Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Engel oder doch Ermittler?

Engel unter Mordverdacht

Quin ist ein Engel und reist durch die verschiedensten Epochen. Im Jahr 1935 scheint er, seine Zeit zu genießen. Als er nämlich neben seinem ermordeten Freund aufwacht, ist die schöne Zeit vorbei. Er nimmt sich vor, den Mörder zu finden. Dabei lernt er einem Dämon in Meerschweinchengestalt kennen, der immer einen lustigen Spruch auf Lager hat.

Der Krimi ist sehr humorvoll gestaltet und weicht in vielerlei Hinsicht von anderen Krimis ab, was die Geschichte nur spannender macht. Mir hat die Geschichte gut gefallen und trotz des Mords kann man sich oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil hat dazu geführt, dass man sich gut in die Geschichte einfindet. Die Charaktere sind gut beschrieben und sehr gut gewählt.

Also rund um ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Super!

Mathilda – Wie style ist das denn?!

Was würdest du machen, wenn an deiner Schule rauskommen würde, dass deine große Schwester eine Influencerin ist? Noch nie darüber nachgedacht? Dann begieb dich in Mathildas Welt, denn genau das ist ihr passiert. Mathilda ist natürlich das komplette Gegenteil von ihrer Schwester. Sie trägt gerne weite und schwarze Klamotten, Thea (Mathildas große Schwester) zieht sich bunt und auffällig an und teilt das mit ihren Followern. Niemand an Mathildas Schule weiß, dass die beiden miteinander verwandt sind, bis ein kleiner Fehler passiert...
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Leser erfährt nicht nur aus Mathildas Sicht, was gerade passiert und was in ihr vor sich geht, sondern darf auch interaktiv Fragen beantworten.
Das Buch bespricht Themen, die wahrscheinlich jeder Teenager kennt, weshalb das Buch die Probleme greifbarer erscheinen lässt. Außerdem fühlt sich der Leser verstanden.
Ein tolles Buch für Teenager!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wer will, findet Wege

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Das Einzige, was Klara braucht, ist Noel Carters Stimme. Sie findet Trost in seiner Stimme, weiß jedoch nicht, wer sich hinter der rauchigen Stimme versteckt. Doch als die Sweet Lemon Agency für Klaras Werbetexte einen Sprecher sucht, trifft sie auf den Mann, der sie Nacht für Nacht in den Schlaf liest.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Jedoch die unerwartete Wendung, die relativ am Ende kam, hätte man auch anders regeln können. Auch der Versuch, es später wieder gut zu machen, hat es nicht zu 100% gerettet.
Sieht man jedoch darüber hinweg, ist Zeilenflüstern ein einziger Wohlfühl-Roman. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, was durch den regen Wechsel aus Klaras und Noels Sicht nur noch verstärkt wird. Von Anfang an war ich Feuer und Flamme für diese Freundesgruppe. Auch die Charakterentwicklung von Klara ist unglaublich.
Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht mein letztes von Kyra Groh sein.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Paris, die Stadt der Liebe

Ich erkenne dich. Jederzeit.

Nach der Trennung von ihrem manipulativen und besitzergreifenden Freund zieht Hanna nach Paris für einen Neubeginn. Sie trifft dort auf den zuerst unfreundlichen Sebastian, der jedoch schnell sein wahres Gesicht zeigt. Alles scheint perfekt. Hanna gefällt ihre neue Arbeit und in Sebastian scheint sie, einen neuen Freund gefunden zu haben. Doch darf man der Idylle trauen? Und wer ist der Nachbar, den man nie zu Gesicht bekommt? Darf man ihm vertrauen?

Wow, das Buch hat mich wirklich begeistert und sprachlos gemacht. Es fehlt weder an Liebe noch an Spannung noch an überraschenden Wendungen. Eine Geschichte zum Verlieben und Mitfiebern.

Ich war vor allem vom Ende sehr gerührt und hätte das in keinster Weise erwartet. Es ist ja doch nicht immer alles so, wie es scheint.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Abgrundtief spannend

Das Erbe der Lilith

In der dritten Dimenson von „Das Erbe der Lilith“ scheint, alles schief zu gehen, was irgendwie nur möglich ist.

Die Welt wurde bereits von Satan übernommen und wird zusätzlich von einem heftigen Vulkanausbruch in Schach gehalten. Lizzy und Mathias müssen sich in Acht nehmen. Besonders als sie von unterirdisch Lebenden, die Pluto anbeten, gefangen genommen und zum Kämpfen gezwungen werden, scheint die Lage aussichtslos.

Wie sollen die Beiden die Welt von Pluto nur befreien können?

Unerwartete Hoffnung kommt von den bis dahin befeindeten Echsana, doch kann man ihnen trauen?

Ich finde das Buch sehr spannend. Auch die menschlichen Abgründe und Verhaltensweisen finde ich sehr realistisch und gut dargestellt. Es regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Lediglich, dass bisher alle Dimensionen sehr ähnlich vom Lesen und der Spannung her aufgebaut sind, verleiht der Geschichte einen kleinen Dämpfer.