Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine einfühlsame Liebesgeschichte

Mir hat die einfühlsame Liebesgeschichte zwischen Harlow, einer Hackerin und Zack, einem stummen jungen Mann, der hauptsächlich in Gebärdensprache bzw. per Zettel / App kommuniziert sehr gut gefallen.

Das ...

Das Thema ist einfach außergewöhnlich und ich konnte mich sofort dafür begeistern.

Alexandra Flint zaubert mit ihren Worten in Lakestone Campus of Seattle eine wunderbare Welt, die mich sofort gefangen genommen hat.

Mit jeder Seite habe ich mehr mit Harlow und Zack mitgefühlt und mitgezittert.
Harlwos Gründe, eine kriminelle Tat zu begehen, konnte ich gut nachempfinden, da die Liebe zu der Familie einfach sehr groß ist.

Auch Zacks dunkles Geheimnis hat mir eine Gänsehaut beschert.

Den beiden zuzusehen, wie sie nach und nach jede Hürde einzeln oder gemeinsam nehmen bzw. zum Schluss richtig kämpfen müssen, hat mich sehr berührt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein absolutes Highlight!

Worum geht es?

Worum geht es?
Harlow kommt aufs renommierte Lakestone Campus of Seattle. Es ist eine Art Talentschmiede, an der begabte Studierende die Möglichkeit bekommen ihre individuellen Stärken auszubauen. Harlows Stärke ist das Hacken. Sie wäre fast im Gefängnis gelandet, hätte Harvey Abbot sie nicht ans LSC geholt. Am LSC trifft sie auf Zackary, der aufgrund seines Gendefektes in Gebärdensprache kommuniziert. Sie kommen sich schnell näher. Harlow fällt es immer schwerer vor ihren neuen Freunden ihre Vergangenheit zu verheimlichen. Kann sie weiterhin mit diesem Geheimnis leben?

What we fear ist der Auftakt der New Adult „Lakestone Campus of Seattle“ Reihe von Alexandra Flint. Der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Es gibt 2 POVs, die aus der Sicht von Harlow und Zack(ary) erzählt werden.
Es ist so ein schönes Buch. Von innen und von außen. Ich habe die Thematik rund ums Hacken und die Gebärdensprache geliebt. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die Emotionen von Zack weniger intensiv sein können, da er so gesehen eine andere Sprache spricht. Aber es ist wundervoll, wie ihn alle integriert haben. Meine Bedenken waren komplett unbegründet. Seine Gefühle in den Dialogen waren echt (wie bei jedem anderen Charakter auch) 🤍
Eine Hackerin als Protagonistin fand ich richtig spannend. Zumal Harlow einem auch mehr über ihre Leidenschaften, Computer und Hacken, beibringt.

Generell ist der Lakestone Campus ein wundervoller Ort und somit großartiges Setting für diese Reihe. Umgeben von Zusammenhalt, Freundschaften und einer Uni-Familie. Jede:r ist auf seine eigene Art, durch die individuellen Talente, einzigartig. Die Studierende ergänzen sich dadurch so gut.

Ich freue mich riesig darauf die anderen besser kennenzulernen und kann kaum abwarten, die nächsten Bände zu lesen.

Harlow und Zack

„Lakestone Campus: What We Fear“ von Alexandra Flint ist der Auftakt der “Lakestone Campus”-Reihe.
Wir begleiten Harlow und lernen sie direkt auf der Polizeiwache kennen. Sie ist Hackerin und hat ihrem Bruder so eine lebenswichtige Op verschafft und wurde leider erwischt. Doch anstelle einer Gefängnisstrafe bekommt sie ein Stipendium am Lakestone Campus in Seattle angeboten, einer Talentschmiede für außergewöhnlich begabte Studenten.
Dort lernt sie Zack kennen. Er kann nicht sprechen und bringt ihr seine Sprache näher. Die Geschichte dreht sich immer wie beiläufig um dieses Thema und klärt den Leser so sehr gefühlvoll über die Sprachbarrieren, das fehlende Verständnis und die Vorurteile auf.
Doch während die Gefühle der beiden immer größer werden, lässt Harlows Vergangenheit ihr keine Ruhe. Sie wird erpresst und muss sich entscheiden, welchen Weg sie in Zukunft einschlagen will.
Der Lakestone Campus ist eine unglaublich tolle Location. Die Uni ist richtig schön beschrieben, die Kurse, Studenten, Räumlichkeiten und Dozenten machen einfach Lust auf ein Studium an diesem College.
Harlow ist ein süßer Hauptcharakter. Sie ist total lieb und selbstlos aber hat an ihren Geheimnissen und ihrer Vergangenheit ordentlich zu knacken. Aber ihr Herz ist unheimlich groß.
Zack ist richtig sympathisch. Ich wollte ihn immer wieder in den Arm nehmen. Er ist ein Gentleman durch und durch und obwohl auch seine Vergangenheit nicht immer rosig war, versucht er einfach das Beste aus seiner Zeit am College zu machen.
Die Geschichte ist gefühlvoll und spannend. Ich finde, das Hacker-Thema und Zacks Gehörlosigkeit bringen tolle neue Elemente in das College-Genre. Ich war auf jeden Fall durchweg mit Spannung dabei. Der Schreibstil sorgt einfach dafür, dass man das Buch in einem Rutsch beenden möchte.
Ich freue mich schon, wenn es auf dem Lakestone Campus weitergeht.

Ein Ort zum Wohlfühlen ❤️

Für mich war das Buch nicht nur der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint, sondern gleichzeitig das erste, was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber definitiv nicht das Letzte!

Das Cover ...

Das Cover sieht richtig schön aus und passt einfach perfekt zu dieser Reihe. Einfach ein Traum! 🥰 Der Schreibstil von Alexandra Flint hat mich direkt begeistert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
In dem Buch geht es um Harlow. Sie ist eine Hackerin und wurde von der Polizei erwischt, als sie ihrem Bruder helfen wollte. Direkt aus einem Verhörraum kommt sie zum Lakestone Campus in Seattle und trifft da auf Zack. Er kann zwar alles hören, kann aber nur mithilfe von Zetteln und Gebärdensprache kommunizieren.

Beide Protagonisten haben mir super gut gefallen. Auf der einen Seite haben wir Harlow, eine Hackerin, oder eher eine moderne Art des Robin Hoods. Sie begibt sich immer wieder in Gefahr, um anderen Menschen zu helfen. Und so hilft sie auch Zack. Auch wenn sie ihm vertraut, verheimlicht sie doch einiges vor ihm, um ihn zu beschützen. Doch im Laufe der Geschichte lernt sie, wie wichtig Vertrauen ist, und vertraut Zack und ihren Freunden immer mehr an.

Die Geschichte hat einfach nur super viel Spaß beim Lesen gemacht und auch die ganze Thematik rund ums Programmieren war super interessant. Auch die Kommunikation zwischen Zack und den anderen war super gelöst und hat perfekt zum Buch gepasst! Für mich ist der Lakestone Campus ein Ort zum Wohlfühlen geworden und ich komme gerne wieder dahin zurück!

Veröffentlicht am 23.03.2024

einmal Hacker immer Hacker?

Erster Teil der Lakestone-Campus-Trilogie

Erster Teil der Lakestone-Campus-Trilogie

Im ersten Band lernen wir Harlow und Zack kennen. Harlow ist eine Hackerin, die eine neue Chance auf dem Campus bekommt und so vor dem Gefängnis bewahrt wird. Hier lernt sie Zack kennen, der nicht sprechen kann. Gemeinsam kommen sie sich immer näher, bis ihre Vergangenheit sie einholt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Man hat die Sichten der beiden Protagonisten, wodurch man sich sehr gut in diese hineinversetzen kann und auch besser verzeihen kann, weil man weiß wie der andere es gemeint hat. Besonders gefallen hat mir, dass man die Gebärdensprache textlich in einer anderen Schriftart eingebaut hat. Dadurch scheint man besser den Überblick über wer-sagt-was zu haben. Auch Textnachrichten sind in den typischen Messengerbubbels formatiert. Das lockert das Buch auf und stört nicht beim lesen.
Die Handlung fand ich richtig schön. Man hat Geheimnisse, Herzschmerz und auch Hackervibes. Ich mag die Chemie zwischen Harlow und Zack. Ob das alles so technisch machbar ist und auch besonders in den Zeitspannen umsetzbar ist, weiß ich allerdings nicht so genau. Das scheint mir für solch riesige Mammutaufgaben doch recht wenig Zeit zu sein.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich mag die Protagonisten und die Chemie dieser und bin gespannt, welche Personen wir im nächsten Band begegnen werden. Man hat ja schon ein paar kleine Andeutungen gehabt.