Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Gänsehaut pur

Diese Geschichte ist einfach so unglaublich schön und gleichzeitig so unfassbar schmerzhaft gewesen beim Lesen. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen und muss es wirklich ein wenig verarbeiten. Den Schreibstil von Marie Niebler liebe ich abgöttisch, weil sie mich emotional immer abholt und in die Geschichte zieht. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie mein Herz auf diese Weise zerreißen und zerstören würde.

Ich liebe schon das Setting und von Beginn an habe ich diese Intensität gespürt. Denn nichts fühlt sich für mich bei den Charakteren richtig an. Diese beinahe selbstzerstörerische Atmosphäre und dass etwas im Hintergrund schlummert, hat mich von Anfang an beim Lesen begleitet. Allerdings hatte ich für mich nie das Gefühl, die Geschichte nur zu beobachten - nein ich war mitten drin.
Da die Geschichte aus den Blickwinkeln von Brooke und Noah geschrieben ist, hat die Autorin einen unglaublich stimmigen Roman erschaffen.

Brooke und Noah sind Charaktere, die alleine für sich schon sehr interessant sind. Aber zusammen sind sie wie eine Naturgewalt, die über mich hinwegfegt.
Brooke liebe ich, weil sie so verloren scheint und nach dem sucht, das ihren inneren Sturm zum Schweigen bringt. Ihr Schmerz ist so unglaublich stark, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit umarmt hätte. Es scheint, dass sie niemand versteht oder verstehen will. Sie fällt und ihr Trauma wird größer und größer.

Noah, hat seine eigenen Dämonen gegen die er kämpft. Aber er ist für Brooke anscheinend der Mensch, der sie auffangen könnte. All das was Brooke für Noah und Noah für Brooke empfindet kann ich nachvollziehen. Vor allem, weil es Marie Niebler für mich hat real werden lassen. So unglaublich es klingen mag, aber ich schlüpfte in die Haut von Brooke und Noah. Denn das Buch ging mir mehr unter die Haut, als es sollte.

Dieses Buch hat mein Herz von innen heraus zerstört und es in tausend Teile gesprengt. Trotzdem ist es ein Herzensbuch geworden. Egal wie sehr es schmerzt und mich verletzt oder wie fassungslos mich das Ende zurückgelassen hat. Ich liebe es und es ist ein kleines Highlight für mich dieses Jahr. Denn ich hoffe, dass die Geschichte ihr volles Potenzial ausschöpfen und mein Herz heilen wird.

Fazit

not worth saving ist ein Herzensbuch und ein Herzensbrecher in Form eines Buchs im gleichen Moment. Ich fühle mich, als ob ich Liebeskummer habe und zwar die Art von der man meint, dass er nie wieder vergeht.
Marie Niebler hat hier mit leisen Tönen das große Gefühskino erschaffen. Auch wenn sie für meinen Schmerz und die Tränen verantwortlich ist, liebe ich sie dafür abgöttisch. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, denn einen gewissen Suchtfaktor kann man not worth saving nicht absprechen.
Deswegen ist es ein Buch, das ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Gefühlsgeladener Liebesroman

Brooke kehrt in ihre Heimat zurück, wobei sie von ihrem Bruder nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Die Vergangenheit haftet an ihr. Nur Noah, der beste Freund ihres Bruders, der auf dem Hof und der Café des Vaters aushilft, hat keine Vorurteile ihr gegenüber. Zwischen Noah und Brooke entsteht sofort eine Anziehung, dabei ist sie als Schwester seines Freundes doch tabu für ihn...
"Not Worth Saving" ist eine emotionale Liebesgeschichte von Marie Niebler. Die Spannung im Buch ist wirklich zum zerreißen, immer wieder baut die Autorin kleine Puzzleteile in die Geschichte ein, die immer mehr ein Gesamtbild der Vergangenheit von Brooke ergeben. Dabei hat mich der Schreibstil sehr gefesselt und war angenehm flüssig zu lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven von Brooke und Noah geschrieben, wodurch wir einen tollen Einblick in das Gefühlsleben von beiden erhalten.
Das Cover ist für mich ein richtiger Hingucker und die Farben harmonisieren perfekt zusammen. In der ersten Auflage darf man sich zudem auf einen wunderschönen Farbschnitt freuen.
Brooke hat ein ungutes Gefühl, zu ihrem Bruder und Vater zurück zu kehren. Sie hat Schuldgefühle, die sie gerade durch das Verhalten des Bruders immer wieder quälen. Dazu kommt eine Bindungsangst, da sie befürchtet, dass sich die Vergangenheit wiederholen könnte.
Noah hat ebenfalls sein eigenes Päckchen zu tragen. Brooke gefällt ihm direkt beim ersten Kennenlernen, doch dann erfährt er, dass sie die Schwester seines Freundes ist. Doch immer wieder bleibt sein Blick an ihr hängen und es fällt ihm unheimlich schwer, sie sich aus dem Kopf zu schlagen.
Es gelingt der Autorin sehr gut, dass Knistern zwischen Noah und Brooke zum Leser zu transportieren, sodass man wirklich sehr viel Freude dabei hat, die beiden zu begleiten. Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Emotional hat mich die Geschichte sehr berührt und ich habe auch ein paar Tränchen vergossen. Die traumhafte Kulisse Neuseelands ist ein weiterer Pluspunkt für das Buch, welches mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Gute Geschichte

„Not worth saving“ ist mein erstes Buch von Marie Niebler und ich habe es geliebt.
Zuerst zum Cover, das finde ich traumhaft schön. Die Farbverläufe sind perfekt gelungen.
Den Schreibstil fand ich ebenfalls ...

Den Schreibstil fand ich ebenfalls echt großartig.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Als Brooke auf Noah trifft, denkt sie das er die perfekte Ablenkung für ihre Probleme sein kann, doch Brooke ist der beste Freund ihres Bruders.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen und das Setting fand ich mega.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und wurde auch schnell mit den Charakteren warm.
Das Buch war spannend aber auch total schön um mal zu entspannen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich jetzt schon riesig auf den 2.Band.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, denn von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gänsehautmomente, Humor und eine bewegende Geschichte

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt, die ganze Aufmachung ist wirklich wunderschön und ich würde es in einer Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen.
Noah und Brooke haben sich direkt in mein Herz ...

Noah und Brooke haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Vergangenheit von beiden hat mich berührt und ich habe mit beiden mitgefühlt.
Dieses Buch war wirklich eine super Mischung. Ich hatte einige Male Gänsehaut und musste oft Lachen. Zwar war die Storyline etwas vorhersehbar, doch trotzdem nahm die Spannung für mich zu keinem Moment ab.
Der Cliffhanger hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte von Noah und Brooke im zweiten Band noch weiter geht und kann es jetzt nicht erwarten weiterzulesen!
Fazit: Gänsehautmomente und Humor machen dieses Buch zu etwas besonderem. Ich habe es sehr genossen und kann nach diesem Cliffhanger Band 2 gar nicht erwarten! Volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Brothers best friend?

Ach ja ein Trope wie ich ihn liebe.

Ach ja ein Trope wie ich ihn liebe.
Wegen dem Unfall ihres Vaters kommt Brook zurück in die Kleinstadt, die sie wegen mysteriöser Ereignisse verlassen hat. Dort trifft sie auf ihren Bruder mit dem das Verhältnis eisig ist. Doch dieser hat seinen besten Freund mitgebracht, und das sollte doch tabu sein. Aber die beiden flirten was das Zeug hält.
Ich finde toll wie man nach und nach von der Vergangenheit erfährt.
Auch finde ich super, das man den beiden direkt eine Verbundenheit anmerkt, die sie aber verstecken müssen.
Es kribbelt es ist heiß es ist eine Leseempfehlung.