Cover-Bild Ein schottischer Buchladen zum Verlieben
Band 1 der Reihe "Isle of Mull"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Emma Bishop

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Kleinstadtidyll in Schottland und das Glück der großen Liebe – der erste Band der Isle-of-Mull-Reihe

Auf der zauberhaften Isle of Mull ist die Welt noch in Ordnung: Hier findet man wilde, unberührte Natur, schroffe Klippen, blühende Heiden und freilaufende Tiere. Und in Tobermory leuchten die Häuser in allen Farben des Regenbogens – kein Wunder also, dass es für Allison, Hailey und Lin keinen schöneren Ort gibt. Hier, wo die schottische See den Rhythmus der Herzen bestimmt, betreibt jede der drei Freundinnen einen eigenen Laden.

Als eines Tages der gutaussehende Jamie Pearson auf der Insel auftaucht, ist die Aufregung groß! Der alleinerziehende Vater ist in seine Heimat zurückgekehrt, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Prompt verirrt er sich in Allisons Buchladen und in ihr Herz. Doch was hat Jamie zu verbergen? Haben Allys Freundinnen recht, sie vor ihm zu warnen?

Die Magie von Freundschaft und gefühlvoller Romantik auf der malerischen Isle of Mull – Sehnsuchtsort für alle mit Fernweh!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Wundervoll

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben ist ein bezaubernder Roman über Familie, Freundschaft und Liebe. Die Geschichte von Ally hat mich einfach begeistert, allein das sie einen Buchladen hatte war schon großartig aber die Geschichte Rund um sie und ihre Freundinnen war toll und natürlich die Sache mit Jamie. Mein erstes Buch der Autorin und ich sie hat in mir einen Fan gewonnen. Danke für dieses schöne Buch ich werde definitiv Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory in toller Kulisse

In " Ein schottischer Buchladen zum Verlieben: Roman (Isle of Mull 1) " hat sich Allison ihren Traum erfüllt und ihren eigenen Buchladen eröffnet. Das beste daran ist, dass in unmittelbarer Nachbarschaft ihre beiden besten Freundinnen Hailey und Lin ebenso ihre Geschäfte führen und alle drei sich dadurch ständig sehen und sich wenn nötig unterstützen können.
Das das ganze in Allys, wie Allison von allen genannt wird, Heimat der Isle of Mull in dem Städtchen Tobermory liegt, könnte Allys Leben fast nicht besser machen. Wäre da nur nicht die geheime Hoffnung, doch noch den Mann fürs Leben zu finden.
Als der alleinerziehende Jamie nebst seiner neunjährigen Tochter Anna zurück auf die Insel kehrt, um dort die alte brachliegende Farm seiner Familie wieder zu bewirtschaften und ein sorgloses Leben führen möchte, treffen Allie und Jamie aufeinander.
Dabei schleicht sich die kleine Anna peu a peu in Allys Herz und deren Dad folgt mit großen Schritten.
Allerdings geht um Jamies Leben so manche Vermutung um und Ally sollte auf ihr Herz aufpassen, damit dieses nicht verletzt wird.
Das beide mit Geschehnissen aus ihrer Kind-bzw Jugendzeit hadern, die scheinbar miteinander verwoben sind, macht das ganze nicht einfacher. Denn plötzlich liegen ihren Gefühlen und einer gemeinsamen Zukunft Steine im Weg.
Können Ally und Jamie diese und alles andere was evtl zwischen ihnen stehen könnte aus dem Weg räumen und gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie?
In weiteren Bänden der Reihe bekommen Hailey und Lin ihre Geschichten und es wird ein Wiedersehen mit den aktuellen Protas geben.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ally, Jamie und Anna sowie den Freundinnen Hailey und Lin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein Wohlfühlroman mit Volltreffer ins Herz - Auftakt Isle of Mull Reihe

Willkommen in Tobermory auf der malerischen Isle of Mull, wo bunte Häuschen am Hafen stehen, die Natur viel Abwechslung verspricht und hier jeder jeden kennt. Genau hier leben und arbeiten die besten Freundinnen Hailey mit ihrem gemütlichen Café „Lizzys“, Lin mit ihrem hübsch gestalteten Blumenladen und Allison mit ihrem ansprechenden Buchladen „More than words“. Sie gehen durch dick und dünn und sind füreinander da.
In diese Idylle taucht plötzlich ein kleines Mädchen mit rotem Regenmantel auf, Anna, die Tochter des gutaussehenden Jamie Pearson, der nach etlichen Jahren wieder auf die Insel zurückgekehrt ist, um den Bauernhof seiner Eltern weiterzuführen. Trotz aller Skepsis und Warnungen spielen Allys Gefühle Achterbahn…

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte. Ich hab das Buch verschlungen, es hat alles einfach so perfekt zueinander gepasst. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wenn ich mitten im Geschehen war, die ganzen bezaubernden Eindrücke der Insel spüren konnte. Es war dieses ganz spezielle Inselfeeling, ankommen und wohlfühlen.

Die Liebesgeschichte hat sich für mich absolut passend entwickelt. Es war kein Hauruck, kein überstürztes Handeln, sondern ein langsames, gefühlvolles Annähern, authentisch, es hat für mich einfach alles gepasst und geht eben auch ohne Spice, hat aber trotzdem viele Schmetterlinge im Bauch losgelöst.
Ich hab es geliebt, die Freundschaft der Frauen zu begleiten. Alle so grundverschieden, aber wenn es drauf ankommt, sind sie immer füreinander da, teilen sich Ängste, Sorgen, Probleme und Geheimnisse und sind auch für jeden Spaß zu haben. Man spürt ihre Hingabe für ihren Job, ihren Zusammenhalt.

Mit der kleinen Anna ist ein Sonnenschein aufgetaucht, die man einfach nur ins Herz schließen kann.
Aber auch viele andere Charaktere haben sich alle auf ihre ganz spezielle Weise in mein Herz geschlichen und zu dieser unvergesslichen, warmherzigen Geschichte beigetragen.

Themen wie Mobbing, Verlustängste, Eifersucht, Umweltbewusstsein, soziales Engagement werden in so großartiger Weise verarbeitet, das ich am Ende des Buches nur sagen kann: Wow, ein Wohlfühlroman der mitten ins Herz getroffen hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann das Buch jedem, der Liebesromane mit Tiefgang, Humor, wundervollen Menschen und einem schottischen Inselsetting liebt nur ans Herz legen.

5Sterne- voll verdient - für mich ein schönes Lesehighlight

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein Buch fürs Herz

Emma Bishop – Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Emma Bishop – Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Die Buchladenbesitzerin Allison liebt ihr Leben in dem beschaulichen kleinen Dorf Tobermory und gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Lin und Hailey hat sie beschlossen auf der Isle of Mull zu bleiben.
Als eines Tages die kleine Anna und später ihr alleinerziehender Vater Jamie in ihrem Laden auftauchen, könnte das der Anfang einer Liebesgeschichte sein. Doch Jamie hütet einige Geheimnisse und die Dorfbewohner:innen inklusive ihrer Freundinnen verlieren sich in wilden Spekulationen.
Schon längst hat sich Anna, aber auch Jamie, einen Platz in ihrem Herzen erschlichen.

Ich habe von der Autorin bereits mehrere Bücher gelesen.
Der Erzählstil ist angenehm und leicht, weshalb ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Geschichte bot eine gute Grundspannung, hatte ein angenehmes Tempo und die Handlung war lebendig. Es gab ein paar Stolpersteine die es aus dem Weg zu räumen gab.
Die Charaktere sind vielseitig und realitätsnah ausgearbeitet und wurden mit einer guten emotionalen Tiefe ausgestattet.
Ich mochte Allison gern, sie war mir sympathisch, aber an einigen Stellen auch etwas unentschlossen. Sie macht während der Geschichte eine gute Entwicklung durch und kann an ihren Aufgaben wachsen. Schön fand ich, dass sie Unterstützung von ihren Freundinnen bekommt, aber dennoch ihren eigenen Weg geht.
Jamie mochte ich ebenfalls. Der alleinerziehende Vater hat Charme und man spürt die Liebe zu seiner kleinen Tochter. Das er sich mit den Anfeindungen bzw dem Getratsche auseinandersetzen musste, hat ihn vor einer guten Herausforderung gestellt.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren fand ich gelungen.
Der verbale Schlagabtausch gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Die kleine Anna war wirklich niedlich, ich mochte aber auch die beiden Freundinnen Hailey und Lin gern.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir sämtliche Orte gut vorstellen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, die kurzweilig und unterhaltsam war. An einigen Stellen hätte ich mir von Ally mehr Entschlussfreudigkeit gewünscht oder das sie Jamie direkt auf die Gerüchte anspricht, aber das macht ja auch den Reiz aus. Das langsame Annähern fand ich gut und ich war angenehm überrascht, dass es so wenig Erotik gibt. Die Story funktioniert sehr schön, hat mich gut unterhalten, war kurzweilig und emotional.
Schön fand ich, dass hier einer der Hauptaugenmerke auf die Freundschaft gerichtet wurde. Das gab der Story einen schönen Dreh.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, bunt, freundlich und idyllisch.

Fazit: Ein Buch fürs Herz. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Leseempfehlung!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es greift den Inhalt des Buches gut auf und man hat als Leser sofort eine Vorstellung von der Szenerie.
Die Geschichte ist eher ruhiger und entspannter, wo man vom Alltag ...

Die Geschichte ist eher ruhiger und entspannter, wo man vom Alltag abschalten kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch genau diese Stimmung vermittelte.
Das Setting war ein absoluter Wohlfühlort und dazu haben auch die Figuren im Buch beigetragen, die eine wunderbare Freundschaft zueinander haben oder sich als Nachbarn gegenseitig helfen. Als Leserin ist die Buchhandlung natürlich ein wunderbarer Ort auf der Insel. Ich fühlte mich ein wenig an meine Reise nach Schottland im letzten Jahr erinnert, denn auch dort hatte ich die Gelegenheit, wunderschöne Orte kennen zu lernen.
Die Protagonisten waren nachdenklich und schon sehr erwachsen in ihrem Verhalten. Sie passten gut zusammen und hatten von Anfang an eine Verbindung zueinander. Dadurch konnte man auch als Leser direkt eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Mir hat sehr gut gefallen, dass der Protagonist eine Tochter hat und diese auch eine wichtige Rolle im Buch spielt. Sie ist zumindest am Anfang eine Brücke für die beiden, um miteinander zu reden.
Der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen.