Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Rundumpaket

Wenn ihr auf der Suche nach ein paar richtig schönen Lesestunden seid, solltet ihr euch das Buch unbedingt genauer anschauen. Es ist super humorvoll aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig. Locker, leicht aber auch emotional und ergreifend.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Briana und Jacob geschrieben, was ich hier aber absolut passend fand. Denn es sind beides Kopfmenschen. Damit man sie und ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte, haben sie diesen Raum zum entfalten einfach gebraucht. Wo viel nachgedacht wird, gibt es natürlich auch einige Missverständnisse. Der Miscommunication-Trope nimmt hier also einen sehr großen Part ein, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Es hat mich sogar noch mehr an die Seiten gefesselt. Dadurch das ich die beiden nur zu gerne mal geschüttelt und so zur Vernunft gebracht hätte, war ich emotional komplett involviert.
Außerdem habe ich während dem lesen sämtliche Emotionen durchlebt: Ich habe gelacht - mehrfach und lauthals, ich habe mich geärgert und war kurz vorm weinen. 😢

Gerade am Anfang des Buches wäre ich nie davon ausgegangen, dass es noch so tiefgründig und emotional wird.

Fazit: Eine fesselnde Lovestory die dem Leser die komplette Gefühlspalette bietet. Außerdem zwei herzensgute Protagonisten in Kombination mit Slow-Burn und Fake Dating vom feinsten. Was will man mehr? 😍

5/5

Veröffentlicht am 28.03.2024

Jahreshighlight

Das Buch ist eine atemberaubend, mitreißende Liebesgeschichte, welche mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Die Geschichte handelt von Briana und Jacob. Beide sind hoch anerkannte Ärzte. Briana’s Bruder brauchte eine Niere und Jacob ein Date zu der Hochzeit seiner Ex. Somit schließen beide einen Deal. Doch Gefühle zu bekommen war nicht im Deal enthalten…
Mit Briana hat die Autorin eine starke und intelligente Protagonistin geschaffen. Man kann sie sofort in Herz schließen. In Jacob könnte man sich richtig hineinversetzen. Er litt unter einer sozialen Phobie. Die Autorin schaffte es mit ihren Beschreibung mich in Jacobs Lage eindringen zu lassen. Somit wirkte sein Charakter auch viel realer.
Der beste Nebencharakter war für mich Benny, Briana’s Bruder. Er hat eine Entwicklung über das Buch gehabt, welche mich wirklich mitgenommen hat. Er entwickelte sich von kranken, einsamen und erschöpften Mann zu einem starken, lebensfrohen Mann.
Der Schreibstil der Autorin ist unbeschreiblich gut. Ich war von Seite eins an fasziniert und konnte das Buch kaum weglegen.
Ich empfehle das Buch wirklich jedem der nach einer romantischen, mitreißenden und tiefgründigen Liebesgeschichte. Diese Buch ist einfach nur der perfekte Sommer-Read.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher!

Inhalt

Inhalt
Das Leben von Briana Ortiz besteht derzeit nur aus warten: auf ihre Beförderung zur Chefärztin, auf die Rechtsgültigkeit ihrer Scheidung und darauf, dass ihr Bruder Benny die dringend notwendige Nierentransplantation bekommt.

Den Posten als Chefärztin hat sie sich schon gesichert - denkt sie - doch dann taucht Jacob Maddox auf… sie hasst ihn zunächst aus tiefster Seele - bis er ihr zur Entschuldigung einen Brief schreibt und sie merkt, dass Jacob eigentlich ein verdammt netter Kerl ist…

Erster Satz des Buches
„Sie nennen ihn Dr. Death."
- Jimenez, A. (2024) - Yours Truly -

Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Ich liebe liebe liebe dieses Buch!

Die Charaktere sind absolut fantastisch und besonders Jacob und Briana, aber auch die Familien der beiden sind mir unfassbar ans Herz gewachsen - mindestens so sehr wie Brianas beste Freundin Alexis. Gerade Jacob ist ein herzensguter Mensch, der zwar so seine Schwierigkeiten hat, diese jedoch mit der Zeit wunderbar zu Händeln weiß! Nicht zuletzt, weil Briana immer ein offenes Ohr für ihn hat und ihn einfach so nimmt, wie er ist. Vielleicht mag ich Briana deshalb auch so unfassbar gerne - weil sie Jacob nicht zu ändern versucht.

Die Treffen von Jacobs Familie fand ich unfassbar lustig, wobei ich nicht weiß, ob ich den Opa am besten fand, den Papagei, oder die Eltern.

Die Liebesgeschichte, eine „Slow-Burn-Romance“ ist so unfassbar berührend, herzzerreißend und emotional, dass man sich ein Stück weit mit verliebt. Jacob und Briana sind so ehrlich, so authentisch und beide so vom Leben gebeutelt, dass man sie einfach gern haben muss! Auch die Frotzeleien zwischen den beiden brachten mich oft zum schmunzeln.

Das Ende habe ich in gewisser Weise so erwartet, herbeigesehnt (nicht weil das Buch schlecht war, sondern weil mein Herz es so wollte!), es aber auch hinausgezögert und mir gewünscht, es wäre noch weit weit weg.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 464
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-22062-0
Erscheinungsdatum: 14.03.2024
Preis: 15,00€ (Paperback) / 4,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
„Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher!

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2024

Fake Dating

Mir hat die Fake Dating Story super gut gefallen. Briana und Jacob wurden sehr authentisch dargestellt. Mir haben besonders die tiefgründigen Themen gefallen, die realistisch umgesetzt wurden. Jacob ist definitiv mein neuer Bookboyfriend! Von Sekunde 1 war er super sympatisch und hallo? Er schreibt (Liebes-)Briefe?! Wer schreibt heutzutage noch handschriftlich? Mega süß.
Mich hat es nicht gestört, dass Briana und Jacob Kollegen sind und zusammen in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeiten. Das Setting im Krankenhaus ist super gelungen.
Der Schreibstil von Abby Jiminez ist wundervoll. Sie nimmt einen mit ihren Worten mit und es entstehen keine Längen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man hat mit der Geschichte von den Briana und Jacob mitgefiebert.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band, der im Juli erscheint. Es ist jedoch ein bisschen verwirrend, dass Yours Truly zuerst erschienen ist, obwohl das Buch als zweiter Band angespriesen wird. Das ist ein bisschen schade, dass die Reihenfolge bei den deutschen Ausgaben verwechselt wurden und man sozusagen die Vorgeschichte von Briana und ihrer besten Freundin Alexis verfolgt. Ich bin trotzdem ein Riesenfan von Abby Jiminez geworden und freue mich bald wieder in das Royaume Hospital zurückzukehren.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wunderschöner Roman!

Briana arbeitet im Krankenhaus als Ärztin und lebt getrennt von ihrem Mann. Ihr Chef geht bald in den Ruhestand und sie rechnet damit, seine Stelle zu bekommen, da sie die einzige Anwärterin dafür ist. Doch dann kommt ein neuer Arzt ins Krankenhaus. Jacob ist Briana von Anfang an unsympathisch und an seinem ersten Arbeitstag sterben alle Patienten, die er behandelt hat. Er soll auch die Chance bekommen, den Chefposten im Krankenhaus zu übernehmen. Doch als Briana Jacob näher kennenlernt, merkt sie, dass er ganz anders ist, als sie gedacht hat. Die beiden beginnen sich Briefe zu schreiben und verlieben sich ineinander. Schließlich schlägt Jacob auch noch vor, seine Niere für Brianas kranken Bruder zu spenden...
Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich konnte mich gut in alle hineinversetzen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Briefe, die sich die beiden geschrieben haben.