Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein heftiger Pageturner!

4.5⭐️ Was war das bitte? Tami Fischer hat mich schon mit ihrer letzten Reihe sehr gecatcht, aber dieses Buch hat das noch einmal gesteigert!
Pretty Scandalous ist spannend, mysteriös, es ist voller Intrigen, ...

Pretty Scandalous ist spannend, mysteriös, es ist voller Intrigen, die spicy Szenen waren sehr heiß und der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Ich konnte das Buch jetzt am Schluss nicht aus der Hand legen, jedoch habe ich ein paar Anläufe gebraucht bis ich ganz drin war.
Nach dem Ende habe ich einige Fragen und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen. Absoluter Pageturner! Ich habe teilweise vergessen zu atmen, so gut war das!!

Riesen Empfehlung, vor allem wenn man Gossip Girl liebt.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Was für ein Cliffhanger

„Es ist nicht einfach, ein eiskaltes Miststück zu sein.“

Dies ist Band 1 der Manhattan Elite Reihe.

„Es ist nicht einfach, ein eiskaltes Miststück zu sein.“

Dies ist Band 1 der Manhattan Elite Reihe.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Die Stimme der Sprecherin konnte ich sehr gut zuhören und sie hat die Story samt Emotionen und Erlebnissen sehr gut rübergebracht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt gut durchs Buch.

Die Geschichte ist gespickt mit einer Menge Glamour, Geheimnisse, Intrigen, Rachepläne und Machtspiele. Manchmal konnte ich der Story nicht folgen und manchmal war ich ganz gespannt, was gerade passierte und was es noch zu erfahren gibt.
Wer Gossip Girl geliebt hat, wird auch diese Geschichte mögen.

Und mit diesem Ende - nennen wir es liebevoll Cliffhanger - habe ich nicht gerechnet. Alles was man bis dahin vermutet hat, wem man vertraut hat... Alles wurde auf dem Kopf gestellt. Und bei den letzten Worten dachte ich mir nur noch - whattt? Das ist jetzt das Ende dieses Bandes?! Wie? Was? Wieso?

Insgesamt hatte ich häufiger meine Probleme, mich in der Geschichte zurechtzufinden bzw. mir die Story bildlich vorzustellen. Besonders zu Beginn fiel es mir schwerer in das Buch hineinzukommen, dann hab es immer mal wieder sehr spannende Szenen, die mich rätseln ließen.
Nichtsdestotrotz macht gerade dieses Ende sehr neugierig, wie nun alles zusammenhängt, wem man vertrauen kann, wer die Fäden zieht usw.

Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Tolles Buch

In „Pretty Scandalous“ von Tami Fischer geht es um die Zwillinge Payton und Sarah.

Payton ist nach New York gezogen, um sich dort den Traum vom Architekturstudium zu erfüllen. Doch die Stadt und die elitäre Gesellschaft haben ihr nicht gut getan und sie fährt dann zu ihrer Schwester nach San Francisco. Zwillingsschwester Sarah ist total entsetzt als sie Payton sieht und beschließt kurzerhand einen Rollentausch und fährt nach New York. Aber anstatt die vergangenen Konflikte aufzuklären, wird alles immer schlimmer und Geheimnisse und Intrigen überschlagen sich.

Das Buch ist aus der Perspektive von Sarah geschrieben und das Buch hat einen leicht verständlichen Sprachstil, wodurch das lesen direkt noch mehr Spaß gemacht hat.
Die Kapitel haben zudem eine angenehme Länge.

Mir persönlich war die Geschichte an manchen Stellen etwas zu lang gezogen, dass Buch ist ohnehin ja schon recht umfangreich, daher gibt es einen Stern Abzug.

Wer Enemies to lovers und New York als Setting mag und die Vibes von Gossip Girl mit der Macht der Elite und die zugehörigen Intrigen, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Aber Achtung, es gibt einen fiesen Cliffhanger, also am besten direkt Band 2 kaufen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Spannend!

Der erste Band der Trilogie um die Zwillinge Sarah und Payton war fesselnd und spannend. Die komplexe Handlung mit den vielen Charakteren und deren Geschichten und Geheimnissen im wunderschönen Setting in New York ergaben ein stimmiges Gesamtbild. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Allerdings fand ich das Ende ein wenig übertrieben und habe so meine Zweifel, ob das alles wirklich so wahr ist, wie es scheint.

Ich liebe Tami Fischers Schreibstil in diesem Buch. Ich habe auch ihre Fletcher University-Bücher gelesen und bin begeistert, wie sehr sie sich handwerklich weiterentwickelt hat. Sie schafft es, Sarahs humorvolle, lockere Art im Kontrast zu Paytons besonnenem Wesen allein mit der Art und Weise auszudrücken, wie sie reden. Im Buch habe ich mir einige Stellen markiert, zum Beispiel:

„… besonders weil Peter die Ausstrahlung eines verwesenden Opossums am Straßenrand hatte.“
Seite 216

Besonders war für mich, dass ich im Rahmen der Leipziger Buchmesse zu einer Lesung bei Tami Fischer war. Ich liebe es, wenn sie vorliest, sie hat sich auch als Hörbuchsprecherin einen Namen gemacht. Es war ein wundervoller Abend, mit Lachanfällen, interessanten Einblicken in ihre Recherche-Reise nach New York und ersten Szenen aus dem Buch.

An manchen Stellen wirkte die Geschichte für mich nicht ganz rund, was ich bei der Menge an Charakteren und der komplexen Handlung durchaus nachvollziehen kann. Insgesamt habe ich beim Lesen gemerkt, wie viel Arbeit und Leidenschaft in der Geschichte steckt. In der Lesung hat Tami erzählt, wie sehr sie vor dem eigentlichen Schreiben jede Szene geplant und jeden Charakter ausgearbeitet hat. Das konnte ich auf jeder Seite spüren.

„… als wäre sie Cinderella. Nur dass sie keinen gläsernen Schuh hinterließ, sondern einen Scherbenhaufen.“
Seite 223

Die Autorin erzählt in Pretty Scandalous nicht nur eine Geschichte, sie übt auch klar Kritik unter anderem an den „weißen Männern, die für immer die Welt im Griff haben würden“ (Zitat Seite 243). Durch Protagonistin Sarah merkt sie immer wieder an, wie ungerecht verteilt der Reichtum in der Welt ist. Sarah fallen ständig Organisationen ein, an die sie das ganze Geld spenden würde, das ihre Schwester und die Manhattan Clique für ihre Klamotten, Partys und Drogen ausgibt. Aber auch, dass Frauen sexuelle Übergriffe durch ihre Kleidung provozieren, wird angesprochen. Ich mag solche Botschaften, die zum Nachdenken anregen, sehr gern in Büchern.

Ich dachte erst, ich würde die Charaktere durcheinanderbringen, weil es einfach so viele sind. Aber Tami Fischer hat es geschafft, sie in ihrer ganzen Komplexität in die Geschichte einzuführen, dass ich damit gar keine Probleme hatte. Ich konnte die Clique regelrecht vor mir sehen und konnte Peter Darlington direkt nicht leiden, allein schon bei seinen ekelhaften Aussagen wurde mir übel. Bei Donovan und Monroe bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie ein Spiel spielen und bin neugierig, was noch so alles passiert.

Auch bei den Zwillingen bin ich auf die weitere Entwicklung in den beiden Folgebänden gespannt. Wie schon erwähnt, glaube ich, dass das Ende von Band 1 inszeniert ist und hoffe auf eine schnelle Aufklösung dieses wirklich fiesen Cliffhangers in Band 2.

Fazit

Es hat mir Spaß gemacht, mich in diese spannende Geschichte fallen zu lassen. Da ich Intrigen und Machtspielchen zwar gern lese, persönlich aber überhaupt nicht mag, war es für mich manchmal ein bisschen too much, was da alles so abging. Ich liebe den Schreibstil und dass die Autorin ihre Möglichkeiten nutzt, um auch Kritik auszuüben und zum Nachdenken anzuregen. Ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht.

Allgemeines zum Buch

Autor: Tami Fischer
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 13.03.2024
Seiten: 608
Genre: New Adult
Erster Band einer Trilogie
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ich brauche Band 2

Auf Pretty Scandalous habe ich mich unglaublich gefreut, weil der Klappentext wirklich richtig gut klingt. Und der Einstieg war absolut genial und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Sarah ...

Sarah war ganz nach meinem Geschmack. Ich mochte sie wirklich sehr, weil sie so ein großes Herz hat und für ihre Schwester alles tun würde, obwohl diese sich so lang nicht bei ihr gemeldet hat und sie in meinen Augen auch echt scheiße zu Sarah war/ist.

Payton hat mich wirklich aufgeregt, weil sie so undankbar und undurchsichtig ist. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum sie so dämlich zu ihrer Schwester ist. Und das hat mich zwischendurch wirklich richtig heftig genervt.

Die Story war von Anfang an echt spannend und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was alles dahinter steckt. Woher kommt das viele Geld? Woher kennt Payton all die Leute? Was hat sie wirklich getan und was nicht? Es hat mich einiges an Nerven gekostet. Allerdings fand ich den Mittelteil dann doch sehr langatmig und nicht ganz so spannend wie die ersten 300 Seiten. Das Ende hingegen war dann nochmal ein richtiger Kracher und hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Wie kann man nur einen so verdammt fiesen Cliffhanger einbauen???? Jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, obwohl ich während dem Mittelteil zwischendurch echt fast aufgegeben hätte.

Ein wirklich spannender Start wird leider von einem sehr langwierigen Mittelteil abgelöst. Nur um dann in einem absolut überraschenden und fulminanten Cliffhanger zu enden!

4 von 5 Punkten