Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2024

Sei du selbst

Pixton Love 2. Always by Your Side

„Pixton Love 2 – Always by Your Side“ von Mimi Heeger ist der zweite Band ihrer emotionalen und spicy College Romance Reihe.

Scarlett stammt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und studiert Literatur in Yale. Doch seit ihre streng religiösen Eltern vor sechs Wochen herausgefunden haben, dass sie nebenbei eine erfolgreiche Autorin von Erotikromanen ist, haben sie Scarlett vor die Tür gesetzt und ihr sämtliche finanzielle Unterstützung gestrichen. Seitdem lebt Scarlett die meiste Zeit in ihrem Auto, was sie sogar vor ihrer besten Freundin verbirgt. Nur Psychologiestudent Theo blickt hinter Scarletts Fassade und nähert sich ihr an. Beide lassen sich auf ihre unerwarteten Gefühle ein, aber auch Theo hat ein dunkles Geheimnis, welches durch die Beziehung zu Scarlett stark getriggert wird.

Bereits der erste Teil konnte mich begeistern und so habe ich mich über das Wiedersehen mit den sympathischen Charakteren gefreut. Theo war schon immer mein heimlicher Liebling und jetzt dürfen wir ihn und seine Geheimnisse endlich richtig kennenlernen. Mimi Heeger erzählt die berührende Lovestory jeweils abwechselnd aus den Perspektiven von Scarlett und Theo, wodurch man beide Sichtweisen gut nachempfinden kann.
Scarlett ist zwar tough und selbstbewusst, aber der Schlag, den ihr ihre Familie und ihr Ex-Freund verpasst haben, hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen. Sie spielt allen etwas vor, um niemanden mit ihren Problemen zu belasten, aber Theo durchschaut sie.
Theo provoziert liebend gern und studiert die Reaktionen seines Umfelds. Die Gründe dafür werden im Laufe der Handlung aufgeklärt und sie zeigen, dass auch Theo teilweise eine Rolle spielt. Erst die Gefühle für Scarlett machen ihm deutlich, dass auch er vielleicht Unterstützung benötigen könnte.
Ich finde es absolut großartig, wie Theo für Toleranz und die Freiheit steht, zu sein wie man möchte. Scarlett und er bringen im jeweils anderen das Beste, aber auch die dunklen Abgründe zum Vorschein. Wie beide daran wachsen und sich weiterentwickeln, wird in dieser Lovestory von Mimi Heeger einfach wunderschön erzählt.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Genial und bitterböse

Over My Dead Body

„Over My Dead Body“ von Maz Evans ist eine richtig böse, unglaublich witzige und auch sehr berührende Geschichte, die für mich ein absolutes Highlight ist.
Dr. Miriam Price ist eine geniale Notärztin, ...

Dr. Miriam Price ist eine geniale Notärztin, der fachlich fast niemand das Wasser reichen kann. Im Vergleich dazu sind ihre sozialen Fähigkeiten geradezu unterirdisch. Ob das dazu geführt hat, dass irgendwer Miriam ermordet und den Tatort wie einen Selbstmord dekoriert hat, ist aber noch unklar. Miriam ist stinkwütend über ihr verfrühtes Ableben, vor allem als sich herausstellt, dass sie aufgrund ihrer missverständlichen Todesart noch etwa 50 Jahre in einer Art stinklangweiliger Zwischenwelt ausharren muss. Ein Ausweg wäre nur, wenn sie beweisen könnte, dass sie ermordet wurde. Nur ist dies als unsichtbarer Geist ziemlich schwierig.

Maz Evans legt mit diesem Buch ihren ersten Roman für Erwachsene vor und schon nach wenige Zeilen ist klar, dass dieses Buch definitiv nur für Erwachsene und auch nicht für Zartbesaitete geeignet ist. Ich liebe ihren abgrundtief bösen Humor und ihre grandiose Antiheldin Miriam, die hier als Geist zur neuen Hochform aufläuft. Die gesamte Handlung wird aus Miriams Perspektive erzählt, was auch absolut Sinn macht.
Miriam kann man lieben oder hassen und offenbar löst sie bei ihren Mitmenschen auch nur diese beiden Gefühlsarten aus. Das stört Miriam jedoch überhaupt nicht, aber irgendwer hat es mit dem Hass eindeutig übertrieben. Auf den ersten Blick ist Miriam eine furchtbare und selbstsüchtige Person, woraus sie auch kein Geheimnis macht. Sie nimmt sich alles und genießt ihr Leben, ohne Rücksicht auf Verluste. Doch Miriam hat eben auch andere, vielleicht versteckte Seiten, die genauso Teil ihrer schillernden Persönlichkeit sind. Es macht auf jeden Fall Spaß, diese Seiten zu entdecken, und Miriam bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Ihre Intimfeindin und unfreiwillige Partnerin-in-Crime, Miriams schrullige Nachbarin Winnie, ist eine herausragende Schlagabtausch-Partnerin und Hobbydetektivin, mit der Miriam ihren eigenen Tod aufklären möchte. Ich liebe die unglaubliche Dynamik der beiden, die ein unschlagbares Duo abgegeben.
Ich musste wegen der absurden Situationen oft Tränen lachen und dann kommt an einigen Stellen ein so krasser Twist, dass einem wiederum die Tränen vor Rührung in den Augen stehen. Maz Evans fängt die Emotionen gekonnt ein und man fiebert automatisch mit Miriam mit, die einem immer stärker ans Herz wächst. Die gesamte Story ist so packend konstruiert, dass ich das Buch überhaupt nicht zur Seite legen wollte. Sowohl unsere Heldin Miriam, als auch die fantastischen Nebencharaktere, verdienen die vollen fünf Sterne.

Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tödliche Brautschau

Die Nacht der Königinnen

„Die Nacht der Königinnen“ von Christian Handel ist eine packende Fantasy, in der die Wahl der neuen Königin düstere Konsequenzen haben könnte.
Alixandra ist gerade im heiratsfähigen Alter, als die Einladung ...

Alixandra ist gerade im heiratsfähigen Alter, als die Einladung des Königs ins Haus flattert. Als Tochter eines Adligen ist Alix verpflichtet, an der anstehenden Brautschau des Königs teilzunehmen. Gemeinsam mit zwölf anderen Kandidatinnen begibt sich Alix also an den Hof des berüchtigten Schlangenkönigs. König Gideon hat keinen guten Ruf und die dunklen Gerüchte um ihn tragen nicht gerade dazu bei, sich den Platz als Königin an seiner Seite zu erträumen. Auch Alix möchte am liebsten wieder nach Hause, vor allem, als sich die mysteriösen Ereignisse in der Burg häufen. Was führt Gideon im Schilde und praktiziert er tatsächlich dunkle Magie?

Der fesselnde Schreibstil von Christian Handel lässt einen unglaublich schnell in die Geschichte eintauchen, die ich im Anschluss gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Es gibt so viele unerwartete Twists, dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe, um das Schicksal unserer Heldin Alix zu ergründen.
Alix ist eine toughe und bodenständige junge Lady, die mit den üblichen Talenten, wie Musik, Malerei und Tanzen nur wenig anfangen kann. Das macht sie so sympathisch, aber auch zur Exotin im hart umkämpften Haifischbecken der anderen adligen Kandidatinnen.
Die Handlung baut sich langsam auf und die unterschwellige Spannung steigt von Minute zu Minute. Man ist hin- und hergerissen, welchen Figuren man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielen könnte. Dabei sind die einzelnen Charaktere sehr facettenreich aufgebaut und können immer wieder überraschen.
Die tödliche Brautschau bietet viele düstere und mitreißende Momente, aber es gibt auch hoffnungsvolle und romantische Szenen. Alix und ihre Entwicklung stehen eindeutig im Fokus, denn sie ist auch die wichtigste Figur. Dabei darf man aber die herausragenden Nebencharaktere nicht vergessen, die die Handlung erst richtig spannend machen.

Ein wunderschönes düsteres Märchen! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Geheime Intrigen

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

„Cliffworth Academy – Between Shadows and Light“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band ihres Dark Academia Duetts über die elitäre Cliffworth Academy.
Charlotte White hat es geschafft und eins der heiß ...

Charlotte White hat es geschafft und eins der heiß begehrten Vollstipendien für die Cliffworth Academy ergattert. Damit erhofft sie sich nach ihrem Psychologiestudium eine erfolgreiche Karriere und ein finanziell sorgenfreies Leben. Doch leider wird ihr gleich am ersten Tag klargemacht, dass sie als Stipendiatin eine Außenseiterin bleiben wird. Sie kann keine reiche und alteingesessene Familie vorweisen, wie zum Beispiel Morgan McKenzie, der der ungekrönte König des Campus ist. Das weiß jedoch Charlotte nicht, als sie ebenfalls am ersten Tag heftig mit ihm aneinandergerät. Morgan ist von Charlotte ziemlich beeindruckt und nutzt die Gelegenheit, ihr einen unwiderstehlichen Deal anzubieten. Für die Mitgliedschaft in einem exklusiven Geheimbund der Academy soll Charlotte für Morgan als Spionin fungieren. Und dabei kommen sich beide unweigerlich näher.

Man kann die beiden Teile dieses Duetts völlig unabhängig voneinander lesen, auch wenn natürlich die gleichen Charaktere mitspielen. Im ersten Band ging es um den harten Kampf um die wenigen Stipendienplätzen und die Lovestory von Vada und Macy. Inzwischen hat das Semester begonnen, aber die Intrigen an der Cliffworth Academy nehmen damit noch lange kein Ende.
Jennifer Wiley hat einen leichten und lockeren Schreibstil und die beiden sympathischen Hauptfiguren Charlotte und Morgan schließt man schnell ins Herz.
An Charlotte mag ich besonders, dass sie so klar zu ihrer Meinung steht und offen sagt, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie hat eine gesunde Einstellung zu ihrem mentalen Wohlbefinden und zieht im Zweifelsfall auch mal die Reißleine.
Morgan hat mich überrascht und ich mag es sehr, dass er nicht der übliche klischeehafte Bad Boy der Academy ist. Hinter seiner unnahbaren Fassade steckt ein vielschichtiger und verletzlicher Mann, der im Gegensatz zu Charlotte lieber in seinen Verpflichtungen untergeht, als offen zu seinen eigenen Wünschen zu stehen.
Die Dynamik von Charlotte und Morgan hat mir richtig gut gefallen. Trotz ihrer Gegensätze passen die beiden perfekt zusammen und das spürt man in jeder Sekunde. Die Story ist spannend und mitreißend aufgebaut und auch die Emotionen konnten mich ganz klar berühren. Viele Charaktere haben mich im Laufe der Handlung überrascht und wieder bewiesen, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Diamond Love

„The Soulmate Equation“ von Christina Lauren ist eine humorvolle und süße Lovestory, in der die Wissenschaft die Wege des Herzens ergründen soll.
Die freiberufliche Datenanalystin Jess Davis ist alleinerziehende ...

Die freiberufliche Datenanalystin Jess Davis ist alleinerziehende Mutter und hat keine Lust, weiter sinnlose Dates zu absolvieren, um dabei vielleicht den Mann ihres Lebens zu finden. Jess hat in ihrem Leben genug um die Ohren, als dass sie noch die Energie für einen Partner aufbringen könnte. Ihre beste Freundin ist jedoch eine leidenschaftliche Dauerdaterin, die Jess tatsächlich überredet, die neue Partneragentur GeneticAlly auszutesten, die anhand einer DNA-Analyse die Wahrscheinlichkeit einer glücklichen Beziehung vorhersagen will. Doch als Jess das Ergebnis bekommt, zu 98% die perfekte Partnerin für Firmengründer und sexy Grump Dr. River Peña zu sein, ist sie überzeugt, dass die Analyse kompletter Blödsinn ist.

Ich mag die Bücher dieses Autorinnenduos, die diesmal sehr spannende wissenschaftliche Theorien aufstellen, bei denen man entscheiden muss, ob man sich diese in der Realität wünschen würde oder lieber doch nicht. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich hervorragend und ich liebe einfach den Humor der beiden.
Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Jess erzählt und ich gebe zu, dass ich mir manchmal ein paar Gedanken vom schweigsamen River gewünscht hätte. Jess trägt die Story aber auch sehr gut allein, vor allem, da sie geniale Sidekicks wie ihre beste Freundin Fizzy oder ihre süße und altkluge Tochter Juno hat.
Ich kann verstehen, dass Jess nicht die Energie aufbringt, sich mit ganzem Herzen ins Datingleben zu stürzen. Ihre Ängste sind nachvollziehbar, da ja auch das Glück ihrer Tochter auf dem Spiel steht.
Es ist witzig, wie Jess auf River reagiert, der sich anfangs wirklich nicht von seiner besten Seite zeigt. Hinter der Fassade des attraktiven Science-Hotties steckt aber einfach ein schüchterner und zurückhaltender Nerd, der sein bisheriges Leben nur der Wissenschaft gewidmet hat.
Beide sind skeptisch, aber sie geben der ganzen Sache eine Chance. Ihre Beziehung ist alles andere als gewöhnlich, aber es ist zum Dahinschmelzen, wie schnell hier die Funken fliegen. Die amüsanten Schlagabtausche machen Spaß, aber es gibt genauso viele berührende und tiefgründige Momente.

Liebe im Fokus der Wissenschaft, sehr unterhaltsam und absolut lesenswert!