Profilbild von Buchtropfen

Buchtropfen

Buchtropfen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchtropfen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Dieser Debütroman ist gut gelungen mit schönen Schauplätzen in der Schweiz und London im Winter.

Zweimal du und ich

Eine Young Adult/New Adult Liebesgeschichte über 365 Seiten. Das Cover, die Kapitelüberschriften und der Buchsatz passen gut zusammen.

Der Schreibstil ist leicht und locker, die kurzen englischen Einfügungen ...

Der Schreibstil ist leicht und locker, die kurzen englischen Einfügungen stimmig zur Story. Schön ist auch das Glossar am Ende des Buches für die, die sich mit der schweizerischen Ausdrucksweise nicht ganz so gut auskennen.

Anna erfährt mit sechzehn, dass sie bald ohne ihre beste Freundin Julia auskommen und mit ihren Eltern nach England ziehen muss.
Nachdem dies im Englischunterricht auch der ganzen Klasse mitgeteilt wird, ändert sich plötzlich vieles. Julia macht eine Liste, schließlich muss Anna für die Jungs in England fit gemacht werden. Doch der smarte Oliver sieht das ganz anders und da ist ja noch die Abschlussfahrt ins Skigebiet.

Nach vier Jahren treffen Anna und Oliver sich an der Uni in Zürich wieder. Die beiden hätten wirklich Redebedarf, aber auch diesmal gestaltet sich das ganze schwierig. Mit einem Cappuccino ist eben noch lange nichts geklärt und echte Gefühle kann man schlecht verbergen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Frosty Beginnings & Unexpected Christmas Wishes!

Finland of All Places

Rovaniemi würde man am liebsten selbst besuchen, um mit herrlichem Weihnachtskitsch und Glögi im Schnee Weihnachten zu feiern.

Aber so ganz ohne Sorgen läuft es für das Weihnachtsmanndorf und dessen ...

Aber so ganz ohne Sorgen läuft es für das Weihnachtsmanndorf und dessen Bewohner auch nicht. Dabei möchte man Lucrecias Crush und Kollegen Matti gerne mal kräftig schütteln, damit er mit der Geheimniskrämerei aufhört.

Ein kurzer Weihnachtsroman mit leichtem Schreibstil und ein wenig Spice. Cover und Layout passen sehr gut zum winterlichen Setting.

Schöne Story für einen gemütlichen Leseabend.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine schöne Story mit herrlichem Schlagabtausch zwischen Jesse & Lauren!

Love the Cowboy

Stellt Euch vor ... ein hölzernes Tor, auf dem in großen Buchstaben "Hare Creek Ranch" steht. Auf dem Hof ein riesiger Pick-up vor einem modern gestalteten zweistöckigen Holzhaus. Direkt gegenüber befinden sich der Pferdestall und die Scheune mit einem großen Schiebetor. Es gibt mehrere mit Holz umzäunte Paddocks und einen Roundpen fürs Training.

Der erste Teil der neuen Reihe um die Cowboys der Hare Creek Ranch hat seine Schauplätzen in Las Vegas und Colorado.

Eine schöne Story mit herrlichem Schlagabtausch zwischen Jesse & Lauren. Die beiden schenken sich am Anfang wirklich nichts!

Spicy Cowboyromance ... Rancherlebnis ... und Pferde ... locker geschrieben, garantiert mit Herzschmerz.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Liebesgeschichte zu Weihnachten in Jolly Tree in Vermont!

Eisprinzen küsst man nicht

Humorvoller und romantisch knisternder Kurzroman mit einer perfekten Liebesgeschichte zu Weihnachten in Jolly Tree in Vermont. Mir hat der frische und moderne Schreibstil und die Geschichte von Alma und Calum gut gefallen.

Alma liebt Weihnachtswunder, aber als Calum Prince, der Eisprinz, plötzlich in dem kleinen Bed & Breakfast vor ihr steht, gerät ihre Vorweihnachtszeit gewaltig durcheinander.

Seine neuen Pläne für die Möbelmanufaktur interessieren sie ... noch ahnt sie nicht, dass sie darin eine große Rolle spielt ... und warum fallen eigentlich ständig Eiszapfen von der Dachrinne?

Zitat aus Kapitel: Heißkalt erwischt

"Calum Prince war tabu! Sicherlich, sie konnten Freunde werden. Allerdings mehr war nicht drin. Zumal sie nicht wusste, wie er zu ihr stand. Okay, sie wusste, er mochte sie und es gab definitiv ein paar Vibes zwischen ihnen. Aber, ob er wirklich Interesse an ihr hatte …"

Einfach cosy ... für einen gemütlichen Leseabend ... mit einem schönen weihnachtlichen Cover, einer Playlist und Almas Rezept zum Nachbacken der "Marzipanküsse"!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Love on first sight? Yep, auf jeden Fall!

4 the doubt

Direkt auf den ersten Seiten, im Mandeville Country Club, trifft Kate James zum ersten Mal auf Trenton Doubt. Love on first sight? Yep, auf jeden Fall.

Die Fotografie hat es Kate angetan. Also hat sie ...

Die Fotografie hat es Kate angetan. Also hat sie an der Uni die entsprechenden Kurse belegt. Ausgerechnet dort sieht sie Trent wieder. Als Vertretungsdozent macht er seinen Job sehr gut. Bei den weiblichen Kommilitonen hinterlässt er zusätzlich mit seinem Look einen bleibenden Eindruck. Da muss man auf Eifersüchteleien nicht lange warten.

Mysteriöse Nachrichten und andere Vorkommnisse trüben zusätzlich die Idylle in Tulip Hill empfindlich und Kate erfährt schmerzlich, wie nah Glück und Leid beieinander liegen können.

Emotional, spicy und spannend geschrieben. Schwer aus der Hand zu legen. Mit Thrillerelementen, die zu Recht mit einer Triggerwarnung der Autorin belegt wurden.

Von Ava & Jackson und Heather & Cole liest man in diesem Teil wenig. Mein "4 The"-Herz hätte sich etwas mehr Familie gewünscht! Lynn ist die Schwester, die Kate am nächsten ist. Ich bin gespannt auf den vierten Teil, der ihre Geschichte erzählen wird.

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Um alle Nebencharaktere und Schauplätze vollumfänglich zu verstehen, empfehle ich aber, sie der Reihe entsprechend zu lesen.