und ich fand es spannend zu erfahren, was ihr Volk von ihnen hält. Allerdings könnt ihr euch auf Madoc freuen!
Lockwood & Co. 1 - Die seufzende Wendeltreppe handelt von einem Mädchen namens Lucy, dass in einem von einer Geisterepidemie heimgesuchten England die Gabe besitzt, diese Geister wahrzunehmen. Nur Kinder ...
Lockwood & Co. 1 - Die seufzende Wendeltreppe handelt von einem Mädchen namens Lucy, dass in einem von einer Geisterepidemie heimgesuchten England die Gabe besitzt, diese Geister wahrzunehmen. Nur Kinder haben diese Fähigkeiten, weshalb sie im Kampf gegen die Geister, deren Berührung tödlich ist, an vorderster Front stehen und in sogenannten Agenturen arbeiten. Lucy zieht vom Land in die Stadt London und wird von der außergewöhnlichen Agentur Lockwood & Co. unter Vertrag genommen, die von dem Jugendlichen Anthony Lockwood geführt wird. Hier beginnt ihr Abenteuer mit ihren neuen Freunden...
Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial! Es ist spannend und atmosphärisch! London ist der perfekte Schauplatz für diese Geschichte, düster aber doch wunderschön. Obwohl es an manchen Stellen etwas gruselig ist, ist es dennoch ein richtiges Wohlfühlbuch mit dem Found Family Trope.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ihre authentische Art macht sie so liebenswert. Die 3 Protagonist*innen Lucy, Lockwood und George, aber auch alle anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen!
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist nicht zu kompliziert, sondern eher einfach gehalten. Obwohl diese Welt sehr komplex ist, wird man nicht mit Informationen überladen, sondern bekommt immer nur die Hintergrundinformationen, die gerade wichtig sind, nicht mehr und nicht weniger. Diese Balance hat mir sehr gut gefallen und auch dafür gesorgt, dass immer Spannung erhalten blieb.
Da ich die gleichnamige Netflix Serie schon gesehen habe, kannte ich die Auflösung dieses Teils schon. Daher war es faszinierend für mich, zu sehen, wie alle Fäden zusammenlaufen. Ich habe gemerkt, wie gut die Story durchdacht ist.
Ich kann das Buch auch allen empfehlen, die die Serie schon gesehen haben!
Mittlerweile habe ich die ganze Reihe beendet und auch die Folgebände haben mich beeindruckt! Eine große Empfehlung!