Eine Feier endet mit Mord
Die AuszeitDie Influencer in Victoria fährt mit ihren Freunden in ein Retreat um gemeinsam mit ihnen das Erreichen von einer Million Follower zu feiern.
Doch nach der Feier passiert etwas furchtbares, denn es geschieht ...
Die Influencer in Victoria fährt mit ihren Freunden in ein Retreat um gemeinsam mit ihnen das Erreichen von einer Million Follower zu feiern.
Doch nach der Feier passiert etwas furchtbares, denn es geschieht ein Mord und eine Person der anwesenden Personen war es. Doch wer war es und vor allem warum?
Meine Meinung:
Ich mag das Cover mit den beiden prägnanten Farben türkis und pink richtig gerne. Zudem stehen das Handy und das Haus sinnbildlich für die wichtigsten Elemente des Inhalts, was ich toll finde.
Der Schreibstil von Emily Rudolf ist spannend, detailliert und sehr flüssig. Ich war gefesselt und konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichten geschrieben und spielen sich auf zwei Zeitebenen ab. Eine Ebene bedient die Handlung ab der Ankunft im Retreat, die andere spielt sich nach dem Mord ab.
So habe ich als Leserin immer mehr über die Gruppe, deren Geheimnisse und die Hintergründe erfahren.
Und Geheimnisse hatte jede*r reichlich!
Ich finde es sehr gelungen, wie mit der Darstellung der Charaktere gespielt wird, denn besonders die Kapitel aus der Sicht von Vicky waren sehr aufschlussreich. Wer verbirgt sich wirklich hinter den Masken und was bewegt die Personen?
Das ist Emily Rudolf wirklich gelungen!
Die Tätersuche hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht. Ich hatte ein paar Vermutungen, war mir aber bis zum Ende nicht sicher. Es gab so viele Plotttwists und Informationen, aber auch viele Motive.
Das Ende hatte es nochmal in sich. Es hat zur Handlung gepasst und war sehr rasant und spannend. Für mich ein gelunger Abschluss des Buchs!
Mein Fazit:
Spannung pur! Viele Motive, Möglichkeiten und Wendungen haben das Buch für mich zu einem Highlight gemacht. Es ist zwar durch die zwei Zeitebenen kein typischer Thriller, aber genau das hat mir so gut gefallen.