Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

eintauchen in die Fußballwelt

Nachspielzeiten

Ein sehr schön gestaltetes Cover dass mich sofort neugierig machte.

ich habe mein Leben lang immer wieder mit Fußball zu tun, daher war ich sehr neugierig auf das Buch.

Hier in diesem Buch werden einige ...

Ein sehr schön gestaltetes Cover dass mich sofort neugierig machte.

Hier in diesem Buch werden einige tolle und berühmte Ikonen vorgestellt über die man etwas erfährt, ich muss sagen dass ich einige noch nicht kannte oder nicht mehr auf dem Schirm hatte, hier nochmal einzutauchen fand ich wahnsinnig spannend und vor allem aber auch sehr informativ.

hier in diesem Buch erfährt man wirklich alles über Fußball dass finde ich wirklich toll egal ob verschiedene Ereignisse oder Persönlichkeiten ich denke hier findet jeder Fußballbegeisterte etwas.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich mich sofort in dem Buch zurecht gefunden habe und ohne Probleme gut und flüssig lesen konnte. Ich konnte hier einige interessante Informationen sammeln

Daher gibt es für mich eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Intensives Buch

Astrids Vermächtnis

Das Cover hat mich von Anfang an sehr angesprochen da es einfach eine sehr eigene Ausstrahlung hat die mich von Anfang an fesselte.
Der Klappentext las sich spannend so dass ich das Buch gerne lesen wollte.
Nun ...

Der Klappentext las sich spannend so dass ich das Buch gerne lesen wollte.
Nun es ist eine wirklich sehr schöne aber vor allem auch Intensive und emotionale Geschichte.
Schon die ersten Seiten haben mich komplett gefesselt, wenn ich auch etwas brauchte um mit dem Schreibstil zurecht zu kommen, aber das ging dann auch ganz bald.
Die Protagonisten waren für mich persönlich sehr gut ausgearbeitet und realistisch, ebenso wie die doch recht lange Geschichte, dadurch dass das ganze aber trotzdem so schön spannend und fesselnd geschrieben wurde bin ich nur so an den Seiten gehangen und wollte immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Für mich eine schöne Geschichte die ich wirklich sehr gerne gelesen habe

Veröffentlicht am 02.04.2024

Interessantes Buch über das Alter

Du bist mehr als eine Zahl

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür

Das Cover finde ich gut gestaltet, hier weiß man genau mit welchem Thema sich das Buch beschäftigt.

Dieses Sachbuch beschäftigt ...

ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür

Dieses Sachbuch beschäftigt sich, wie der Titel ja schon sagt mit dem alt werden, hier muss ich aber sagen dass der Hauptfokus des Buches eher auf dem Beruflichen Teil liegt.

Der Autorin ist es gelungen das Buch sehr interessant und gut zu gestalten, so konnte ich in diesem Buch sehr viel über das Alter erfahren und vor allem aber auch lernen

Das einzige was mir nich so sehr gefällt ist die Schriftart bzw Schriftgröße, aber wenn man bedenkt welches Thema wir hier behandeln finde ich passt es auch wieder gut zusammen, vielleicht habe ich den Augenwink verstanden
Ansonsten sehr empfehlenswert für jeden der sich mit diesem Thema beschäftigt

Veröffentlicht am 24.03.2024

Lustig, skurril, aber trotzdem spannend!

Morden in der Menopause

Ich durfte diesen Krimi im Zuge einer Buchverlosung lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover finde ich auffällig, da es einfach mal etwas ganz anderes ist als man sonst immer sieht, gelungen wie ich finde!
Dafür dass dieses Buch tatsächlich ein Krimi ist habe ich sehr viele lustige Lesestunden gehabt, ich habe viel gelacht, geschmunzelt und mich sehr gewundert, dank des sehr guten Schreibstils konnte ich mich sehr gut in diesem Buch zurecht finden, ebenso fand ich die Protoganisten sehr gut ausgearbeitet, die Geschichte hatte für mich sinn und vor allem einen roten Faden.

Was mir gut gefallen hat waren die kleinen Kapitel bzw Abschnitte, die ich alle samt sehr gut und flüssig lesen konnte, das verleitete mich immer wieder von neuem "noch ein Kapitel" zu lesen, und schwupp war das ganze Buch schon vorbei

aber auch mein Wissensstand in Sachen Hormone wurde tatsächlich etwas erweitert, diese Idee find ich sehr toll dass man hier zu jedem Abschnitt etwas dazu schreibt, hier konnte ich tatsächlich noch einiges lernen

Ein Buch welches mir sehr gut gefallen hat, gerade auf die Idee dieser Geschichte muss man erst einmal kommen.

Für dieses Buch gibts daher eine ganz klare Empfehlung nicht nur für alt, sondern auch für jung

Veröffentlicht am 24.03.2024

Über die Wilde Natur im Garten

Ein Garten offenbart sich

Dieses Buch ist ganz klar etwas für jeden Gartenliebhaber der sehr mit der Natur verbunden ist, denn in diesem Buch geht es nicht um den perfekten Garten, auch nicht um den Gepflegtesten, sondern darum wie sich die Natur in einem Garten ausbreiten und Wachsen darf.
Ich bin eine absolute Naturliebhaberin, daher fand ich das Buch von Anfang an sehr Interessant und habe mir einiges erhofft, tatsächlich wurde ich bei diesem Buch auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil bzw der Erzählstil ist sehr angenehm gehalten so dass ich keinerlei Probleme hatte in das Buch zu starten. Der Anfang ist schon mal absolut herrlich und hat mich sofort in seinen bann gezogen.

Gerade die Erzählungen wie das Leben früher war haben mir das Herz geöffnet, denn vieles habe ich tatsächlich als kleines Kind noch miterlebt und konnte daher in die Vergangenheit reisen und das gelesene nochmal für mich erleben - das waren tatsächlich meine absoluten Highlights da es so wundervoll und schön beschrieben wurde - ich wünsche es hätte mehr solcher tollen Stellen gegeben

Aber natürlich waren auch die Beschreibungen bzw Erzählungen über den Garten sehr interessant und schön formuliert, ich habe hier tatsächlich einiges an Wissen mitgenommen und fand es herrlich zu lesen und zu beobachten wie sich der Garten verändert.
Ein tolles Buch dass ich sehr gerne und innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Für jeden Natur- und Gartenliebhaber der nicht auf Perfektion sondern auf Natürlichkeit steht ist hier absolut richtig. Aber auch alle die die vielleicht auch offen für Veränderungen sind, sollten dieses Buch lesen!

Daher eine ganz klare Empfehlung!