Platzhalter für Profilbild

Lara0604

Lesejury Profi
offline

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2022

Suchtpotenzial!

When We Dream
0

Ich habe dieses Buch geliebt. Das wunderschöne Cover ist mir im Laden schon direkt ins Auge gestochen und musste mitgenommen werden. Die Geschichte rund um Jae und Ella ist super schön. 2 komplett unterschiedliche ...

Ich habe dieses Buch geliebt. Das wunderschöne Cover ist mir im Laden schon direkt ins Auge gestochen und musste mitgenommen werden. Die Geschichte rund um Jae und Ella ist super schön. 2 komplett unterschiedliche Welten treffen in dieser Geschichte zusammen und obwohl es die meiste Zeit gar nicht spannend ist, konnte ich es trotzdem nicht aus der Hand legen. Es ist der erste Roman für mich, der komplett ohne Spannung auskommt. Das Buch strahlt Gemütlichkeit aus und es ist einfach so beruhigend zu lesen. Der Schreibstil von Anne Pätzold gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man lernt die Charaktere richtig gut kennen, hat das Gefühl selbst dabei zu sein und fiebert richtig mit. Mit hat bei den Charakteren so gut gefallen, dass sie eben nicht absolut perfekt sind und sich auch mit den unperfekten Zügen der Figuren auseinandergesetzt wird, was die Charaktere nur noch sympathischer macht. Musste direkt den zweiten Band auch kaufen. Einfach ein wunderschönes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Bis zur letzten Seite spannend

Tödlicher Podcast
2

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um Nina, Putzfrau und leidenschaftliche True Crime-Podcast-Hörerin, die anfängt bei einer bekannten Podcasterin zu arbeiten und ...

Mir hat der Thriller on Cleo Konrad sehr gut gefallen.
In dem Buch geht es um Nina, Putzfrau und leidenschaftliche True Crime-Podcast-Hörerin, die anfängt bei einer bekannten Podcasterin zu arbeiten und dabei immer mehr über sie und ihre Dole Vergangenheit aufdeckt, die sie einzuholen scheint.

Es war wirklich von Anfang bis Ende super spannend, so viel ist sicher.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass nicht nur aus verschiedenen Perspektiven, sondern auch Zeiten (Gegenwart und Vergangenheit) erzählt wird, was dem ganzen nochmal mehr Spannung verleiht und einen richtig zum Miträtseln bringt.
Dennoch hatte ich besonders in der ersten Hälfte das Gefühl, dass die Geschichte sich etwas unnötig in die Länge zieht, die zweite Hälfte habe ich aber altwirklich sehr gelungen empfunden, weil einfach wirklich viel passiert.
Auch die Protagonistin fand ich etwas schwierig dargestellt, irgendwie hat manches für mich mit dem Geschehen nicht ganz zusammen gepasst. Leider kann ich nicht genauer darauf eingehen, weil ich nicht Spoilern will.

Insgesamt also ein wirklich guter Thriller, den ich auch weiter empfehlen würde, der aber trotzdem auch ein paar Schwächen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.08.2023

Super spanned, konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Die stumme Patientin
0

Der Thriller von Alex Michaelides ist sehr gelungen. Die Spannung wird aufrechterhalten durch die ganzen Zeitsprünge. Auch die Charaktere sind super mysteriös und machen neugierig auf mehr.
Gegen Ende ...

Der Thriller von Alex Michaelides ist sehr gelungen. Die Spannung wird aufrechterhalten durch die ganzen Zeitsprünge. Auch die Charaktere sind super mysteriös und machen neugierig auf mehr.
Gegen Ende des Buches hatte ich jedoch schon vor der Auflösung den Verdacht, zu wissen was hinter der Geschichte steckt und lag damit leider richtig.
Normalerweise mag ich das an Thrillern besonders gerne, wenn sich die Geschichte zum Ende hin nochmal komplett wendet. Trotzdem bis zum Ende spanned erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine unglaublich schöne und emotionale Liebesgeschichte

Bleib bei mir, Sam
0

Julie ist 17 Jahre alt und hat gerade ihren Freund verloren, der bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Doch als sie ihn einige Tage nach seinem Tod anruft, um ein letztes Mal seine Stimme zu hören, ...

Julie ist 17 Jahre alt und hat gerade ihren Freund verloren, der bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Doch als sie ihn einige Tage nach seinem Tod anruft, um ein letztes Mal seine Stimme zu hören, nimmt Sam den Anruf an.

Das Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle. Man schwankt zwischen Trauer, Schock, Neugier, Frust und Freude.
Gleichzeitig sind die Charaktere so liebevoll und detailreich geschaffen worden.

Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen, obwohl es teilweise etwas langatmig war und das trotz der recht kurzen Geschichte. Ich hatte ab und an das Gefühl, das es noch so etwas wie einen zweiten Handlungsstrang geben müsste, um das Buch etwas spannender und nicht so einseitig zu gestalten, deshalb dafür einen Stern Abzug. Ansonsten wirklich schönes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2023

Grey´s Anatomy-Traum jedoch etwas langatmig

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. da ich Greis Anatom liebe, war ich mir somit auch recht schnell sicher, dass High Hopes den Weg in mein Bücherregal finden muss. Die Hauptcharaktere ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. da ich Greis Anatom liebe, war ich mir somit auch recht schnell sicher, dass High Hopes den Weg in mein Bücherregal finden muss. Die Hauptcharaktere in dem Buch gefallen mir sehr gut und sind mir Beie total sympathisch. Da kommt aber auch schon der erste kleine Kritikpunkt: Entweder liegt es an meinem schlechten Gedächtnis oder es war durchweg schwer, sich die ganzen verschiedenen Namen der Ärzte, Pfleger, Kolleg*innen zu merken, ich hätte eine Personenkonstellation oder ähnliches super gefunden, dafür hätte ich auf das Glossar am Ende des Buches verzichten können.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass gerade in der Mitte des Buches sehr wenig passiert ist und sich die Story von Laura und Nash schon ziemlich gezogen hat. Erst zum Ende in wurde es wieder richtig spannend!
Dennoch hat mir die Handlung sehr gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es in Band zwei weitergeht, dank des fiesen Cliffhangers am Ende

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere