Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Einblick Ayurveda-Kochwerkstatt von Volker Mehl und Anke Pachauer

Die Ayurveda Kochwerkstatt

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben dann hierfür.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben dann hierfür.

Ich muss sagen dass es ein absolut spannendes Thema ist mit dem sich dieses Buch beschäftigt, ich war vor diesem Buch ein blutiger Anfänger habe mich aber seit einiger Zeit schon sehr dafür Interessiert.

Das Cover sprach mich dadurch direkt an und ich war sehr neugierig auf das Buch das sich sehr interessant anhöre, nun ich wurde nicht enttäuscht.

Durch dieses Buch habe ich wahnsinnig viel neues gelernt und konnte einiges an neuem Wissen auch gleich anwenden.

In diesem Buch lernt man sehr viel und Interessantes und man kann sich wirklich intensiv und gut mit diesem Thema befassen und beschäftigen.

Aber auch die tollen und wirklich genialen Rezepte kommen nicht zu kurz. Hier sind einige Rezepte die mich sofort ansprachen und die ich einfach ausprobieren musste, viele warten noch von mir ausprobiert zu werden und ich freue mich schon sehr darauf sie endlich aus zu probieren.

Aber auch die gesamte Gestaltung des Buches und vor allem die Fotos finde ich persönlich sehr schön und ansprechend.

Ein absolut gelungen Buch in dem ich sehr viel lernen konnte, bei dem ich aber auch viel leckere Gerichte genießen durfte und das für die Zukunft noch sehr oft von mir in die Hand genommen wird, um mein Wissen zu erweitern oder um leckere Rezepte zu kochen.

Daher eine ganz Klare Empfehlung!!!!

ein sehr leckerer Krimi!

Minestrone um Mitternacht

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Ein Cover dass mir sofort ins Auge gesprungen ist, und wie ich finde absolut super zum Inhalt des Buches passt. Hier stimmt einfach alles!

Eine sehr spannende und auch ein wenig komische und lustige Geschichte hat mich hier in diesem Buch erwartet, nun ich war sehr gespannt darauf und wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Die hauptprotagonistisn Clara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich bin gut mit ihr zurecht gekommen - ein sehr gut ausgearbeiteter Charakter wie ich finde.

Aber auch die Geschichte ist für mich sehr gut ausgearbeitet und verfolgt einen roten faden der sich durch das gesamte Buch schlängelt, eine gute Idee die mir sehr gut gefallen hat!

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme Länge, die genialen Kapitelüberschriften machen das Lesevergnügen nochmal toller

Genial fand ich auch die Rezepte am Ende die man natürlich nach kochen kann - die Idee finde ich einfach sehr gut!

Die Geschichte ist für mich rund um gelungen und ich hatte einige spannende und vergnügliche Lesestunden die ich sehr genossen habe.

Daher gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!!!

Die Nacht des Blutadlers

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Ein wirklich sehr geniales und spannendes Buch, das Cover sprach mich sofort an, es ist wirklich sehr gut und zum Inhalt passend gestaltet.

Der Schreibstil des Autors sagen mir sehr zu, so konnte ich zu jeder Zeit flüssig und ohne Probleme lesen und mich in der Geschichte zurecht finden. Schon der Anfang des Buches haben mich gefesselt und ich habe es mit voller Aufmerksamkeit gelesen.

Die Geschichte packte mich so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich kam während der ganzen zeit des Buches mit dem Hauptprotagonisten sehr gut zurecht er ist für mich sehr gut ausgearbeitet.

was mich sehr fasziniert hat, war die Bedeutung des Titels dass im laufe des Buches erklärt wird, das war ein sehr spannender Moment und eine wirklich geniale Idee!

gerade auch die drei verschiedenen Zeitstränge sind sehr gut ausgearbeitet und für mich sehr spannend zu lesen gewesen.

Ein Sehr guter und spannender Thriller der mich von der ersten bis zur letzten Seite packte und mich in seinen Bann zog.

Daher gibts für mich auch eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2024

spannende Biografie eines Extremsportlers

Last Exit. Mein gefährliches Leben im Schnee

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür!

Ich kannte tatsächlich Benedikt Mayr zuvor noch nicht, habe aber Dank diesem wirklich sehr Interessantem Buch einen wahnsinnig spannendes Einblick in sein Leben aber auch in den Extremsportler bekommen.

Ein Thema dass mich schon immer interessiert und fasziniert hat, hier nun ein Buch lesen zu dürfen hat mich sehr gefreut.

Ja was soll ich über dieses Buch groß sagen? außer dass es wirklich jeder lesen sollte der sich mit diesem Thema befasst, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen so hat mich die Geschichte des Autors gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Auch die wundervollen Fotografien haben mich beeindruckt so dass ich minutenlang an ihnen hängen geblieben bin.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und gut, ich hatte zu keiner Zeit Probleme mich zurecht zubinden. Dan der spannenden Story habe ich das Buch nur so verschlungen.

Nun, auch hier gibt es für dieses tolle Buch eine ganz klare Empfehlung!!!!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein Buch was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

Liebesmühe

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben dank hierfür!

Ich finde das Cover absolut ansprechend und sehr passend gewählt, mich spricht es absolut an. und das Thema was dieses Buch behandelt finde ich auch wahnsinnig spannend um so gespannter war ich was mich im inneren des Buches erwarten wird, nun ja was soll ich sagen? ich würde absolut nicht enttäuscht.

Ein Buch das bei mir persönlich nachwirkt, das "reinhaut" und ziemlich tief geht vor allem emotional, ich musste immer wieder kleine Pausen einlegen um das gelesene auf mich wirken zu lassen und um einfach in ruhe darüber nachdenken zu können, und wenn so etwas bei einem Buch ist dann finde ich es klasse, denn man beschäftigt sich auch lange nachdem man es weggelegt hat noch damit!

Der Schreibstil der Autorin spricht mich ebenfalls sehr an, ich bin von Anfang an sehr gut mit dem Stil zurecht gekommen und konnte die ganze Zeit über flüssig lesen.

Für dieses Buch gebe ich daher eine ganz klare Empfehlung! ein absolutes Muss!!