Cover-Bild Bitterfrost
Jennifer Estep

Bitterfrost

Mythos Academy Colorado 1
Michaela Link (Übersetzer)

Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ein fantastisches Spin-Off!

"Welchen Preis bist du bereit zu zahlen, um jene zu schützen, die du liebst? Das ist die Frage, die du dir selbst beantworten musst." (S. 80)

Viele kennen sie als Cousine der großen Heldin ...

Viele kennen sie als Cousine der großen Heldin Gwen Frost, doch hier hat sie ihre eigene Geschichte. Ich habe Rory Forseti schon in den letzten beiden Bücher der Mythos Academy Reihe wirklich ans Herz geschlossen und war unglaublich froh darüber, dass sie endlich eine eigene Geschichte bekommt! Und da diese Reihe bon Jennifer Estep ist, war ich mich sicher, dass sie mich nicht enttäuschen könnte. Gwen habe ich erst im Laufe der Bände wirklich gemocht, bei Rory war ich sofort Feuer und Flamme. Was mir besonders an ihr gefällt, ist, dass sie genau weiß, dass ihr Leben im Moment nicht wirklich leicht ist, aufgrund der Enthüllung dass ihre Eltern Schnitter waren und an der Seite Lokis gekämpft haben. Trotzdem kämpft sie sich durch den Alltag und versucht ihr Bestes, um all die Sticheleien nicht an sie heran zu lassen. Zudem ist sie nicht einfach irgendwer, sondern eine Spartanerin, wie wir nur Logan Quinn kennen gelernt hatten. Dass es hier ein Mädchen ist, die eigentlich unbesiegbar ist, kam wirklich selten vor. Sie zeugt von Stärke und Mut, dass es mich wirklich inspiriert hat und ich muss sagen, sogar vorbildlich für mich war.
Natürlich bemerkt man auch ihre verletzliche Seite, was noch mal zeigt, dass sie trotz allem noch menschlich ist wie jeder andere.
Im neuen Schuljahr lernt sie Amanda, Mateo, Zoe und natürlich den gut aussehenden Ian kennen, die ebenfalls ein Geheimnis haben, in den Rory involviert werden musste, um die ganze Welt zu retten.
Mir gefällt sehr, wie sich Rorys Beziehung zu jeder einzelnen Person im Laufe des Buches entwickelt, denn scheint Rory noch am Anfang ziemlich alleine zu sein, weil sie nicht wirklich akzeptiert nicht, vor allem nicht von Ian, mit dem sie aber zusammen arbeiten sollte. Aber auch Rory selbst macht eine große Entwicklung durch, obwohl es zu Anfang kaum vorstellbar ist, weil sie eben schon einen großen Selbstwertgefühl verfügt.
Aber auch alte Bekannte aus der Mythos Academy tauchen auf, die hier nun nur eine kleine Nebenrolle spielen, was ziemlich interessant ist, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich diese Personen schon jahrelang kannte, was ich natürlich auch tat. Es ist einfach eine schöne Auffrischung der Reihe!

Die Handlung hat mir sehr gefallen! Direkt ab der ersten Minute entführt die Autorin die Leser zurück an die Mythos Academy und die ganze Stimmung blüht wieder auf. Die Geschichte beginnt wenige Wochen nach dem großen Kampf von Gwen und Loki im sechsten und letzten Band der Mythos Academy-Reihe und erzählt von einer neuen Gefahr, die sich nun Rory stellen muss. Ich war sofort in der Geschichte drin und war ziemlich gefesselt. Die Kampfszenen hatten es auch total in sich, ich habe die Atmosphäre wirklich deutlich gespürt, was nicht zuletzt an dem Schreibstil von Jennifer Estep lag.

Und da sind wir auch schon beim Schreibstil, der natürlich nicht sehr viel anders ist, als man von ihr kennt. Auch wenn einige Leser ihren Schreibstil ziemlich "besonders" finden, sehe ich es genau im Gegenteil. Für mich ist der Stil einer der einfachsten und leserlichsten, die ich bisher gelesen habe und somit kam ich auch ziemlich schnell durch die Seiten, trotz dass die Schrift deutlich kleiner ist, die Kapitel jedoch immer unterschiedlich lang, sodass sich die Konzentration immer abwechselt.

Fazit:
Das Spin-Off zur Mythos Academy hat mich wirklich überzeugt, ich bin sehr begeistert und freue mich, dass es in der mythologischen Welt weiter geht!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an den IVI/Piper Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ein toller Auftakt

Klappentext: Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Und wieder werden wir in die Welt der Mythos Academy entführt - doch diesmal erzählt uns Rory ihre Geschichte.
Rory haben wir ja schon als Gwens Cousine in der Mythos Academy-Reihe kennen gelernt und ich habe mich sehr gefreut, auch ihre Geschichte lesen zu dürfen :D
Die Geschichte beginnt relativ ruhig, wir lernen Rory und ihre Tante etwas besser kennen und es werden nochmal die wichtigsten Ereignisse aus dem 6. Teil der Mythos Academy Revue passieren gelassen. (*Hinweis: wenn man Mythos Academy noch nicht gelesen hat, besteht Spoilergefahr*)
Anfangs ähnelte die Geschichte ein bisschen der von Gwen ... aber ich hatte das Gefühl, das genau das Absicht war, es werden immer wieder auch direkt Parallelen gezogen. Aber dann entwickelt sich die Geschichte selbstständig und hat kaum noch Ähnlichkeiten.
Ich fand sie spannend und interessant und bin irgendwann nur noch durch die Seiten geflogen :D
Immer wieder gab es auch überraschende Momente, auch Zwischenhöhepunkte kamen vor. Das ganze gipfelt in einem kleinen Finale ... und ich hatte schon das schlimmste befürchtet.
Es ist kein direkter Cliffhanger, aber man weiß sofort, dass es spannend weitergehen wird. :D
Der Flair der Mythos Academy hat mich wieder in seinen Bann gezogen!

Protagonisten des Buches ist Rory. Ich mag ihre schlagfertige, toughe Art, vor allem ihre Kabbeleien mit Ian fand ich teilweise zum schreien :D Man merkt ihr auch an, dass sie sich im Laufe des Bandes weiterentwickelt.
Wir lernen sehr viele neue Charaktere kennen, manche davon haben sich in mein Herz geschlichen, andere schicke ich mal auf den Mond (ohne Rückfahrkarte versteht sich^^).
Wir treffen aber auch altbekannte Charaktere wieder - sei es Rorys Tante Rachel oder Raven (deren Mysterium hier wieder aufgegriffen wird).

Wie ich es von Jennifer Estep gewohnt bin, ist der Schreibstil flüssig, spannend und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Mein Fazit?
Eine spannende und interessante Geschichte :D
Anfängliche Ähnlichkeiten mit der Geschichte um Gwen haben sich schnell aufgelöst und die Handlung wurde spannend und fesselnd. Neue und altbekannte Charaktere bereichern die Handlung.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Das Buch ist einfach perfekt *-*

Buchinfos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Das Buch kann auch als Ebook kaufen.

Haupt Reihe:
Mythos Academy - Frostkuss
Mythos Academy - Frostfluch
Mythos Academy ...

Buchinfos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Das Buch kann auch als Ebook kaufen.

Haupt Reihe:
Mythos Academy - Frostkiller

Spin-Off Reihe:
Mythos Academy Colorado - Bitterfrost

Klapptext:

Mit ihrer >>Frost<< - Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur weniger erkennen die Zeichen. Rory Froseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter - Verbrecher im Dienste Lokis, Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Erst mal ich freue mich total das es eine Spin-Off Reihe von der "Mythos Academy" gibt. Vor zwei Jahre habe die Buchreihe "Mythos Academy so richtig durch gesuchtet. Ich konnte einfach nicht von Gwen & Co. genug habe. Ich hatte so gehofft das es eine Spin-Off Reihe geben wird.
Durch eine Blogger-Kollegin habe ich am Anfang des Jahres erfahren. Das es eine Spin-Off Reihe geben wird. Nach lange Warten auf den Erscheinungstag (02.10.2017). Konnte ich dann den 1. Band von Spin-Off Reihe lesen. Ich wurde komplett verzaubert von den 1. Band. Durch dem Schreibstil von der Autorin konnte ich sofort in das Buch kommen. Weil schon mehrere Büchern von der Autorin gelesen habe.

Die weibliche Hauptcharakter ist die Rory Forseti kenne ich ja von der Haupt-Buchreihe "Mythos Academy". Und sie die Cousine von der Gwen Frost. Rory lebt mit ihre Tante Rachel Maddox in Colorado. Und Rory geht auch da auf die Mythos Academy. Rory's Eltern leben seit einen Jahr nicht mehr. Weil sie wurden von den Bibliothekar gemordet. Seit dem weiß Rory da ihre Eltern Schnitter waren. Das heißt sie wollten den bösen Gott Loki befreien. Und die Welt in Chaos werfen.
Rory hat Gwen geholfen das der Loki für immer weg gesperrt ist.

Eigentlich sollte für Rory alles zum guten Wenden. Aber ist es nicht so wie Rory es denkt. Sie wird in der Mythos Academy immer blöd angemacht, weil ihr Verräter waren. Sie wird komplett aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Das sie macht etwas traurig. Aber denkt trotzdem
"Ist mir doch egal. Sie sollen denken was sie wollen. Ich ziehe mein Ding durch."

Es kommen laufe der Geschichte noch mehr neuer interessante Charakter dazu. Ein Wikinger Ian, wirkt er zur erst sehr arrogant. Aber nach und nach sieht man das er auch eine schwere Vergangenheit hat. Die anderen Charakter heißen Zoe sie eine Walküre. Und einen Römer der heißt Mateo. Und neuen Lehrer gibt es auch. Und heißt Takeda er ist ein Ninja.

Was ich am besten finden an der Geschichte, weil es gibt auch ein neues sprechender Schwert. Das Schwert heißt Babs. Sie genauso oder vielleicht schlimmer als Gwen's sprechende Schwert Vic. Ach Gott ihre Kommentare sind absolut mega gut.

Mehr will ich euch nicht erzählen. Weil ich dann euch sehr spoilert damit. Ihr soll doch selbst das Buch lesen.

Fazit:

Der erste Band der Reihe "Mythos Academy Colorado" ist genauso gut wie die Hauptreihe. Ich hoffe das der zweite Band bald erscheint. Ich bin auch gespannt wie lang die Spin-Off Reihe wird.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Absolut genial!!!

Eine neue Mythos Reihe? Ich bin sofort Feuer und Flamme!

Eine neue Mythos Reihe? Ich bin sofort Feuer und Flamme!

Rory Forseti ist nicht nur berühmt, weil sie die Cousine von Gwen Frost, der Heldin schlechthin, ist, nein! Auf ihrer Schule hat die Spartanerin ihren eigenen Titel: Das Schnittermädchen! Geächtet, gehasst und ignoriert. Als Tochter von zwei toten Schnitter-Assassinen hat es Rory weiß Gott nicht leicht, aber nun passieren auch noch andere seltsame Dinge. Neue Artefakte in der Bibliothek, schwarz vermummte Menschen des Nachts an der gleichen Stelle und das Kreischen, einer Bestie, von der Rory dachte, sie wäre ein altes Ammenmärchen....

Herzlich Willkommen zum neuen Abenteuer im der Mythos Academy von Colorado!

Eigentlich bin ich nach der Beendigung vom ersten Teil so überdreht, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll. Ich bin und bleibe ein riesiger Fan der Bücher von Jennifer Estep. "Mythos Academy" fällt eher in das Genre Fantasy für Jugendliche und ist damit zwar auch schon deftig und sehr spannend, aber nicht ganz so brutal, wie ihre "Elemental Assassin" - Reihe. Wobei man bitte beachte, dass es sich trotzdem um große Kämpfe dreht und auch da Blut fließt.

"Bitterfrost: Mythos Academy Colorado Band 1" wurde es der Sicht von Rory Forseti erzählt. Es ist der Auftakt zu einer Reihe und somit nicht abgeschlossen.

Die Schreibweise hat mich wieder in ein fantastisch aufgebautes Abenteuer gerissen. Mit einem malerischen Beschreibungsstil, einer jugendlichen und lockeren Ausdrucksart, ihrer flüssigen Art zu erzählen und dem Estep-typischen frechen Humor hat mich die Autorin absolut gefesselt und fasziniert. Ihr Humor ist ja schon bezeichnet für die Autorin.

Ich frag mich jedes Mal wieder: Wo soll das noch hinführen ???

Rory ist wahnsinnig stark in ihrer Persönlichkeit. Sie strahlt Autorität und Selbstvertrauen aus, Stolz und Loyalit. Aber wenn man hinter die Maske guckt ist sie auch ein warmherziges Mädchen, dass sich nach den ganz normalen Dingen sehnt. Liebe, Freundschaft und Zugehörigkeit zum Beispiel.

Die an ihre Seite gestellten Persönlichkeiten wurden von der Autorin ausgewogen und sympathisch ausgewählt. Jeder hat seinen wichtigen Part und trägt enorm zur Story bei. Ich liebe sie alle und gerade dieses Teamfeeling macht für mich einen so wichtigen Part in den Mythos Büchern aus! Es war toll.

Wie wir es gewohnt sind, startet der erste Teil relativ sanft um sich dann in der Spannung stetig zu steigern. Am Ende war das Finale einfach nur noch umwerfend und voller Schockmomente. Ein oder zwei Dinge fand ich vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat, da es mir einfach logisch erschien. Dafür gibt es einen Haufen Neuerungen und Überraschungen, die mich richtig in Aufregung versetzt haben!

Emotional kommen die Gefühle gut beim Leser an. Es gibt jetzt keinen hochdramatischen Momente, bei denen ich Tränen vergossen hätte, aber das wäre im ersten Teil auch irgendwie nicht passend gewesen. Den Hass, die Verwirrung, aber auch die sich bildenden Bande habe ich fühlen können und das hat mir bei dem großartigen Abenteuer durchaus gereicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wird trotz neuem Reihenbeginn super zu meinen anderen Bücher von Jennifer Estep passen. Und die Farben sehen auf dem Weiß einfach genial aus.

Herzlichen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ein Must-Read!!!!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Toller Auftakt zur Spinoff Reihe

Jennifer Estep zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihre Mythos Academy und auch ihre Elemental Assassin Reihe. Als ich erfahren habe, dass Bitterfrost ,mit Rory als Protagonistin, erscheinen wird, habe ich mich riesig gefreut. Und jetzt wo ich ihn inhaliert habe, freue ich mich riesig, wenn es weitergeht.

Rory kennen wir ja schon aus MA mit Gwen Frost. Sie ist ihre Cousine und lebt in Colorado. Ich mochte sie dort schon auf Anhieb, weil sie eine unheimlich starke Persönlichkeit ist. Und das nicht nur im Bezug darauf, dass sie Spartanerin ist und quasi jemanden mit einem Zahnstocher zur Strecke bringen kann. Nein, ich meine ihren Charakter. Ich liebe ihre direkte Art und dass sie sich von niemanden fertig machen lässt. Das merkt man gerade in diesem Auftakt sehr. Sie ist so stark und so cool.

Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Ian ist der grummelige Hottie, aber man merkt gleich, dass er einfach nur etwas zu verstecken versucht oder zu verarbeiten hat. Zoe ist eine Walküre ala Daphne. Sie ist hübsch und sehr intelligent und hat es faustdick hinter den Ohren. Matteo ist der Computernerd mit einem Hang zur Schokoladensucht. Also alles in allem ein Konzept, das dem der Mythos Academy entspricht.

Die Story ist wieder mal spannend, wenn auch an ein paar Stellen etwas vorhersehbar. Aber das macht überhaupt nichts. Ich hatte trotzdem jede Menge Spaß während dem Lesen und bin auch bezüglich Kämpfe voll auf meine Kosten gekommen.

Ich für meinen Teil, freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und bin mega froh, dass die Mythos Academy zurück ist.

Das Konzept und das Grundgerüst entsprechen genau dem der Mythos Academy. Die tollen Charaktere und die spannende Story lassen mich freudig auf Band 2 schauen! Ich liebe die Mythos Academy auch weiterhin. Toller Auftakt zu einem tollen Spinoff!

5 von 5 Punkten