Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein interessantes Konzept

Glimmer – Die Verschollene

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Konzept des Buches gefiel mir grundsätzlich sehr gut. Ich mochte Jinx Art zu Denken und ihr Bauchgefühl und auch in Kombination mit Stone war sie in der Ermittlung einfach super.
Der Fall und die Einführung in das Anders waren dabei durchaus sehr gut gelungen, ich habe mich nur ein wenig schwer getan, herauszulesen, ob Jinx gerade im Anders ist, welche Zeit gerade ist und wie da so der rote Faden reinpasst. Es ging manchmal sehr schnell, sodass ich da nicht so hundertprozentig hinterherkam. Vielleicht wird das in Band 2, wenn man ein wenig mehr in der Materie drin ist, ja noch besser.
Dafür gefiel mir aber die Ermittlung sehr gut und ich hoffe, dass auch die kommenden Fälle so interessant werden und Jinx sich noch mehr beweisen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine ganz interessante Geschichte

House of Gods

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Buch klang einfach soo spannend. Aber mit Göttern und Mythologie hat man mich ja ohnehin, deshalb fand ich die Idee des Buches auch so genial.
Und es hat mir auch eigentlich gut gefallen. Das Institut war irgendwie interessant und es gab echt einige krasse Entwicklungen, da war immer Spannung dabei, deshalb habe ich die Geschichte auch echt gerne gelesen. Nur bei den Figuren ist der Funke irgendwie nicht so hundertprozentig übergesprungen. Schwierig zu sagen, woran das liegt, aber so gänzlich catchen konnten sie mich einfach nicht.
Trotzdem war es eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich vor allem den Mythologieaspekt sehr mochte.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Endlich mal wieder nordische Mythologie

Son of Darkness 1: Göttliches Gefängnis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich wollte so gerne mal wieder etwas mit nordischer Mythologie lesen, da kam mir "Son of Darkness" als Teil meiner 24 für 24 natürlich recht. Und es hat mir auch wirklich gut gefallen.
Ich mochte die Story rund um Wulfs Geheimnis eigentlich gerne, auch Emma fand ich als Figur prinzipiell ganz interessant. Nur was die Anziehung zwischen beiden angeht, konnte ich das einfach nicht so fühlen. Es ging alles so schnell. Und ich frage mich ja irgendwie schon, warum Emma als studierte Archäologin wirklich so wenig Ahnung von nordischen Göttern hat.
Aber gut, dafür fand ich die Handlung eigen ziemlich interessant und durchaus spannend, wenn ACHTUNG FETTER SPOILER es dann auch nach Asgard geht und all die Götter da Radau machen SPOILER ENDE. Ich hoffe, davon sehen wir in Band 2 noch mehr und ich bin mal gespannt, was die Autorin noch so aus der nordischen Mythologie gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Eine durchaus gute Fortsetzung

Wir sind die Ewigkeit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieser absolute Schocker am Ende von Band 1 sitzt mir immer noch in den Knochen. Aber immerhin konnte ich mich dann in Band 2 davon erholen.
Ich hatte das Gefühl, hier ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte das Gefühl, hier lief die Lovestory irgendwie sehr vorhersehbar ab. Es gab da so ein paar Momente, wo ich mir echt dachte, muss das jetzt sein? Das war ein wenig schade, aber der Plot konnte für mich noch viel ausgleichen.
Es war durchaus spannend und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es wirklich Längen gab, die den Lesefluss vielleicht beeinträchtigt hätten.
Die Welt von Obskuris gefällt mir einfach nach wie vor sehr und auch wenn für mich Band 2 aufgrund der Lovestory ein wenig schwächer war als der erste, so war es doch ein schöner Ausflug.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ziemlich coole Welt

King of Battle and Blood

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Der Klappentext klang ganz interessant, da wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Und an sich war es eigentlich auch ziemlich gut. Aber ich muss sagen, dass mir der Spiceanteil dann doch zu viel war. Ich hab damit kein Problem, aber auch nur bis zu einem gewissen Maße und das war für mich hier dann doch überschritten.
Aber ich fand die Welt sehr interessant und all die Machtverhältnisse zu entdecken war irgendwie cool, weil natürlich nicht alles gleich so ist, wie Isolde sich denkt. All die Wesen die vorkommen, die Geheimnisse, die die Figuren so haben... es war wirklich cool. Und das Ende hat mich echt absolut davon überzeugt, Band 2 zu lesen, auch wenn mir der Spiceanteil dieser Reihe dann doch für mich persönlich zu hoch war.