Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Abby ist einfach ein Naturtalent

Ich war einem Ohnmachtsanfall nahe als ich gesehen habe dass ein Buch, einer meiner liebsten Autorinnen die zwei absolute Highlights geschrieben hat, übersetzt wurde. Mit „Wenn aus Funken Flammen werden“ und „Wenn in mir die Glut entflammt“ hat die Autorin eine wahnsinnig tolle authentische Dilogie geschrieben die mir bis ins Herz gegangen ist. Natürlich war ich überglücklich aber hatte auch ein mini bisschen Angst ob die Autorin mich nun auch mit dem dritten Buch „Yours truly“ überzeugen kann. Spoiler: JA kann sie!

Schon mit der ersten Seite ist meine Angst wie verflogen gewesen. Der besondere Schreibstil von Abby Jimenez hat mich direkt wieder in die Seiten hineingezogen und mich total überzeugt. Jacob hattte mein Herz ab Sekunde 1!

Jacob und Briana – eine absolut perfekte Kombination. Sie ergänzen sich wie zwei Puzzleteile. Sie harmonieren so wunderbar miteinander und ihr LIEBE wie die Beiden miteinander umgehen. Ihre Beziehung besticht durch Ehrlichkeit, Rücksicht und ganz viel Liebe. Wow – ich war so gefesselt und konnte die Gefühle alle so sehr fühlen.
Ich habe schlichtweg alles an diesem Buch geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat Spaß gemacht und mein Herz ging einfach bei jeder einzelnen Seite auf.

Ich kann gar nicht in Worte fassen was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich liebe es einfach und kann es absolut jedem Romance Fan empfehlen. Zudem dürft ihr euch auf eine tolle, medizinisch angehauchte Liebesgeschichte freuen mit Fake Dating und Forced Proximity freuen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ich habe alles an diesem Buch geliebt!

Ich habe alles an diesem Buch geliebt: Den Schreibstil der Autorin, der unglaublich humorvoll, aber auch sehr berührend ist. Die Charaktere, die authentisch, witzig, charmant und liebevoll waren. Das Setting im Krankenhaus, das mir Grey's Anatomy Vibes gegeben hat. Wirklich alles! Yours Truly ist ein Wohlfühl-Buch, das seine Leser zum Lachen bringt und Hoffnung macht.

Ich war mit der ersten Seite direkt im Geschehen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich habe geschmunzelt und gelacht, ich war gerührt und ergriffen. Briana und Jacob sind zwei Protagonisten, die man einfach nur lieb haben muss. Ich hatte unheimlich viel Freude beim Lesen, habe mit ihnen mitgefühlt und wünschte, ich würde die beiden persönlich kennen. Ich mochte ihren ehrlichen, aufrichtigen, erwachsenen Umgang miteinander, ebenso den Humor und die Leichtigkeit, die die beiden ausgestrahlt haben. Die Ernsthaftigkeit der Themen (Organspende, sozialer Druck, Angststörungen, etc.) hat dadurch überhaupt nicht gelitten. Ganz im Gegenteil! Die Themen wurden mit viel Feingefühl und Empathie angesprochen.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich kritisieren sollte. Vielleicht das Taschenbuch-Format, bei dem der Umschlag ziemlich leidet. Das Cover ist im Übrigen sehr gelungen. Es sind Elemente abgebildet, die im Buch eine Rolle spielen: der Brief, ein Stethoskop, Pflanzen. Lediglich Lieutenant Dan und Schildkröte habe ich vermisst. Eine broschierte Ausgabe mit Softcover wäre toll gewesen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Unterhaltung pur plus gut aufgearbeitete ernste Themen

Yours Truly von Abby Jimenez ist eine fesselnde und unterhaltsame RomCom mit Krankenhaus Setting und wirklich wundervollen Charakteren.

Die Geschichte beginnt mit einem Haufen kleinerer und größerer ...

Die Geschichte beginnt mit einem Haufen kleinerer und größerer Missverständnisse zwischen Briana und Jacob. Ich fand es sehr unterhaltsam, wie sich diese nach und nach klären und die erste Vertrauensbasis zwischen den beiden geschaffen wird. Nachdem sie sich dank Briefkontakt langsam angefreundet haben, muss Briana als Fake Freundin für Jacob herhalten, um seine Familie zu beschwichtigen und den glücklichen, verliebten Mann zu mimen. Dass dies die Gefühle der beiden noch zusätzlich anheizt, muss ich eigentlich gar nicht erwähnen.

Trotzdem bringt die Geschichte neben der locker-leichten Unterhaltung ebenso viele ernste Themen mit sich, da Brianas Bruder durch eine Autoimmunerkrankung auf ein Spenderorgan angewiesen ist, Jacob eine Angststörung und Briana mit einem traumatischen Verlust aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich finde toll, dass die Charaktere trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb? - so viel Positivität, Empathie und Lebensfreude besitzen (oder im Laufe der Handlung zurückgewinnen).

Briana und Jacob sind einfach zwei richtig tolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Ich hätte gerne noch ein paar hundert Seiten mehr oder zwei weitere Bücher über die beiden gelesen.

Dies war mein erster Roman von Abby Jimenez und da ich so viel Freude mit Yours Truly hatte, werde ich sie definitiv weiter im Auge behalten und sicher noch mehr von ihr lesen.

Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Tolle RomCom

Das Cover hat mich echt neugierig auf das Buch gemacht und der Klappentext, sowie die Leseprobe konnte mich dann ganz überzeugen.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch gut und flüssig ...

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch gut und flüssig lesen, was auch an der Geschichte lag, die Kombination aus dem lockeren Schreibstil und der Geschichte, die mir gut gefallen hat, hat dazu beigetragen, dass ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe.
Mir hat das Thema sehr gut gefallen, ich fand sehr schön, wie Brianas Bruder und seine Krankheit eingebunden wurde, für mich war es genau richtig so, da er zwar schon ein wichtiger Teil der Geschichte ist, aber nicht einer der Protagonisten. Da hat mir sehr gefallen, wie Briana dargestellt wurde und vor allem auch, wie es ihr mit der Scheidung von ihrem Ex-Mann geht, beziehungsweise wie sie sich durch sein Verhalten geändert hat und was es für sie heißt damit zu leben.
Auch wie Jacob uns seine Ängste eingebunden werden, fand ich sehr schön, für mich war sein Verhalten oft sehr nachvollziehbar, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal wenig verständlich erscheint.
Jacob und Briana sind sich in einigen Punkten doch sehr unterschiedlich, aber ihr Zusammenspiel war einfach schön.
Alles in allem ein für mich rund um gelungenes Buch, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne RomComs liest!

Feinfühliger Wohlfühlroman

In Yours Truly geht es um Jakob und Briana. Er ist ihr neuer Arbeitskollege. Zuerst kann Briana ihn gar nicht leiden, bis er ihr in einem Brief seine Sicht der Dinge schildert. In Yours Truly geht es aber auch viel um Angststörungen und den Umgang mit dieser Krankheit.

Das Cover ist vorallem deshalb schön, weil es sehr gut zur Geschichte passt, z.B. liebt Jakob Pflanzen.

Das schwierige Thema der Angststörung hat Abby Jimenez so nachvollziehbar und einfühlsam geschildert. Ich konnte mich auch trotz keiner großartigen Vorkenntnisse super gut in Jakob hineinversetzen. Durch die Art wie Briana sich verhält kann man super viel im Umgang mit Angststörungen lernen. Die Geschichte ist aber trotzdem sehr humorvoll und auch herzerwärmend schön. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist deutlich spürbar.

Der Schreibstil ist super leicht und humorvoll, wodurch es super leicht zu lesen ist.

Jakob und Briana waren sehr authentisch und ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe nichts auszusetzen.
Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Wohlfühlromane liest und kein Problem mit ernsten Themen hat.