Bisher der vielleicht schlimmste Cliffhanger
DARK crystal CASTLEAnmerkung: Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass es sich bei "Dark Crystal Castle" um Band 8 der zusammenhängenden "Dark Castle"-Reihe handelt. Diese entstammt dem Dark Romance Genre und ist deswegen ...
Anmerkung: Ich möchte vorab darauf hinweisen, dass es sich bei "Dark Crystal Castle" um Band 8 der zusammenhängenden "Dark Castle"-Reihe handelt. Diese entstammt dem Dark Romance Genre und ist deswegen ab einem Mindestalter von 18 Jahren zu empfehlen. Des Weiteren möchte ich auf die Triggerwarnung verweisen. Glaubt mir, wenn ich sage, dass es solche niemals grundlos gibt!
Ja, ich gebe es zu, auf den Release des Prints konnte ich nach dem Cliffhanger (!!) des Vorgängerbandes "Dark Divine Castle" schlichtweg nicht warten. Tja und jetzt heißt es Tee trinken und abwarten, denn dieser Cliffhanger wirft einige Fragen auf. Ehrlicherweise hätte ich damit kaum gerechnet, da insbesondere in diesem Band sehr viel und ich meine wirklich sehr viel Spice vorhanden ist. Dieser ist zwar, so wie man es von D. C. Odesza auch nicht anders kennt, gut geschrieben, jedoch war mir das Verhältnis zwischen Spice und Handlung, isoliert in diesem Band, zu unausgeglichen. Da wundert es mich nicht, wenn es doch noch mindestens zwei weitere Bände geben wird. So sehr mich diese Reihe auch immer wieder auf's Neue packt und mit sich reißt, hoffe ich, dass so wie bereits im Nachwort erwähnt, im nächsten Band die Handlung wieder an Fahrt aufnehmen wird. Ich bin generell gespannt, wie diese Reihe ihren Schlusssatz finden wird. Aber bitte, lass Neptuno wieder Neptuno sein (wer Band 8 beendet hat, weiß ganz genau, was ich damit meine).
Saturno erschien mir in diesem Band besonders ungezügelt, was er wahrscheinlich als Kompliment auffassen würde, während Jupiter und Urano immer mehr Raum innerhalb der Handlung erhalten. Plutao ist weiterhin derjenige, der noch am ehesten als "süß" durchgeht und Joaquim ist...nunja, eben Joaquim. Immernoch bestimmerisch und eindeutig over the top. Unsere viel zu mutige Madison macht weiterhin den ganzen Zirkus mit.
D. C. Odesza schreibt auch hier auf eine sehr verdorbene Weise fesselnd wie auch spannend, sodass ich mein Kindle kaum aus der Hand legen konnte. Sie kann Dark Romance einfach, da muss man sich wirklich nicht drüber unterhalten. Das Cover ist wunderbar schlicht sowie elegant gestaltet und passt daher weiterhin zur Reihe. Obwohl ein Rubinrotes Cover für diesen Band sicherlich auch nicht verkehrt gewesen wäre... (if you know, you know)
Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich bei Möglichkeit gerne meinen Fragenkatalog für ein paar Antworten einreichen würde. "Dark Crystal Castle" schmeißt innerhalb eines Kapitels alles um, was die Vorfreude auf "Dark Mighty Castle" definitiv steigert. Es ist dark, es ist unglaublich spicy und es macht trotz vergleichsweise ruhiger Handlung in diesem Band süchtig. Lest selbst und lasst Euch mitreißen! <3