Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wohlfühlbuch!

Das kleine Weingut in Frankreich

Wir treffen Hattie aus dem kleinen Schloss in Schottland wieder, diesmal als Hochzeitsplanerin. Sie reist einige Zeit vorher zur Hochzeitslocation, wo sie den charmanten jungen Eigentümer Luc kennenlernt. ...

Hattie war für mich schön im vorherigen Buch ein Charakter, den ich sofort mochte und sympathisch fand. Sie ist eine starke und unabhängige Frau, die man sofort ins Herz schließt. Als sie jedoch auf Luc trifft, ist sie plötzlich gar nicht mehr so selbstbewusst und plappert etwas unbeholfen los.
Die Spannung und das Knistern zwischen Hattie und Luc war greifbar! Die Geschichte der beiden hat mir wirklich richtig gut gefallen und der Schreibstil ist super. Die Orte und die Gefühle werden so toll beschrieben, dass alles so nahbar wirkt und ich das Gefühl hatte, ich sitze auch in der Champagne mit einem Glas Wein in der Hand.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ich will dich nicht wollen.

Golden Bay − How it feels

Golden Bay von Bianca losivoni ist nicht nur wunderschön von außen, auch die Story konnte mich komplett überzeugen!

Wir lernen Ember und Holden kennen, die eine gemeinsame Vergangenheit mit ihren Geheimnissen haben.
Ember kehrt in ihre Heimat Golden Bay zurück, weil eine Hochzeit ansteht. Dort trifft sie auf Holden - der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Ember hat sich geschworen, sich nie mehr zu verlieben, doch plötzlich sind die alten Gefühle wieder da.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Man fühlt beim Lesen so sehr mit den Charakteren mit, wie sie durch die Wut, Liebe und Enttäuschung gehen. Das Setting passt auch hervorragend zur Geschichte und wird wundervoll beschrieben, so dass man zu jeder Zeit eine tolle Vorstellung des Ortes im Kopf hat.

Veröffentlicht am 28.01.2024

„es ging immer um ein zu sehr“

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem ich Westwell und die Geschichte rund um Helena und Jess schon so geliebt habe, konnte ich Coldhart und die Geschichte von Elijah kaum abwarten.

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über ...

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über Jess‘ kleinen Bruder und lernen dabei noch Felicity kennen. Die Spannung und die Gefühle zwischen den beiden sind quasi greifbar und man fühlt so so sehr mit den beiden mit.

Lena‘s Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie weiß, wie man die Leser emotional an die Story, aber auch an die Charaktere fesseln kann.

Aber wie soll ich es bis zum zweiten Band im Mai aushalten?

Veröffentlicht am 07.01.2024

Wahnsinn!

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich das Ende zerstört hat.

Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich das Ende zerstört hat.
Es kam nach über 900 Seiten mit tollem Schreibstil, spannenden Szenen und stark ausgearbeiteten Charakteren total plötzlich und für mich überhaupt nicht vorhersehbar.
Ich brauche den nächsten Band SOFORT

Veröffentlicht am 23.11.2023

was ist eigentlich „hygge“?

Das kleine Café in Kopenhagen

Dieser Frage soll sich Kate auf einer kurzfristig geplanten PR-Reise mit weiteren Journalisten stellen, die allerdings alle ein wenig eigensinnig sind.

Für mich war es das erste Buch von Julie Caplin ...

Für mich war es das erste Buch von Julie Caplin und der Beginn meiner absoluten Herzensreihe. Der Schreibstil ist leicht, aber dennoch perfekt zum hineinversetzen und mitfühlen.

Kate hat in dem Buch keinen leichten Start, aber sie kämpft sich durch, lässt den Kopf nicht hängen und das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Als Kate auf Ben trifft, konnte ich das Knistern zwischen den beiden quasi fühlen. Auch wenn ich ihn anfangs als einen engstirnigen Mann wahrgenommen habe, hat sich meine Meinung ihm gegenüber im Laufe der Geschichte deutlich verbessert.

Das Thema „Hygge“ zieht sich durch das komplette Buch, was mir sehr gut gefällt. Es ist der Hauptgrund der PR-Reise nach Kopenhagen, daher finde ich es toll, dass es der Autorin gelungen ist „Hygge“ durch die ganze Geschichte hinweg immer präsent zu halten.

Für mich ist „das kleine Café in Kopenhagen“ ein absolutes Wohlfühlbuch und der Beginn einer wundervollen Buchreihe.

Aber wo bekomme ich jetzt eine Kanelsnegle her?!