einfach nur LIEBE
Like words on our skinWie gut ist dieses Buch? 🥺❤️🩹
Ich weiß noch, wie ich 2021 Like words gelesen habe und fasziniert war von Mehwishs Schreibstil. Von der Geschichte, von der Art, wie sie mit Wörtern umgeht. Von - ich glaube ...
Wie gut ist dieses Buch? 🥺❤️🩹
Ich weiß noch, wie ich 2021 Like words gelesen habe und fasziniert war von Mehwishs Schreibstil. Von der Geschichte, von der Art, wie sie mit Wörtern umgeht. Von - ich glaube - dem ersten Own Voice Buch im Lyx Verlag. Und ich weiß noch, wie ich es geliebt habe. New Adult Romance mal anders. Besonders.
Man versteht vieles. Ich würde nicht sagen, dass ich mich komplett in die ProtagonistInnen reinversetzen kann - weil - ich habe keine pakistanischen Wurzeln, ich bin mit der Kultur nicht vertraut, lebe anders und lebe nicht in Österreich. Aber: es gibt eben doch so viel, was man versteht. Was man versteht, wenn man PoC ist, nicht im Happyland aufwächst oder irgendwann daraus aufwacht.
Und was wohl jeder versteht sind: Struggles des Erwachsen werdens. Echt, ehrlich und ungeschönt.
Like words ist genau so. Es ist besonders. Schön, witzig, ehrlich und traurig.
Es berührt einen. So sehr, dass ich manchmal alles gefühlt hab, fühlen konnte. Abis Seiten, aber (besonders) Sadias. So sehr, dass ich es manchmal aus der Hand legen wollte, weil das zu viel Fühlen war und doch bis 2 Uhr nachts „nur noch 10 Seiten“ gelesen habe.
Ich sag’s, wies ist. Dieser Schreibstil ist einfach krass. Besonders und so authentisch.
Es ist kein Buch, in das Zitate geklatscht wurde, sondern Zitate, die echt und passend sind.
Und auch die Geschichte, der Plot ist genau so, wie es passt. Man hat das Gefühl, man könnte nach Wien fahren und die die ganze Familie Sadeem + Anhang antreffen.
Ganz ganz viel Liebe für dieses Buch. ❤️❤️
Und auch an das Nachwort! Liebs.