Profilbild von Buchtropfen

Buchtropfen

Buchtropfen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchtropfen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der Roman führt einen parallel in die (Liebes-)Geschichten von Savannah Goats und Mabel Appleby!

Du hast mich

Ich gebe zu, am Anfang ist es mir nicht ganz leicht gefallen, der Story zu folgen, da ich schon lange kein Buch mehr im Schreibstil "Erzählung" gelesen habe und der Wechsel in der Story bzw. zwischen den vier Hauptprotagonisten teilweise auch innerhalb eines Kapitels stattfindet.

Lässt man sich jedoch darauf ein und dafür gibt es bereits jetzt eine Empfehlung von mir, erlebt man ganz besondere, realitätsnahe, emotionale und auch witzige Lesestunden.

Besonders, weil Sandra Gottwaldt es schafft, dass man ab und zu am liebsten ins Buch kriechen würde, um in einigen Situationen Savannah oder auch Logan an den Schultern zu packen und heftig zu schütteln.

Gleiches gilt auch für Mabel und ihre Tante Annie. Die beiden haben ein Thema zu bewältigen, das nicht alltäglich ist und dennoch zum Alltag gehört. Man muss nur genau zuhören oder eben miteinander reden.

Hier tiefer auf die Handlungen einzugehen, würde spoilern. Das Ende macht klar, wie durchdacht insgesamt die Fäden durchs Buch gezogen werden. Das hätte ich am Anfang nicht gedacht!

Die 27 Kapitelüberschriften des Romans mit den kleinen Zitaten am Anfang haben mir dazu sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Für Fans von "Men in Trees" und "Ausgerechnet Alaska"!

Polarlichtdate am Ende der Welt

Moose Creek ist eine Kleinstadt in Alaska, in der immer was los ist. Erst recht, wenn plötzlich halb Hollywood zu Besuch ist und alles auf den Kopf stellt! Der Regisseur Daniel Lassenger hat mir als Nebencharakter mit seiner schrägen Art sehr gefallen.

Eine schöne und leicht geschriebene Liebesgeschichte, in der Hannah, Jack, Cooper und Angel eine turbulente Zeit im Schnee erleben. Ein Instagram-Account einer Ex-Freundin, eine Hundeschlittenfahrt und ein Kuss beim Eislaufen. Wer mit wem ... das müsst Ihr selber lesen!

Ein Zitat von Hannah, das mich direkt am Anfang zum Lachen gebracht hat:

"Klar. Super Idee. Ich stehe auf ein tödliches Bad im Eiswasser. Kommt für mich noch vor einer heißen Badewanne mit Föhn."

Du magst die Serie "Men in Trees" und bist ein Fan von "Ausgerechnet Alaska"? Dann wird Dir das Buch auf jeden Fall auch gefallen!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Für ruhige Lesestunden mit einer Tasse Kaffee und Gebäck!

Die kleine Dorfbäckerei in Himmelbach – Puderzuckerträume

Ein warmherziger, leicht geschriebener Wohlfühlroman in der Schweiz über die Liebe, das Backen und das Erfüllen von Träumen.

Das Gefühlschaos der beiden Hauptprotagonisten Nina und Ben geht ans Herz! ...

Das Gefühlschaos der beiden Hauptprotagonisten Nina und Ben geht ans Herz!

Kann denn eine Anzeige ein ganzes Leben verändern? In dem kleinen Örtchen Himmelbach ist das wohl der Fall, vor allem dann, wenn die Einwohner der Meinung sind, dass hier eine schöne Liebesgeschichte und eine neue Bäckerei im Ort entstehen könnte.

Zitat:

"Ich lasse ihn stehen und gehe rein, hetze die Stufen hinauf und verkrieche mich in meinem Zimmer. Auch dann noch, als ich Ben reinkommen und keine fünf Minuten später rausgehen höre. Es ist besser so, rede ich mir ein und für einen kleinen Moment glaube ich es auch, doch der Schmerz erdrückt mich beinahe, sodass ich genau weiß, dass es eine Lüge ist. Und immer eine sein wird."

Ein schöner Epilog beendet die Geschichte. Für ruhige Lesestunden mit einer Tasse Kaffee und Gebäck.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Locker und sehr unterhaltend geschrieben!

Mit dir ist alles schöner

Penthouse-Wohnung oder alter Wohnwagen? Großstadt oder Campingplatz? Franziska oder Heike? Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Der Sommerroman und die Geschichte vom Campingplatz der glücklichen Camper ...

Der Sommerroman und die Geschichte vom Campingplatz der glücklichen Camper hat mir gut gefallen. Locker und sehr unterhaltend geschrieben.

Zugegeben, Franziska ist keine einfache Protagonistin und man versteht ihr Handeln nicht immer. Aber wer alles verloren hat, braucht eben ein wenig Zeit, jede Menge Eis, ein paar nette Camper und einen Erik, der einem den Kopf zurechtrückt und wieder auf die Beine hilft.

Eins hat man nach der Lektüre auf jeden Fall ... Lust auf einen Urlaub an der Ostsee.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Cosy Crime wie ich ihn mir vorstelle, unterhaltend, witzig und munter!

Mord und Wischmopp (Mord und Wischmopp 1)

So viele herzliche Charaktere, ein lockerer Schreibstil und ich fand es erfrischend, solche Begriffe wie "Schaumkussbrötchen" (gab es bei uns früher in den Pausen auch) und "Norddeich" (fahren wir auch oft hin) zu lesen. Ker wat gut!

Es ist ein kniffliger Fall, trotz Papierschnipsel und sehr gut inszeniert von Frau Munter!

Die letzten Kapitel haben es spannend gemacht. Pamela auf Tour zur Beschattung, als Undercover mit Gefolge und dann, das Finale ... aber es wird nicht gespoilert.

Ach so ... ich hätte fast gedacht, Pamela bekommt ein Angebot von der Ermittlungsbehörde ... aber ein bisschen ist es ja auch so ... oder? Fortsetzung folgt ...

Ein Möppel, Pamela und Kommissar Lennard Vogt. Cosy Crime ... wie ich ihn mir vorstelle, unterhaltend, witzig und munter!