Funkie

Funkie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funkie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach genial

Throne of Glass 5: Die Sturmbezwingerin

Zum Inhalt: Aelin Galathynius sieht einen Krieg als unausweichlich und bereit sich gemeinsam mit ihren Begleitern darauf vor. Dabei treten allerdings einige Schwierigkeiten auf, welche dann auch zu Ende des Buches für einen Cliffhanger sorgen.

Das Buch war von Anfang bis Ende super spannend und sehr flüssig geschrieben. Es hat mir wieder einmal gezeigt dass die Autorin nicht umsonst zu meinen Favoriten gehört und ich werde die Reihe sicher fortsetzen. Ich kann die Bücher von Sarah J. Maas allen Romatasy Fans nur ans Herz legen ☺️

Immer noch totaler Fan der Bücher

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Fantasy mal ganz anders

Im Buch soll die 18 Jahre alte Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, an ihrem Geburtstag versuchen den schlafenden Prinz durch einen Kuss zu wecken. Es hat bisher bei niemandem funktioniert, doch plötzlich geschehen mysteriöse Dinge und Rain und ihre Freunde sehen sich größeren Problemen gegenüber als sie sich je hätten träumen lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Gang kam. Ansonsten war es einfach mal eine ganz andere Art von Fantasy Roman mit einer sehr interessanten Grundlage woraus sich etwas sehr spannendes entwickelt hat. Alles in allem ein sehr gelungener Roman😊

Fantasy der Extraklasse

Einfach genial

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Mexikanerin Valentina und ihrer Familie. Sie ist dazu auserkoren wie alle Frauen der Familie sobald sie 18 ist eine Catrina zu werden am Dia de los Muertos. Doch dann kommt alles anders, die Familie zieht nach Dublin und Valentina und ihr Bruder treffen auf noch andere Mysterien die ihnen das ein oder andere Problem bereiten.

Mir persönlich hat das Buch wie bisher alle von @sandragrauer sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass in Flowers and Bones erneut das Universum der anderen Bücher aufgegriffen wurde und alt bekannte Figuren auftauchen. Auch der Schreibstil war erneut sehr flüssig und machte es mir sehr leicht in Valentinas Welt abzutauchen. Zudem gefällt es mir sehr gut dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, wodurch man einen Einblick in alle wichtigen Charaktere bekommt. Zudem lernt man durch das Buch auch direkt noch einiges über die mexikanische Kultur. Etwas womit wir uns in Europa sonst meist nicht so oft beschäftigen. Es war wirklich sehr interessant in eine andere Kultur einzutauchen.
Alles in allem ist das Buch wirklich sehr gelungen:)