Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Atemberaubende Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich hätte nicht gedacht, dass Iron Flame mich genau so begeistern wird wie Fourth Wing, aber Rebecca Yarros hat es geschafft.

Nach Band 1 konnte ich es kaum abwarten mehr über Vi, Xaden, Andarna und Tairn zu lesen

Das Buch war ein Auf und Ab der Gefühle und hat mich wieder sehr berührt. Am liebsten wollte ich es garnicht mehr aus der Hand legen und es hat sich überhaupt nicht nach 1000 Seiten angefühlt.
Es kommen viele neue Charaktere vor, doch man wird schnell mit ihnen warm und kommt nicht durcheinander.

Das Ende war herzzerreißend und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken. Ich muss unbedint wissen wie es weiter gehen wird und warte ab jetzt sehnsüchtig auf Band 3...

Veröffentlicht am 25.03.2024

Gefühlvolle und Leichte Geschichte

Marlene und das Kribbeln im Bauch

Ich habe das Buch auf der Leipziger Buchmesse entdeckt und für meine beste Freundin (Marlene) gekauft.

Auch wenn das Buch nicht für meine Altersklasse geeignet ist und ich eher Young Adult lese, hat es mir super gut gefallen und mich berührt. Das Buch ist in leichter Sprache geschrieben, hat also nur sehr kurze Sätze. Dennoch fand ich den Lesefluss sehr angenehm.

Außerdem haben mir die Illustrationen super gut gefallen und ich könnte direkt eine Bindung zu den Charakteren spüren.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Inspirierend und liebevoll gestaltet

Coco Chanel

" Die mutigste Handlung ist es immer noch, selbst zu denken"

Anlässlich des Weltfrauentag habe ich dieses wunderschöne Buch über Coco Chanel gelesen und es hat mir richtig gut gefallen.
die Geschichte ...

" Die mutigste Handlung ist es immer noch, selbst zu denken"

die Geschichte von Chanel ist sehr interessant und inspirierend. In diesem Buch wird ihr Lebensweg kurz und bündig zusammengefasst und mit den wunderschönen Illustrationen von Megan Hess abgerundet.

Das Buch ist ein echtes Schmuckstück und wird bestimmt nicht die letzte Biografie von Megan Hess sein, die ich lese.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolle Fortsetzung

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Elisas Leben in Australien steht Kopf und sie beschließt zurück in ihre Heimat auf Sylt zu kehren. Dort begegnet sie Jonah Falk. Jonah hat frühe mit Elisas Familie unter einem Dach gewohnt und ist mittlerweile zum verrufenen Inselbadboy geworden. Doch Elisa fühl sich auf eine seltsame Weise von seiner kühlen Art angezogen und würde gerne herausfinden was hinter seiner Art steckt.

Der zweite Band der Tales of Sylt Trilogie hat mir noch besser gefallen als der erste. Das Buch hat so ziemlich alles, was ich an einem guten Buch liebe. einen männlichen, grumpy Hauptcharakter mit großem Herz, eine eingeschworene Freundinnen Clique, Geschwisterliebe und ein emotionales Finale.
Es ist so schön Elisa und Jonah dabei zu begleiten, wie sie ihren Weg im Leben und auch sich selbst finden. Das ganze Setting hat mich schon in Band 1 total umgehauen, aber in diesem Band fand ich das Sylt-Setting nochmal ein bisschen stärker im Vordergrund und das hat mir super gefallen.

Wie immer hat mich der Schreibstil von Alexandra Flint gefesselt. Sie schreibt so wunderschön und bildlich, das ich mich immer in ihren Geschichten verlieren kann. Sie schafft es intime Szenen so zu verpacken, dass sie nicht unangenehm, sondern einfach nur schön zum Lesen sind.

Ich freue mich schon sehr darauf Band 3 zu lesen. Vor allem nach diesem Cliffhanger...

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein Muss für alle BuLi Fans

Bundesliga Kathedralen

Das Buch ist echt der Hammer. Ich habe das Buch meinem Papa zu Weihnachten geschenkt und wir waren beide total begeistert. Es hat zwar einen stolzen Preis, aber den ist es definitiv wert.

Die Fotos sind ...

Die Fotos sind atemberaubend und die Texte sind liebevoll verfasst und sehr informativ. Wenn man das Buch gelesen/angeschaut hat, würde man am liebsten jedes dieser Stadien besuchen.