Worte, die das Herz berühren
Pure PromiseDarum gehts:
Marigold Evergreen musste schon immer darum kämpfen, ernst genommen zu werden. Auch als sie im Parfüm-Imperium der Familie arbeiten will, verweigert ihr Bruder Odell ihr den begehrten Job. ...
Darum gehts:
Marigold Evergreen musste schon immer darum kämpfen, ernst genommen zu werden. Auch als sie im Parfüm-Imperium der Familie arbeiten will, verweigert ihr Bruder Odell ihr den begehrten Job. Um seine Meinung zu ändern, greift Mari zu drastischen Mitteln: Sie wendet sich an Benedict Midville - Sohn des größten Konkurrenzunternehmens. Der Plan: eine Fake-Beziehung mit ihm eingehen, bis Odell alles zu tun bereit ist, um die beiden zu trennen. Das Versprechen: sich auf keinen Fall verlieben. Doch was, wenn die vorgespielten Gefühle auf einmal das Echteste sind, was Mari und Benedict je empfunden haben?
Meine Meinung:
Seit der Mulberry Mansion Reihe ist Merit Niemeitz meine absolute Lieblingsautorin und auch in diesen Buch hat sie das Warum dafür auf so viele Weisen bewiesen!
Da ich bereits Band 1 der Reihe (die auch unabhänig voneinander lesbar ist!) absolut geliebt habe, war es auch hier kein Wunder, wie einfachmir der Einstieg gefallen ist. Wenige Worte haben gereicht und schon war ich schon wieder so sehr in dem schwerelosen Duft-Gefühl umwirbelt, dass die Zeit außendherum sowieso keine Rolle mehr gespielt hat. Ich weiß zwar nicht, wie die Autorin es schafft so zu schreiben, dass man jede einzelne Zeile und alles dazwischen fühlt, aber was ich weiß ist: Merit Niemeitz darf niemals damit aufhören!
Ganz besonders haben die Reise durch die Geschichte Mari und Beau mit ihren ganz besonderen Besonderheiten gemacht. Sie passen mit ihren unterschiedlichen und lauten Arten einfach so absurd gut zusammen! Ein bisschen herunterziehend fand ich die Darstellung von Maris Gefühlswelt im ersten Drittel des Buches, weshalb die Triggerwarnung auch auf jeden Fall beachtet werden sollte. Nichtsdestotrotz mag ich sowohl ihre als auch beaus persönliche Entwicklung im Laufe der Geschihcte sehr, vor allem wenn man spürt, wie alles wie ein wunderbarer Duft aufblüht.
Auch in puncto Handlung habe ich nichts auszusetzen. Zwar mag die Fake-Dating-Sache vielleicht zunächst etwas klischeevoll erscheinen, die sanfte Umsetzung mit dem gesamten Wortgerüst ist aber alles andere als das - und außerdem: so ein bisschen Drama braucht doch jede gelungene Geschichte, oder?
Insgesamt konnte mich "Pure Promise" wie erwartet völlig verzaubern! Bisher bleibt zwar noch "Delicate Dream" mein persönlicher Favorit aus dem Evergreen-Imperium, doch wer weiß? Vielleicht schafft es Keaton ja in Band 3, einen noch besseren Duft - ämm, Parfüm natürlich! - zu entwickeln... ich kann "Eternal Ending" auf jeden Fall kaum erwarten!