Cover-Bild Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat (Eowyn-Saga IV)
Band 4 der Reihe "Eowyn-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Elvira Zeißler

Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat (Eowyn-Saga IV)

Elvira Zeißler (Herausgeber)

Das große Finale der mitreißenden Fantasy-Saga voll unerwarteter Wendungen, Action, Gefühl und Magie!

Nachdem König Gwidion die Hauptstadt zurück unter seine Kontrolle gebracht hat, fallen die Armeen der Ulfarat erbarmungslos in Timsdal ein. Eowyn und ihre Gefährten stellen sich tapfer dem Kampf, doch nicht einmal sie können die feindliche Übermacht aufhalten. Die einzige Chance, einen verheerenden Krieg abzuwenden, könnte ein direkter Angriff auf Irion sein. Doch er ist nicht umsonst der mächtigste und allseits gefürchtete Herrscher der Ulfarat, dessen Grausamkeit Eowyn noch immer in ihren Albträumen verfolgt …

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat

Das Cover an sich ist auch nicht nur total schön, es passt auch hervorragend zum Inhalt.

Elvira Zeißler Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker, sodass man das Buch relativ flott verfolgen kann. Wirklich gute Leistung. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Muss ich einfach nochmal sagen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie ausführlich beschrieben waren und man sich gut in sie hinein versetzen konnte. Ich mag Eowyn. Sie ist wirklich eine starke junge Frau und man kann die Entwicklung ihres Charakters deutlich erkennen. Ich konnte mich gut in alle Charaktere hineinversetzen und nachempfinden, da es so schön lebendig beschrieben ist. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten mitgefiebert.

Mit "Eowyn" ist Elvira eine fesselnde Geschichte gelungen, welche mich in ihren Bann ziehen sowie überzeugen konnte. Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim lesen. Ein toller Abschluss dieser Reihe.

bookstagram

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein krönendes Finale der Reihe um Eowyn!

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin: magisch, fantastisch, spannend, flüssig geschrieben und unterhält gut – und wir treffen wieder auf Eowyn.

Das Cover überrascht, weiß-grün und marmoriert ...

Das Cover überrascht, weiß-grün und marmoriert ist echt mal was Neues für die Reihe - durchgängig. Dafür hat Eowyn dann ganz in schwarz ihren Auftritt mit einem SChwert in der Hand. Auch das Schriftbild fügt sich wunderbar in Konzept. Für die Taschenbuch Käufer, das Taschenbuch hat eine Klappbroschur, im inneren findet man eine wunderschön gestaltete Karte von Arlion. Und ein Teil der Schrift und Elemente ist glänzend gestaltet. Ein echter Hingucker diesmal – die Reihe kann auch optisch punkten!

Fazit:
„Sieg oder Niederlage beginnen immer im Kopf“
Langsam heißt es Abschied nehmen von Eowyn und Nian den beiden Verbundenen (Tuarats). Aber nicht nur das miteinander Teilen von Gefühlen ist interessant, sie sind auch im Tod miteinander verbunden, wenn einer getötet wird stirbt auch der andere.

Wir sind einen langen Weg mit Eowyn quer durch Arion gegangen, durch Höhen und Tiefen, wachsender Freundschaft und Liebe, Wut, Intrige und Verrat haben ihren Weg begleitet, tiefe Trauer und Schmerz.

Wie immer verbindet die Autoren in ihrem Roman eine spannende, fantastische und abwechslungsreiche Handlung mit überraschenden Wendungen so kann dieser Band wieder punkten, spannend unterhalten und mit Gefühl sowie Magie aufwarten. Charaktere mit Ecken und Kanten und einem gelungen Weltenbau.
Und einem verdienten Finale, wie es endet werdet ihr schön selbst lesen – mehr verrate ich euch nicht!

Für mich ein weiterer gelungener Roman der Autorin, optisch sehr ansprechend (Cover, Klappbroschur und Karte). Bei mir konnte der Roman nur Punkten und vergebe 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Würdiger Abschluss voller großer Gefühle und epischer Kämpfe

Dieses Buch habe ich mit einem lachende und einem weinenden Auge beendet. Denn die Eowyn-Saga ist so eine tolle Reihe mit starken Charakteren, einer unsterblichen Liebesgeschichte, tiefen Freundschaften und atemberaubenden Kämpfen. Ich liebe auch die magischen und phantastischen Elemente. Ich habe die Höhen und Tiefen der Charaktere erlebt, Erfolge und Niederlagen, Wut, Hass, Verzweiflung, Trauer und jede Menge Schmerz. Ich wurde Zeugin von Intrigen, Machtspielen, Verrat und vielen Kämpfen. Doch es gab natürlich auch viel schönes: Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt, Hoffnung, Mut und Stärke.

Elvira Zeißler präsentiert uns hier einen würdigen Abschluss, der wieder einige Wendungen und Überraschungen für uns bereit hält. Es wird emotional, herzzerreißend, haarsträubend, blutig und wie immer spannend ohne Ende. Es kommt zum finalen Kampf, der über das Schicksal von Menschen und Ulfarat entscheiden wird. Für mich war sowohl die Handlung als auch die Entwicklung der Charaktere bis zu einem bestimmten Punkt absolut episch. Dann gab es einen Plotttwist und - zugegeben - danach kam die Auflösung zwar weiterhin total unerwartet, aber auch ein Fitzelchen „zu einfach“ daher. Dennoch bin ich mit dem Ende aber mehr als zufrieden und bin ziemlich traurig all die lieb gewonnenen Charaktere ziehen lassen zu müssen…