Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Vielversprechender Reihenauftakt

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht wunderschön aus. Rosa ist einfach eine super schöne Farbe und auch der Farbklecks mit dem schönen Farbverlauf sieht super aus. Ich habe zwar ein eBook habe den Farbschnitt aber auf Bildern gesehen und muss auch einfach sagen, dass auch der Farbschnitt wunderschön aussieht und sich bestimmt gut im Bücherregal macht. Äußerlich konnte mich das Buch also auf jeden Fall schon einmal begeistern.
~Schreibstil~
Kyra Grohs Schreibstil hat mich so verzaubert wie eh und je. Sie zählt einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und schreibt sich trotzdem noch mit jedem Buch mehr in mein Herz. Dieses Buch war angenehm und locker geschrieben und er hat mir beim Lesen viel Spaß bereitet. Mir gefielen auch die Kapitel Überschriften sehr gut gefallen, die waren wirklich sehr kreativ und auch poetisch. Wirklich eine kreative Überlegung. Ich freue mich auf jeden Fall noch viel mehr Bücher von Kyra Groh zu lesen ganz besonders auch auf Band zwei und drei dieser Reihe.
~Inhalt~
Klara hört jeden Abend das gleiche Hörbuch, da sie die Geschichte von Noel Carter sehr gerne mag. Außer seiner Stimme weiß sie aber nichts über ihn, da er alles andere hinter einem Pseudonym versteckt, da er sich für seine Sprechrolle schämt. Dann führt Klaras Job in der Sweet Lemon Agency zu Tonaufnahmen führt, wo sie auf Noel trifft, der eben ihre Texte einsprechen soll. Allerdings äußert er seinen Unmut über ihre Texte, aber nur weil er damit unzufrieden ist, wie er momentan wahrgenommen wird und fühlt sich einfach nicht ernst genommen. Die einzige von der er sich gesehen fühlt, ist Klara, die ihm hilft seinen eigenen Weg zu finden.
~Charaktere~
Klara war mir sympathisch und ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich fand es schön zu sehen, dass sie Freunde gefunden hat und gelernt hat wieder anderen Menschen zu vertrauen. Auch war es spannend zu sehen, wie es ihr als Kind tauber Eltern ergangen ist und auch wie sie sich ein Stück von der Verantwortung gelöst hat, um ihr eigenes Leben zu führen. Sie war immer nett und hilfsbereit und sie war mir rundum sympathisch und habe einfach mit ihr auf ihr persönliches Happy End hingefiebert.
Noel war mir anfangs nicht ganz so sympathisch aber mit der Zeit hab ich ihn ins ins Herz geschlossen. Er war mir anfangs etwas zu arrogant und viel zu festgefahren in seinen Plänen, ich persönlich finde an einem Hörbuchsprecherjob nichts verwerfliches, aber ich war auch noch nie in seiner Situation und deswegen konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurde er aber sympathischer und ich fand seine und Klaras Kennlerngeschichte sehr süß und ich fand es auch schön zu sehen, wie er sich seinen Traum vom Schauspielern doch noch verwirklichen konnte und ich fand es schön, dass er durch Klara die Unterstützung bekommen hat, die er sich schon so lange gewünscht hat.
Auch die anderen waren alle sehr sympathisch sowohl die Menschen aus Klaras Arbeitsumfeld als auch die Leute mit den Klara in der WG wohnte. Am sympathischsten wirkte auf mich bisher Amelie auch wenn wir noch fast gar nichts über sie wissen. Aber auch Franka und Felix waren toll, deswegen bin ich auch sowohl auf Band zwei als auf Band drei sehr gespannt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Mir hat es gefallen Klara und Noel bei ihrem Kennenlernen zu begleiten und dabei zu sein als sie sich ineinander verliebt haben. Sie sind respektvoll miteinander umgegangen und auch in ihrer Zeit der Trennung haben sie sich gut verhalten. Insgesamt ist die Geschichte auch ohne viel Drama ausgekommen, was mir gut gefallen hat. Auch war die Handlung gut konzipiert, so dass man in diesem ersten Band alle kennenlernen konnte und sich einen Überblick über die anderen Charaktere verschaffen, weswegen ich jetzt auch schon super gespannt bin, weil die Geschichte zwischen Felix und Franka ja schon gut angekündigt wurde und ich liebe einfach Hater to Lover Geschichten, weswegen ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten kann.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Kyra Groh hat es wieder einmal geschafft und mich mit ihrer neuen Geschichte in den Bann gezogen. Es war eine süße Liebesgeschichte bei der ich meinen ganzen privaten Stress für eine kurze Zeit vergessen konnte, weil ich komplett in der Geschichte drin war. Es hat mir gefallen schon einmal die Protagonist*innen der anderen Bücher kennenzulernen, weswegen ich es jetzt auch schon kaum erwarten kann bis Band zwei erscheint, weil die Geschichte einfach so viel versprechend klingt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, es ist eine tolle Geschichte die alles hatte, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Also kauft euch unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.03.2024

einfach wundervoll

Hier ist wieder ein Cover, das mich vom Hocker gehauen hat. Ich mag solche rosa/lila Cover sehr gerne. Ist eben total mein Gusto. Ich hatte es leider nur als eBook in der Hand und kann mir somit kein Urteil über den Fabrschnitt machen. Aber wenn er nur halb so ist wie das Cover an sich, ist er bestimmt einfach nur wundervoll. Ich habe ein Bild bei Amazon gefunden. Ja, er ist wirklich super schön und auch das Artwork was wohl bei der ersten Auflage dabei war, hat mir gut gefallen.
Mit dem Schreibstil kam ich super zurecht. Man fliegt nur so durch die Zeilen und auch der Humor hat mir gut gefallen und mich an einigen Stellen schon schmunzeln lassen. Ich mag es sehr, wenn die Kapitel von den Hauptcharakteren erzählt wird. Dies war hier auch wieder der Fall und hat dem Ganzen etwas Tiefe und mehr Einblick in die Gefühlswelt ermöglicht. Bei solchen Liebesgeschichten also super passend.
Ich habe so gar keine Ahnung, wie es in einer Werbeagentur so abläuft aber beim Lesen des Buches dachte ich mir: Ja so stellst du dir das vor. Es wurde also gut und auch glaubhaft erzählt. Der Hintergrund der Hauptfigur Klara mit ihren gehörlosen Eltern hat mir sehr gut gefallen. Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes und kommt nicht so häufig vor. Ich habe mir auch noch nie Gedanken darum gemacht, wie man sich als hörendes Kind bei gehörlosen Eltern so fühlt. Das kam bei Klara alles super rüber.
Auch Noel kam sehr authentisch rüber. Man hat richtig mit ihm mit gefiebert auch wenn es um den Druck bei der Arbeit ging.
Alles in allem kann ich die Lektüre nur empfehlen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Highlight

Nachdem ich dir Alles-Reihe von Kyra Groh sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich riesig gefreut, als ihre neue Reihe angekündigt wurde! Auch wenn der Klappentext meines Erachtens nicht ganz den Inhalt widerspiegelt, hat mich das Buch wieder komplett überzeugen können. Kyras Schreibstil ist gewohnt amüsant und gleichzeitig tiefgründig und lässt sich wunderbar lesen.
Die Arbeit in der Agentur war nicht nur thematisch interessant, sondern die Kolleg*innen dort sind gewissermaßen zu Freunden geworden und ich habe mich wie ein kleiner Teil von alldem gefühlt. Noel und Klara sind beide einfach Zuckersüss zusammen und ich habe die Entwicklung der beiden wahnsinnig gerne verfolgt. Auch die angesprochen Themen wie Gehörlosigkeit, Berufseinstieg, Freunde finden bzw. den eigenen Platz in der Welt haben mich berührt und vollends überzeugt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und es war schneller vorbei, als mir lieb war. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Humorvoll und spannend erzählt

Klara kennt Noel nur von seiner Stimme, denn er hat ihre liebsten Fantasyromane vertont. Dennoch bedeutet ihr seine Stimme alles. Als Klara und Noel dann aber aufeinandertreffen, verläuft ihr Treffen anders als gedacht. Noel soll Klaras Werbetext einsprechen, sagt ihr dabei ausversehen während eines eingeschalteten Mikros wie sehr er den Text hasst…

Zunächst einmal fand ich es richtig spannend, ein Buch zu lesen, dass sich mit Hörbüchern auseinandersetzt. Die Umsetzung hat mir auch echt gut gefallen, weil Kyra Groh die starke Leistung von Hörbuchsprechern mit ihrer Geschichte unterstrichen hat. Gleichzeitig wird dieses Thema geschickt humorvoll umgesetzt, was der Geschichte die nötige Leichtigkeit verliehen hat.

Daneben bringen beide Perspektiven ein weiteres wichtiges Thema in die Geschichte mit rein. Bei Klara ist es das Thema Gehörlosigkeit, während es bei Noel um das Scheitern von beruflichen Träume geht. Beide Themen empfand ich authentisch umgesetzt. Beim Thema Gehörlosigkeit konnte ich auch nochmals persönlich etwas dazulernen, was mir gut gefallen hat. Aber auch mit Noels Geschichte ist es Kyra Groh gelungen, Hoffnung zu verbreiten und zu zeigen, dass ein neuer beruflicher Plan nichts schlechtes bedeuten muss.

Die Geschichte wird spannend erzählt und hat daneben dennoch viel Humor, weswegen ich sie echt gerne gelesen habe. Ich empfehle sie allen, die nach einer schönen und humorvollen Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Großartiger Auftakt

Klara ist in die wunderschöne Stimme von Noel Carter verliebt, sie lässt sich von ihm jede Nacht in den Schlaf "flüstern". Aber ansonsten ist er ein großes Geheimnis, ein Pseudonym. Bis Klara einen Job bei Sweet Lemon Agency beginnt und dort auf den Mann zu der wunderschönen Stimme trifft.
Gemeinsam sollen sie eine spicy Kampagne einstreichen.

Der Titel ist hier Programm, das Cover vielleicht ein bisschen kitschig, aber das tut der wunderschönen Geschichte keinen Abbruch. Ich mochte die Story sehr gerne, ich mag den Schreibstil, auch die Charaktere sind mir gleich sympathisch gewesen. Eine wunderschön zu lesende Story, die mich sehr berühren konnte und ganz wunderbar unterhalten hat. Zum Glück ist es ein Auftakt, so dass ich noch zwei weitere Geschichten rund um die Agentur lesen kann.
Noel fand ich zu Beginn etwas schwierig, da er in allem das schlechte sah, er fühlte sich ungerecht behandelt, träumte eigentlich von eine Schauspielkarriere. Aber dann hat er sich in mein Leseherz geschlichen, auch wenn er die ein oder andere Angewohngeit hatte, die ich nicht so toll fand.
Mich hat Zeilenflüstern jedenfalls sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Eine ganz bezaubernde Geschichte.