Profilbild von xcobanyldz

xcobanyldz

aktives Lesejury-Mitglied
offline

xcobanyldz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xcobanyldz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine spannende und erotische Geschichte

Blood & Roses - Buch 1
0

Inhalt:
Sloane sucht ihre Schwester, denn sie ist verschwunden. Sie würde alles dafür tun, um ihre
Schwester wieder zu finden. Durch Zufall lernt sie den gefährlichen Zeth kennen, der ihre einzige
Hoffnung, ...

Inhalt:
Sloane sucht ihre Schwester, denn sie ist verschwunden. Sie würde alles dafür tun, um ihre
Schwester wieder zu finden. Durch Zufall lernt sie den gefährlichen Zeth kennen, der ihre einzige
Hoffnung, um ihre Schwester zu finden...


Cover:
Das Cover könnte gar nicht passender sein. Es spiegelt einfach die Geschichte wieder. Zudem
harmoniert die goldene Maske mit den Rosenblüten sehr gut. Mir gefällt das Cover sehr.🌹


Schreibstil:
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Aus der Sicht von Sloane und von Zeth. Ich mag es
persönlich sehr, wenn die Geschichte von beiden Seiten erzählt wird, da die Gefühle der
Protagonisten so besser rüber kommen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Er ist sehr flüssig
und einfach, aber auch nicht so einfach, dass es langweilig wird. Auch finde ich ihn sehr
realistisch und passend zu den Figuren, sodass man auch ohne die Namen am Anfang der Kapitel
wüsste, um wen es sich handelt.


Charaktere und Meinung:
Sloane ist einerseits eine starke, aber auch andererseits eine verzweifelte Frau, die alles tut um
ihre verschwundene Schwester Alexis zu finden. Sogar ihren Körper verkaufen, um an mehr
Informationen zu gelangen, wo sie sein könnte.

Zeth ist sehr geheimnisvoll und kriminell. In diesem Buch erfährt man nicht viel über ihn, aber
was man im Laufe der Geschichte erfährt ist, dass Sloane ihm sehr viel bedeutet und alles dafür
tut, um ihr bei der Suche zu helfen.

Die Geschichte war durchgehend spannend und die Seiten sind mir einfach so dahin geflogen. Ein
Kritikpunkt wäre somit, dass das Buch zu kurz ist. Es hätte ein bisschen länger sein, damit man
nicht das Gefühl hat nur 50 Seiten gelesen zu haben. So habe ich mich zumindest gefühlt.

Auch waren ein paar erotische Szenen der Beiden vorhanden, die aber meiner Meinung nach
etwas kurz waren.


Fazit:
Insgesamt eine spannende Geschichte, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Nur wie schon
gesagt das Buch ist einfach zu kurz. Ich hätte gerne etwas mehr gelesen. Am besten ist, man
kauft sich alle sechs Bände auf einmal und hat das Problem nicht 😂 Kann ich jedem, der Dark
Romance mag, empfehlen. ⭐(4,5/5)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Hätte mehr Potenzial.

A Song to Drown Rivers
0

Xishi ist die schönste aus ihrem Dorf und kann jeden in ihren Bann ziehen, deswegen wird sie von Fanli, Berater des Königs, als die Braut des Königs ausgesucht. In Wirklichkeit möchte Fanli sie aber zu ...

Xishi ist die schönste aus ihrem Dorf und kann jeden in ihren Bann ziehen, deswegen wird sie von Fanli, Berater des Königs, als die Braut des Königs ausgesucht. In Wirklichkeit möchte Fanli sie aber zu einer Spionin ausbilden, um das frühere Königreich zu retten. Xishi kommt diese Gelegenheit zurecht und möchte ihre Schwester rächen.

Das einzige was ich zum Cover sagen kann ist, es sieht wunderschön aus. Ich lese das erste mal ein Buch von dieser Autorin, deswegen war ich sehr gespannt drauf, wie der Lesefluss sein wird. Die Autorin hat einen poetischen Schreibstil, der überraschenderweise überhaupt nicht stört. Normalerweise finde ich poetische Schreibweisen immer sehr schwierig und langatmig, aber ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Buch halten soll, ich liebe es historische C-Dramen zu schauen und dachte, dass dieses Buch mir gefallen könnte. Das Buch fängt mit der Begegnung von Xishi und Fanli sehr spannend an. Während ihrer Ausbildung als Spionin kommen die Beiden näher und ihre Liebe wächst immer weiter, allerdings versuchen sie ihre Gefühle zurückzuhalten. Die Beiden kommunizieren sehr poetisch miteinander und dadurch erkennt man auch ihre Liebe zueinander, allerdings konnte ich nicht so ganz nachvollziehen woher diese tiefe Liebe denn aufeinmal her kommt. Hier hätte ich mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Allgemein hätte ich in dem ganzen Buch mehr Tiefe gewünscht. Xishi erreicht alles sehr schnell und es gibt irgendwie keine "richtigen Hindernisse", wodurch mir leider etwas Spannung in dieser Handlung fehlt. Das Ende konnte das Buch noch etwas hoch "pushen".

Alles in einem eigentlich ein schönes Buch, das aber hätte mehr mit Tiefe und Spannung gefüllt werden sollen. Bei den knappen 400 Seiten hätten etwas mehr Seiten nicht geschadet. (4/5).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Süße Idee!

Mein Lichter-Klappen-Buch – Ins Bett gehüpft, unter die Decke geschlüpft
0

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich um ein Klappbuch mit einer Lichterfunktion. Es wird ab einem Alter von zwei Jahren empfohlen. Es werden verschiedene Tierarten als Kind und Eltern oder auch mal zu ...

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich um ein Klappbuch mit einer Lichterfunktion. Es wird ab einem Alter von zwei Jahren empfohlen. Es werden verschiedene Tierarten als Kind und Eltern oder auch mal zu Abwechslung Großeltern abgebildet. Diese bringen ihre Kinder ins Bett bzw. decken dann quasi ihre Kinder mit den "Klappen" zu und währenddessen gehen auch die drei LED-Lichter aus. Die Lichter sind also mit der Geschichte verbunden und somit für die Kinder beim Zubettgehen etwas besonderes. So eine süße Idee!
Der Inhalt des Textes ist sehr einfach und altersgerecht. Dieser ist wie ein Reim aufgebaut, sodass man das eigene Kind quasi beim Vorlesen in den Schlaf "singt". Die Illustrationen sind auch sehr gut und passend und auch schön bunt. Auch ist es sehr handlich, sodass die Kinder auch selber im Buch blättern können. Süße Einschlafbegleitung, mein Neffe mochte es sehr! (4/5).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2024

Süßes Mitmachbuch!

So bist du - Wähle das, was zu dir passt
0

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Neffen (4) gelesen und ihm hat es sehr gut gefallen. Die Seiten sind dicker als bei einem normalen Buch und somit auch stabil genug, damit Kinder sich auch gut alleine ...

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Neffen (4) gelesen und ihm hat es sehr gut gefallen. Die Seiten sind dicker als bei einem normalen Buch und somit auch stabil genug, damit Kinder sich auch gut alleine damit beschäftigen können, ohne dass die Seiten gleich reißen. Auch die Illustrationen sind bunt und wunderschön. Bei diesem Kinderbuch handelt es sich eher um ein Mitmachbuch. Man muss nicht viel vorlesen, sondern wird aufgefordert, etwas aus mehreren Möglichkeiten zu wählen, wie zum Beispiel soll das Kind ein Getränk oder ein Spielzeug aussuchen etc. Auch lernt man verschiedene Gefühle kennen und Grimassen zu machen. Mein Neffe und ich waren ein Weile mit dem Buch beschäftigt und ihm hat es Spaß gemacht eigene Entscheidungen zu treffen. Laut Buchrücken wird dieses Buch für Kinder ab 12 Monaten empfohlen, wobei ich sagen würde, dass ab 3 Jahren besser passen würde, damit man auch wirklich Gespräche führen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Gut für zwischendurch.

Das kleine Buch der großen Risiken
0

Inhalt:

In diesem Sachbuch geht es um mehrere Risiken für die Menschheit und die Welt. Die Meisten denken sich wahrscheinlich, dass zum Beispiel eine Zombie-Apokalypse unmöglich ist, aber der Autor erklärt ...

Inhalt:

In diesem Sachbuch geht es um mehrere Risiken für die Menschheit und die Welt. Die Meisten denken sich wahrscheinlich, dass zum Beispiel eine Zombie-Apokalypse unmöglich ist, aber der Autor erklärt uns trotzdem, dass es eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Cover:

Das Cover ist eigentlich gar nicht auffällig und ich würde auch nicht unbedingt direkt drauf aufmerksam werden, allerdings finde ich die Farben schwarz und gelb sehr passend zum Inhalt. Einige Risiken wurden anhand von gelben Zeichnungen dargestellt, welche quasi als "Warnungen" gelten.

Meinung:

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und einfach. An einigen Stellen kommuniziert dieser auch mit seinen Lesern. Für jeden Buchstaben im Alphabet wurde ein Risiko ausgewählt und anhand von Fakten und Beispielen erklärt wie gefährlich und wahrscheinlich diese sind und wie unsere Welt in der Zukunft aussehen könnte. Finde diese Themen wichtig, allerdings wurden diese sehr schnell und flüchtig besprochen, sodass ich vieles auch nicht direkt nachvollziehen bzw. glauben konnte.

In großen und ganzen fand ich das Buch sehr amüsant und kann es für zwischendurch empfehlen (4/5).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere