Das Schicksal zweier Königreiche
A Song to Drown RiversIn China um das Jahr 500 lebt die wunderschöne Xishi mit ihren Eltern im Königreich Yue. Fanli, der Berater des Königs, sieht viel mehr in ihr und bietet ihr an sie innerhalb von zehn Wochen zur Spionin ...
In China um das Jahr 500 lebt die wunderschöne Xishi mit ihren Eltern im Königreich Yue. Fanli, der Berater des Königs, sieht viel mehr in ihr und bietet ihr an sie innerhalb von zehn Wochen zur Spionin auszubilden. Ihre Mission ist Fuchai, den Herrscher des verfeindeten Nachbarkönigreichs Wu, um den Finger wickeln, auszuspionieren und dann zu töten. Xishi hat bei einem Angriff von Wu-Soldaten ihre kleine Schwester verloren und ist fasziniert von Fanli und den Möglichkeiten, die er ihr bietet. Doch mit Gefühlen haben die beiden nicht gerechnet.
Ann Liang hat einen so schönen und poetischen Schreibstil, der die Atmosphäre der Geschichte perfekt einfängt. Auch das Buch an sich ist ein Schmuckstück mit dem Farbschnitt, der Charakterkarte und dem golden bedruckten Einband.
Xishi war eine tolle Protagonistin, bei der mir die charakterliche Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gefallen hat. Sie war selbstlos, mutig und hilfsbereit. Die anderen Nebencharaktere waren etwas blasser gestaltet.
Es war sehr interessant, dass die Autorin sich von der Legende von Xi Shi, einer der Vier Schönheiten des antiken Chinas, hat inspirieren lassen.