Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2017

Vertrauen und Verrat

Mystic City, Band 2: Tage des Verrats

Hunter ist der neue Anführer der Mystiker. Aria ist endgültig fort von ihrer Familie und der Oberschicht. Hunter lebt nur noch für die Rebellen und nutzt selbst Aria für seine Zwecke aus, was ihrer Beziehung zu einander schadet. Da Hunter kaum Zeit hat verbringt Aria viel Zeit mit Turk, Hunters besten Freund. Den Weg den Hunter einschlägt kann nicht richtig sein und Aria versucht alles um eine bessere Lösung zu finden. Dabei begibt sie sich auf einen Weg, der ihr Leben riskiert.

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an. Auch hier hat man im Prolog eine Szene, die erst weiter hinten im Buch zur Auflösung kommt. Dadurch wird natürlich ein Teil der Spannung erzeugt für die Geschichte. Die Entwicklung der Beziehung von Hunter und Aria bewegt sich in eine Richtung, die für mich sehr realistisch ist. Beide stehen für das ein wo dran sie glauben. Allgemein spitzt sich die Lage in der Stadt sehr zu und man muss vorsichtig sein wem man vertraut. Allgemein ist die Entwicklung sehr interessant, man weiss noch nicht so recht wo die Reise hinführt und wer am Ende alles übrig bleibt. Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Solide Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume

Es geht da weiter wo Band 1 aufgehört hat.

Es geht da weiter wo Band 1 aufgehört hat.
Liv ist entsetzt den Secrey kennt Sachen aus ihren Leben die eigentlich keiner wissen kann, ausser vielleicht Henry. Aber würde er sie verraten? Aber selbst Henry scheint geheimnise vor Liv zu haben, was ihr so gar nicht passt, da andere wohl besser Bescheid wissen als sie selber. Wäre das nicht schon genug bringen die Probleme der Patchwork Familie sie auch noch sehr in Schwierigkeiten, gar nicht so einfach das Ganze alles. Was noch merkwürdiger wird ist das plötzlich Mia nachts schlafwandelt, doch Liv denkt sich erst nichts dabei. Erst als es fast einen sehr ernsten Zwischenfall gibt, beschäftigt sich Liv näher damit und kommt dabei fast selbst in Gefahr.

Es geht sehr gelungen weiter muss ich sagen. Man weiss während des Lesens schon fast selber nicht mehr wen man überhaupt noch trauen soll. Würde Henry wirklich Liv betrügen. Zumal er kaum vertrauen in Liv hat. Die beiden Liebenden müssen sich ganz schönen Problemen stellen, egal wir ihr Weg aussieht, den Henry lässt Liv nicht in Stich. Garyson hat mich ein wenig überrascht und ich bin gespannt ob er in Band 3 nicht einknickt. Wer was ausheckt ist schwer zu durchschauen mittlerweile, das bringt die nötige Spannung in die Geschichte.
und die große Frage ist natürlich immer noch offen. Wer ist Secrecy? Ich hoffe hier doch auf Auflösung in Band 3.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Träumerisches Abenteuer

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv und ihre Schwester sind ständiges Umziehen gewohnt. Ihre Eltern leben getrennt und haben Berufe, die dazu führen immer mal wo anders zu wohnen. Der Flug nach London verlief ereignislos aber nicht so ihre Ankunft. Erst wird ihr Koffer kontrolliert wegen eines Käses und anschließend erfahren Liv und Mia, dass es nicht in das Cottage geht sondern das ihrer Mutter auch einen neuen Mann kennen gelernt hat mit dem es wohl sehr ernst ist. Den nach kurzer Seit ziehen sie in dessen Haus und zu seinen Kindern. Eins davon entpuppt sich aus den Jungen aus ihrem Traum, was sie kaum glauben kann. Zumal auch seine Freunde hat sie im Traum gesehen bevor sie diese überhaupt kannte. Alles ist sehr sonderbar, aber Liv liebt Rätsel und so versucht sie diese zu lösen.

Alles sehr geheimnisvoll und spannend. Ein schöner Schreibstil ermöglicht einen sehr Bildhaft wie so die Träume sind. Die Charaktere sind anfangs noch was undurchsichtig bleiben im verlauf aber oberflächig. Da es sich aber um ein Jugendbuch handelt empfinde ich es nicht schlimm, auch für die Geschichte selber ist dies nicht tragisch. Vieles ist sehr amüsant von Dialogen und Situationen. Zwar hat das Buch kleine Schwächen aber das Leservergnügen ist mir nicht dabei abhanden gekommen. Wer gern ein wenig in die Welt von Jugendlichen, die noch in die Schule gehen, abtauchen mag, mit allen drum und dran. Der ist mit diesen Buch genau richtig. Die Sache mit dem gemeinsamen Träumen ist mal was anderes und eine nette Idee.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Liebe in Blau

Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)

Kristin wünscht sich eine erfolgreiche Musikjournalistin zu werden, leider wird sie in ihren derzeitigen Job gekündigt und das Dank Jack, den Drummer von Empathica. Und ausgerechnet sucht diese Band Monate später einen Gitarristen und nimmt ihren Bruder Chris auf. Da Kristin Joblos ist zieht sich kurzer Hand mit ins Hotel und damit genau in Jacks Nähe. Doch ignorieren und schweigen hilft nicht genauso wie das miteinander auskommen. Oder doch?

Einfach wieder sehr herrlich vom Humor muss ich sagen. Kristin hat eine sehr quirlige Art und dazu noch die Macke dass sie Blau mag, macht zu etwas Besonderen. Sie ist sehr liebenswert und man kann sie nur einfach gern haben. Jack ist natürlich der typische Charakter denn man am liebsten mindestens Hals umdrehen würde.
Wer die anderen Bücher kennt und das sollte man, der weiss im Grunde was ihn erwartet.
Der lockere Schreibstil ist angenehm und ermöglicht ein entspanntes lesen.
ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Liegt in der Zukunft Hoffnung?

Mit zwanzig hat man kein Kleid für eine Beerdigung

„La Fortezza“ die Festung hier leben Leute, die kaum Geld haben aber nicht so arm sind um in den Wellblechhütten zu hausen. Und doch leben sie am Rande der Gesellschaft.
Die Geschichte wird aus der Sicht ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beatrice geschrieben. Sie lebt mit ihren Eltern und jüngerem Bruder in La Fortezza. Ihre Eltern haben in jungen Jahren die Gelegenheit wie andere genutzt und die Wohnung in einer der Häuser besetzt. Die Polizei traut sich nicht ins Armenviertel und wenn bleiben sie dort erfolglos. Eines Tages zieht in der Wohnung über ihnen ein Vater mit drei Söhnen ein. Beatrice freundet sich mit Alfredo an. Ihre Aussichten auf eine Zukunft sind wage, da die Zukunftschancen in La Fortezza schlecht sind.
Der Charakter Beatrice ist mir sehr unsympathisch. Sie ist sehr egoistisch und bandelt Alfredo nicht gerade nett. Und das ist noch höflich ausgedrückt. Manches geht doch sehr über eine normale Kabbelei hinaus, aber durch deren Umfeld lernen sie auf der anderen Seite es auch nichts anderes.
An sich finde ich das Bild welches dargestellt wird sehr realistisch.
man fühlt quasi die Leere und Trostlosigkeit. Man ist dieser Geschichte hilflos ausgeliefert und doch war es eine Leseerfahrung, die ich nicht bereue.