Cover-Bild Lakestone Campus 1: What We Fear
Teil 1 der Serie "Lakestone Campus"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

Lakestone Campus 1: What We Fear

Lydia Herms (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher)

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wundervoll!

"Keine Ahnung, warum, aber hier und jetzt fühlte es sich ein wenig so an, als würden wir nicht länger nur dieselbe Sprache sprechen, sondern auf seltsame Weise unsere ganz eigene."

Herzerwärmend, mitreißend, ...

Herzerwärmend, mitreißend, fesselnd, romantisch, tiefgründig - all das und noch viel mehr ist dieses Buch!
Lakestone Campus of Seattle - What We Fear" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Alexandra Flint und für mich eine ganz besondere Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat.
Die Charaktere, der Schreibstil, die ganze Atmosphäre in dem Buch rund um den Elitecampus Lakestone in Seattle waren so wundervoll.
Harlow und Zack haben mein Herz.
Zack kann aufgrund eines seltenen Gendefekt nicht sprechen und genau das verleiht der Geschichte das gewisse Etwas.
Man merkt, wie sehr sich Alexandra mit der Thematik befasst hat und ich fand sie unglaublich gut umgesetzt.
Er ist so ein warmherziger, aufmerksamer und hilfsbereiter Charakter, den man sofort liebgewinnt.
Genau wie Zack ist auch Harlow ein spannender Charakter.
Sie hat ein milliardenschweres Bankkonto gehackt, um ihren kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen.
Doch nun steht sie mit einem Bein im Gefängnis, bekommt aber die Chance auf ein Stipendium am Lakestone Campus in Seattle, wo sie auch ihre Sozialstunden abarbeiten muss.
Hier kommt sie auch Zack näher und zwischen ihnen entwickelt sich eine ganz besondere Verbindung.
Doch schafft Harlow den Absprung und nutzt ihre zweite Chance oder holt sie ihre Hacker-Vergangenheit auf dem Campus wieder ein?
Die Geschichte der beiden konnte mich von der ersten Seite in den Bann ziehen.
Ich liebe die Art, wie die beiden miteinander kommuniziert und harmoniert haben.

"Sie wirkte, als wäre alles vollkommen normal, als wäre diese Art der Kommunikation kein große Sache und das ließ die Zweifel, dieses ewige Hin und Her in meinem Kopf, leiser werden."

Alexandra schreibt mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass man vollkommen in dieser Geschichte versinkt und gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Sie hat die Fähigkeit, die Gefühle der Charaktere auf eine Weise zum Ausdruck zu bringen, die mich tief berührt hat.
Man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen.
Sie haucht ihren Charakteren so viel Leben ein und es macht einfach so viel Spaß, sie in diesem Buch zu begleiten.
Sie sind so sympathisch, glänzen durch Facettenreichtum und Tiefgründigkeit und waren wundervoll ausgearbeitet.
Alles in allem ist der Auftakt der Lakestone Campus Trilogie rundum gelungen.
Die spannenden Hacker-Elemente und die Gebärdensprache machen diese Geschichte so besonders, weil ich so etwas in der Art noch nie gelesen habe.
Dazu das traumhaft schöne Setting, was zum Wohlfühlen einlädt.
Die Atmosphäre auf dem Campus, das Lakestone Café, der See ... all das hat mich verzaubert.
Spannende Crime-Elemente, eine knisternde Lovestory, Geheimnisse, Intrigen und eine einzigartige Thematik machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.
Die Sprecher haben einen großartigen Job gemacht!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Möglicherweise ein Higlight

Mein erstes Buch der Autorin Alexandra Flint und ich bin absolut Begeistert.

Der Schreibstil hat mir total zugesagt, es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen bzw. in meinem Fall zu hören.

Der Klappentext ...

Mein erstes Buch der Autorin Alexandra Flint und ich bin absolut Begeistert.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und so musste ich mir sofort das Hörbuch anhören.
Harlow und Zack sind beide so wundervolle Charaktere, beide haben Ängste und Geheimnisse. Sie beweisen großen Mut, indem sie einander näher kommen und anfangen sich zu vertrauen, sich zu lieben. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende unglaublich gefesselt, kommt wirklich selten vor, dass ich ein Hörbuch so schnell höre. Ich befürchte die Reihe muss ich noch in mein Regal stellen 😊

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Fesselndes Hörerlebnis

„Lakestone Campus of Seattle - What We Fear“ ist der Auftaktband der neuen New-Adult-Trilogie von Bestsellerautorin Alexandra Flint. Neben der fesselnden und überaus spannenden Story samt reichlich knisternder Momente haben mich vor allem die Haupt- und Nebencharakter überzeugen können. Alle Figuren überzeugen mit reichlich Detailtiefe, Ecken und Kanten und eigenen Besonderheiten. Hier hat sich die Autorin ein dickes Lob verdient. Hier freut man sich direkt auf den folgenden Lesestoff, da es sich glücklicherweise ja um einen Reihenauftakt handelt. Ich werde mir auch die Folgebände holen, soviel kann ich an dieser Stelle bereits verraten. Auch der lebhafte Schreibstil, der den Leser bzw. in meinem Fall den Hörer, ich hatte mich hier mal wieder für eine Hörbuchvariante eines Buches entschieden, prima auf das Lese- bzw. Hörabenteuer mitnimmt. Die Vertonung des Ganzen ist wirklich sehr gelungen und eignet sich perfekt für etwas längere Reisen um die Zeit entsprechend um zubekommen. Insgesamt war ich hier hellauf begeistert und freue mich bereits wie bereits erwähnt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 18.03.2024

man sieht das Drama kommen und liest/hört hoffnungsvoll immer weiter

Lakestone Campus of Seattle - what we fear ist der erste Band einer Akademie-Reihe mit vielen Romance-Vibes von Alexandra Flint im Ravensburger Verlag und mein Debüt mit dieser Autorin. Wobei ich es gehört habe, denn es gibt diese Geschichte auch als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg und wird dort von Lydia Herms und Julian Tennstedt gesprochen, was mir gut gefallen hat.

So jetzt aber zur eigentlichen Geschichte:

Also wir haben hier eine Liebesgeschichte im Umfeld der Lakestone Universität in Seattle und entsprechende Vibes. Allerdings gibt es in dem Leben unserer Protagonistin Harlow auch einige unschöne Dinge und so ist das Drama vorprogrammiert. Hin und wieder ist es mir persönlich etwas zu viel davon, aber das ist eine individuelle Einschätzung. Insgesamt ist die Geschichte nämlich wirklich toll und macht Spaß zu hören, weshalb ich die kleinen Längen zwischendurch gerne verzeihe.

Wer also gerne Campus-Geschichten mit einer leicht nerdigen Hacker-Figur als Hauptperson mag, der wird hier auf jeden Fall gut unterhalten und ich bin gespannt, welche Geschichten uns die Autorin im zweiten Band mit diesem angenehmen und unaufgeregten Stil dann erzählen wird. Meine Koffer werden auf jeden Fall nochmals für einen Besuch in Seattle gepackt.