Cover-Bild Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Band 3 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
  • ISBN: 9783737362023
Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Finale der Urban-Fantasy-Trilogie von Anna Benning

+++ LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT FARBSCHNITT +++
Jetzt bestellen! Nur die limitierte Erstauflage ist mit farbigem Buchschnitt erhältlich.

»Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«

Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.

Band 3 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Highlight

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese absolut geniale Reihe jetzt abgeschlossen ist. Seit Teil eins fiebere ich mit Adam und Rayne mit und Anna Benning hat es geschafft, den beiden und dieser ganzen Welt einen würdigen Abschluss zu geben. „Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt“ ist mein absolutes Monatshighlight. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr emotional und spannend. Die Handlung war sehr gut durchdacht und alle offenen Fragen wurden endlich beantwortet. Der Abschluss hat mir super gefallen und es hat einfach gepasst. Für mich ist die Dark Sigils Reihe eine der besten Reihen die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Band drei setzt direkt da an wo Band zwei aufgehört hat und Rayne hat alle Hände voll zu tun als neue Mirrorlady. Sie wächst in diesem Teil noch einmal über sich hinaus und sie tut alles um ihre Freunde und die Menschen zu beschützen. Wir erfahren Dinge, die ich so absolut nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind am laufenden Band Achterbahn gefahren. Die Gefühle zwischen Rayne und Adam waren regelrecht greifbar und die beiden machen hier wieder eine tolle Entwicklung durch. Auch die anderen Sigil Träger und Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich mochte es, dass sich alle (trotz unterschiedlicher Meinungen) zusammengerissen und zusammengearbeitet haben.

„Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt“ ist ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich kann sie wirklich absolut jedem empfehlen und ich bin schon gespannt was Anna Benning als nächstes zaubert. Ein Must-Read!

Veröffentlicht am 01.04.2024

"Früher gab es Magie nur in unseren Träumen."

Rayne und Adam müssen ein letztes Mal gegen Leonore, Adams Mutter, kämpfen.

Rayne und Adam müssen ein letztes Mal gegen Leonore, Adams Mutter, kämpfen.
Während Rayne sich als Mirrorlady beweisen muss und sich durch die intriegen der Oberen zu navigieren versucht, versucht Adam seine Schwester Pris zu finden.
Doch die Chaosmagie die Adams Mutter freigesetzt hat und nun mit ihr unzählige Untere kontrolliert droht vielen das Leben zu kosten.
Ihre einzige Hoffnung liegt in einem Geheimnis das Raynes Vater ihr hinterlassen hat...
Währenddessen taucht auch Sebastian Lacroix wieder auf. Dorian Whitlock sowie einige der Magiestrate fordern ein Dark Sigil. Rayne und Adam müssen das Rätsel ihres Vaters lösen um so die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Für ihre Liebe.

Ich finde Anna Benning hätte sich keinen gelungeren Abschluss dieser fantastischen Trilogie ausdenken können. Auch wenn ich es schade finde die Figuren jetzt schon los lassen zu müssen. Die Handlung war immer spannend und ließ einen das Buch so gut wie nie aus der Hand legen.
Ich hoffe wir können bald auf die nächste fantastische Reihe von ihr hoffen...

Veröffentlicht am 27.03.2024

…EPISCHES FINALE, VOLLER LEID UND DOCH MIT SO VIEL LIEBE…

Raynes Weg ist mit so viel Leid und Schmerz belegt. Sie schafft es aber immer wieder voller Stärke in den Kampf zu ziehen.

Unglaubliches bewegt sie und verändert nicht nur die Politik, sondern auch die Einsichten der viel gehassten Rebellen.

Soviel ist geschehen, seit sie ein Teil der magischen Welt wurde und doch verstrickt sie uns noch viel intensiver in diese.

Der letzte Teil verspricht wieder spannungsgeladene Entwicklung, unterlegt mit einer Leidenschaft und Emotionen, die einen zerbrechen, aber auch berühren.

Diesmal habe ich das Buch als Hörbuch genossen, hing an den Lippen der Sprecherin.

Martha Kindermann hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich war nämlich direkt wieder gefesselt, mitgenommen von Raynes Willensstärke und ihren mutigen Taten. Sie bewältigt alles, um ihre Hoffnungen zu Taten werden zu lassen, stellt sich jeder Herausforderung und zeigt Raffinesse und Schlagkraft, womit keiner es so gerechnet hätte.

Rayne ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan und mit eisernen Willen.

Herausstechend auch die Freunde an ihrer Seite, sie beeindrucken als Einheit.

Wobei mich am meisten Adam und seine offene Zurschaustellung seiner Emotionen ergriffen und beflügelt hat.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen, hofft auf einen guten Ausgang, damit auch Rayne endlich etwas Glück und Liebe verdient.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Ein erstaunliches Finale, die mich zutiefst begeistert hat. Ich wurde gepackt, habe mit Rayne mit gefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

DarkSigils

WendasSchicksalbetrügt

AnnaBenning

FischerVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 25.03.2024

»Es war mehr als nur Magie.«

Zu allererst möchte ich mich bei NetGalley und dem Fischer KJB Verlag für das digitale Leseexemplar bedanken.

Wie schon mit den ersten Bänden, bin ich auch mit »Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt« absolut in Love mit einfach allem!

Über den grandiosen Schreibstil von Anna Benning kann ich niemals genug schwärmen und auch die ganz eigene Magie der Dark Sigils ist einfach phänomenal. Natürlich bleiben wir auch im abschließenden Band in dem absolut magischen Worldbuilding von London Prime und Mirror London.

Wie auch die ersten zwei Bände, erleben wir Band 3 komplett aus der Sicht von Rayne, die nun als Mirrorlady versucht, ihren Weg zu finden, um beide Welten irgendwie zusammen zu bringen.

So einige Plottwists hab ich so nicht kommen sehen, aber natürlich musste sie sich schlussendlich mit Adams Mutter rumschlagen. Denn diese hat sich in den Kopf gesetzt, den Mirror komplett zu zerstören, ganz egal, wie viele (unschuldige) Obere ihr Leben lassen müssen.
Natürlich ist Rayne damit nicht allein, denn sie hat nicht nur die verbliebenen der Sieben an ihrer Seite, sondern auch andere Verbündete.

Bis zum Schluss habe ich mit Rayne und ihren Freunden mitgefiebert und finde, dass Anna einen wirklich gelungenen Abschluss für die Sigils Trilogie gefunden hat.
Ein besseres Ende hätte man sich nicht wünschen können und ich bin sogar mehr als happy, dass es nicht das klassische "happily ever after" ist.

Dieses phänomenale und magische Leseerlebnis sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein großartiges Finale.

Ich habe bisher jeden Band verschlungen und jetzt kommt mit diesem das Finale. Adam und Rayne haben schon immer diese besondere Spannung gehabt und jetzt müssen sie noch einmal alles zeigen. Für mich war „Dark Sigis-Wenn das Schicksal“ betrügt“ ist eines meiner Highlights und gleichzeitig ein Abschied von den Charakteren.

Die Kapitel habe ich nur noch verschlungen und ich habe das Buch an einem Wochenende angefangen und beendet. Der Schreibstil aus der Feder der Autorin hat mich schon in ihrer vorherigen Trilogie begeistert. Die Gefühle und Spannung werden mit jeder neuen Seite spürbar und man kann sich nicht davon lösen. Die Handlung hat jetzt viele Dinge geklärt, die mich im Vorgängerband begleitet haben. Für mich hat die Autorin definitiv etwas geschaffen, das noch lange nachhält.

Im Finale muss sich Rayne einer neuen Rolle widmen, weil sie die neue Mirrorlady ist. Man erlebt Machtspiele, Intrigen und es ist immer noch ein Krieg der Oberen, der zwischen alldem steht. Die Chaosmagie, die Adamsmutter ausgelöst hat, hat alles verändert und bedroht nun die Menschen. Kann Rayne es schaffen, ein Geheimnis zu lösen, das ihr Vater hinterlassen hat, um alle zu retten?

Liebe, Drama, Fantasy-Elemente und noch einiges mehr, was man in diesem Band erlebt.

Das Cover passt für mich perfekt und ergänzt die Trilogie perfekt. Es bekommt einen Ehrenplatz im Regal und ich hoffe sehr, es wird noch einiges mehr von Anna Benning geben.

„Dark Sigils-Wenn das Schicksal betrügt“ ist ein Finale, das mich als Leser noch einmal in diese aufregende Welt gezogen hat.