Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein tödliches Spiel...

Sie kann dich hören

Direkt nach dem Lesen des ersten Bandes der Reihe habe ich mir den zweiten Band vorbestellt, wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass sich mich so sehr an den vorherigen Band erinnern würde.
Es geht ...

Es geht wieder um Millie, die in der Vergangenheit eine Gefängnisstrafe abgesessen hat und daher immerzu darauf achtet, dass keine Background-Checks von ihren Arbeitgebern gemacht werden. In diesen Band verliert sie zu Beginn zwar ihren Job, ergattert jedoch recht schnell einen Job als Hausmädchen bei Douglas Garrick und dessen Frau Wendy. Es sieht alles sehr makellos aus in dem noblem New Yorker Penthouse. Douglas ist ein wohlhabender und scheinbar sympathischer Mann. Seine Frau Wendy bekommt Millie jedoch erst gar nicht zu sehen. Sie leide an einer Krankheit und ihr ginge es nicht gut.
Millies Beobachtungen zufolge fragt sie sich immer mehr, weshalb sie nicht mit Wendy sprechen darf, was die Blutflecke bedeuten und was sie zum Teil aus dem verschlossenen Zimmer hört. Früher hatte Millie mit ihren damaligen Freund Frauen in Notlagen geholfen, daher triggert sie die Situation bei dem Paar von Beginn an.
Etwa in der Mitte des zweiten Teils beginnt das tödliche Spiel und der Thriller nimmt mehr Spannung auf.
Wer den ersten Band mochte ist hier wieder gut bedient, auch wenn die Story einen ähnlichen Aufbau hat.
Der Schreibstil an sich gefällt mir, man kann das Buch flüssig durchlesen und möchte auch an sich dran bleiben.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Emotionen pur...

Über die dunkelste See

Ich bin nach und nach ein Brittainy C. Cherry Fan geworden. Sie berührt mich einfach mit jedem ihrer Bücher. Ihr Schreibstil ist perfekt für mich und ich lese beinahe jedes ihrer Bücher in ein oder zwei Tagen aus, weil ich es nicht weglegen kann.
Die Charaktere Stella und Damian habe ich sehr ins Herz geschlossen.
Der Tod es nahestehenden bringt die beiden zusammen. Das Testament stellt die beiden vor eine Herausforderung. Damian ist jemand der sehr verschlossen ist und nur sehr schwer jemanden an sich heranlässt. Umso schöner war es zu lesen, wie sich beide annähern und es nach und nach scheint als wären sie perfekt füreinander gemacht.
Die Triggerpunkte bei dieser Story, wie sie auch sonst von BC benannt werden, wurden hervorragend dargestellt. Das ist mir nochmal mehr aufgefallen.
Es war definitiv mitunter eine der schönsten Geschichten und würde ich absolut empfehlen.
Es sei gesagt, dass dieser Band zu einer Reihe gehört, jedoch können die einzelnen Bücher völlig getrennt voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wenn die Dunkelheit in neuem Licht erstrahlt...

Durch die kälteste Nacht

Der Schreibstil ist wie immer bei Brittainy C.Cherry absolut toll. Das Cover ist wirklich äußert schön anzusehen, wie auch bei den anderen Bänden der Reihe.

Kennedy und Jax haben beide in ihrer Vergangenheit ...

Kennedy und Jax haben beide in ihrer Vergangenheit so einiges durchgemacht und gehen auf unterschiedliche Arten damit um, wie es denn auch im wahren Leben so ist. Brittainy C. Cherry veranschaulicht erneut gut die Emotionen der beiden und zeichnet eine wundervolle Geschichte zweier Menschen, die einfach füreinander bestimmt sind und sich hervorragend ergänzen.

Kennedy zeigt sich als wirklich starke Persönlichkeit, die nach dem Ende ihrer Nähe eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe ist, sich aber durchaus nach Kontakten in ihrer neuen Umgebung sehnt. Niemals hätte sie gedacht ihren besten Freund von früher zu treffen.

Jax ist in sich gekehrt und nach außen wirkend eher unnahbar, dabei erkennt man im Zusammenspiel mit Kennedy was für ein toller Typ er eigentlich ist.

Es war schön zu lesen, wie ich die Charaktere entwickeln und am Ende wird eben alles auch irgendwie gut.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Eine ergreifende Story die alle Emotionen durchlebt….

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

BC schafft es einfach immer wieder die Emotionen so fantastisch bei den LeserInnen zu erwecken.
Diese Mixtape-Reihen habe ich geliebt und besonders diese Story von Emery und Oliver.
Der Charakter Reese ...

Der Charakter Reese und ihre Sprüche hat mich so oft zum Lachen gebracht und ich konnte sie mir so gut beim Lesen vorstellen.

Emery ist alleinerziehend und versucht ihr Leben mit wenig Geld zu meistern. Dabei macht sie sich immer wieder selbst Mut. Ein sehr empathischer und starker Charakter.
Oliver verliert bei einem Autounfall seinen Zwillingsbruder und gibt sich die Schuld. Die beiden waren ein Gesangsduo und sehr erfolgreich. Sein Bruder derjenige der im Vordergrund stand, Oliver wiederum war eher zurückgezogener.

Emery und Oliver treffen in der Bar, wo sie arbeitet, aufeinander. Der betrunkene Oliver schlittert in eine unangenehme Situation und Emery eilt ihm zur Hilfe, wodurch sie jedoch ihren Job verliert. Da das Geld ohnehin schon knapp war, ist die natürlich eine schreckliche Situation.
Als Oliver dies mitbekommt, bittet er Emery als Köchin bei ihm zu arbeiten. Dies ist der Anfang ihrer Story. Die beiden haben von Beginn an einen großartigen Vibe. Sie lernen einander immer mehr kennen und Oliver beginnt sich zu öffnen.

Es ist schön zu lesen, wie die beiden sich näherkommen und wie es Emery durch ihre wahnsinnig empathische Art schafft, Oliver wieder „zum Leben zu erwecken“.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Emotional - ein Auf und Ab der Gefühle

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich habe bereits mehrere Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Ihre Stories sind so authentisch und sie schafft es wie wenige die Gefühle und Emotionen so gut für den/die LeserIn greifbar zu machen.
Auch diese Geschichte von Hazel und Ian war ergreifend. Sie kennen einander von der Schule, aber konnten sich nie wirklich ausstehen. Hazel möchte aus ihrem Leben etwas machen und bemüht sich um einen Job auf der Ranch. Ausgerechnet Ian ist ihr Einweiser. Nach der anfänglichen Distanz entwickelt sich eine wirklich schöne Lovestory. Die beiden tun einander gut. Hazel unterstützt Ian bei seiner Karriere und er tut es gleichermaßen nach bester Möglichkeit. Im Laufe der Geschichte gehen sie durch einige Hoch und Tiefs, aber schlussendlich findet zusammen was zusammen gehört.