Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 13.10.2017

Mein absolutes Jahreshighlight!

Ich habe schon mehrere Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und geliebt, aber dieses hier ist mit Abstand mein absoluter Favorit! Aber selbst wenn ich die Autorin vorher nicht gekannt hätte, wäre das Buch alleine schon wegen diesem wunderschönen Cover bei mir eingezogen.

Durch den lockeren und doch so gefühlvollen Schreibstil, fiel mehr der Einsteig in das Buch sehr leicht und die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Im Vordergrund stand die Geschichte von Rayne und Colt, deren Verbindung zueinander etwas ganz Besonderes ist. In allen Momenten, in denen diese Verbindung der beiden zum Vorschein kam, war ich absolut fasziniert davon, weil die Autorin es geschafft hat diese so zu beschreiben, dass man sie beim Lesen fast selber spüren konnte. Dadurch, dass die beiden Seelenparnter sind, vervollständigen sie sich gegenseitig - sie ergeben nur gemeinsam ein Ganzes. Ohne den jeweils anderen fühlt es sich für sie so an, als würde etwas fehlen und genau das habe ich an diesem Buch so geliebt. Es war nicht diese typische Liebesgeschichte, sondern so viel mehr.

Neben der Liebesgeschichte der beiden gab es viel Spannung und Action, was eine super Abwechslung war und noch einmal mehr dazu geführt hat, dass ich beim Lesen mittendrin in der Geschichte war. Die Idee mit den Seelenpartnern und den verschiedenen Arten von Seelen hat mir richtig gut gefallen, da es für mich etwas komplett Neues war, was ich so noch nicht gelesen habe. Die Autorin hat im Verlauf der Geschichte immer wieder Erklärungen mit eingebracht, sodass eventuelle Fragen so geklärt wurden, dass man trotzdem flüssig weiterlesen konnte. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist einfach einmalig gut!

Rayne war mir direkt vom ersten Moment an sympathisch. Dass sie Bücher liebt, gab von mir schonmal den ersten Pluspunkt, aber generell konnte man sie eigentlich nur mögen. Sie ist sehr herzlich und liebevoll, gerade auch im Umgang mit ihrer kleinen Schwester, und trotzdem ist sie nicht auf den Mund gefallen. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und genau das beweist sie in diesem Buch des öfteren.

In Colt habe ich mich Kapitel für Kapitel immer mehr verliebt. Er wirkt zwar anfänglich wie ein Badboy, in dem zudem noch etwas Dunkles schlummert, ist aber ganz anders, wenn man hinter die Fassade blickt. Er öffnet sich Rayne nach und nach, was ich sehr schön fand, zu lesen. Man erfährt immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und lernt dadurch, ihn besser zu verstehen.

Abgesehen von einer Liebesgeschichte und dem Fantasyteil mit den Seelen, hat die Autorin aber noch etwas in das Buch mit eingebracht, was mit Rayne's Vergangenheit zu tun hat. Natürlich werde ich hier nicht verraten, um was es sich handelt, aber das war auch etwas, das ich sehr bewundernswert fand - nämlich dass Bianca Iosivoni es geschafft hat, so viele Dinge in einem Buch unterzubringen, ohne dass es irgendwie erzwungen oder zu "voll" gewirkt hat.

Da es eine Fortsetzung gibt, endet der erste Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, den man der Autorin aber nach diesem grandiosen Buch nicht übel nehmen kann. Außerdem freut man sich nach diesem Ende umso mehr auf den zweiten Band, welcher im Mai 2018 beim Ravensburger Verlag erscheint.

Für mich ist dieses Buch mein Lesehighlight in diesem ganzen Jahr, weil es mich einfach vom Anfang bis zum Ende überzeugen konnte und somit eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.09.2017

Welche Seite ist das wahre Gute?

Worum gehts?

Worum gehts?

Gerade noch rechtzeitig rettet er ihr spät abends das Leben, nichtsahnend, dass sie soviel mehr verbindet. Denn Rayne und Colt sind Seelenpartner. Ein seltenes Phänomen mit einer geheimnisvollen Geschichte. Denn Colt ist eine Lichtseele im ewigen Kampf gegen die Dunkelseelen. Doch zu welcher Seite soll Rayne gehören? Wird sie die richtige Wahl treffen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich toll finde, abgesehen davon, dass mir die weibliche Person irgendwie nicht so zusagt. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Die Farbgebung ist auf jeden Fall absolut passend und ansprechend!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass ich Bianca Iosivonis Schreibstil bereits in "Scarlett" sehr toll fand und umso begeisterter war ich dann als ich die ersten Seiten von "Soul Mates" durch hatte und mich in die Welt von Rayne ziehen lies.....

Rayne ist eine junge Frau, die eine große Last auf ihren Schultern trägt, denn ihre Kindheit wurde von mehr Schrecken als Freude dominiert. Die Dinge, die sie erlebt und geprägt haben, wünscht man niemanden. Erst mit Nora und Emma kam wieder Licht und Hoffnung in ihr Leben. Die beiden sind einfach das Beste, was ihr passieren konnte! Und dann erscheint Colt in ihrem Leben, rettet ihr mal eben das Leben und verschwinden wieder. Doch gott sei dank nicht für lang. Colt zeigt Rayne die Welt auf eine ganz neue Weise. Erzählt ihr von Dunkelseelen und Lichtseelen und dass sie selbst sich für eine Seite entscheiden muss.
Jedoch ist das einfacher gesagt als getan, denn obwohl Colt ihr Seelenpartner ist, sind doch viele Zweifel da, die es Rayne immer wieder schwer machen die richtige Wahl zu treffen. Denn was ist die richtige Wahl? Sind die Lichtseelen wirklich die Guten oder verbergen sie viel mehr als man auf den ersten Blick annimmt?

Colt selbst ist ein unheimlich eigensinniger Charakter, der mir aber bereits nach den ersten Momenten das Herz gestohlen hat. Sein ganz eigener Charme und diese Bad-Boy-Ausstrahlung, die er zu Tage trägt, sind einfach genial und bringen der Geschichte das gewisse Etwas! Ganz nach meinem Geschmack der liebe Colt! Doch ist es gerade für Rayne schwer auf die Dauer jemandem zu vertrauen, der sie immer wieder von sich stößt. Viele Geheimnisse sind verborgen und von Kapitel zu Kapitel wird es spannender. Man rutscht nur so durch und die Autorin legt einen wirklich frischen und gut durchdachten Schreibstil an den Tag, der es mir leicht gemacht hat mich in die Welt und die Charaktere zu denken!

Vorallem das Geheimnis um die Opferschreie war für mich das größte und spannendste an dem ganzen Buch. Ewig die Frage woher sie kommen, wer sie verursacht! Einfach toll!!!!

Bin ich mit dem Ende zu Frieden? Haben sich die Fragen und Geheimnisse in Luft aufgelöst? Oder lässt die Autorin den Leser verzweifelt und fragend zurück, sehnsüchtig wartend auf Band 2? Tja, das werd ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Kein einziges Fünkchen Spannung will ich euch nehmen!!!!

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen! Die Charaktere sind stark und vielfältig, die Geschichte top aufgebaut und der Schreibstil lässt keine Wünsche offen! Ein wirklich gelungener erster Band!!!

Veröffentlicht am 13.09.2017

Rezension: Soul Mates: Flüstern des Lichts

Bei diesem Buch musste ich gar nicht mal vorher erst das Cover sehen, oder den Klappentext lesen denn von Anfang an war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Biaca Iosivoni ist echt ...

Biaca Iosivoni ist echt eine sehr talentierte Autorin und dies behaupte ich sogar jetzt schon, nachdem ich erst zwei Bücher von ihr gelesen habe. In irgendeiner Art und Weise erinnert sie mich vom Schreibstyle an Mona Kasten, aber dann auch wieder überhaupt nicht.
Bevor ich mir dieses Buch zugelegt habe, habe ich mir dem Klappentext nicht so wirklich durchgelesen, sondern erst bevor ich angefangen habe dieses Buch zu lesen und der hatte mich dann nur noch mehr damit bestätigt dieses Buch zu lesen. Er hatte sich wirklich perfekt angehört und deswegen war ich auch mega dolle auf dieses Buch gespannt.
Das Cover dieses Buches passt eigentlich auch ganz gut zu dem Buch, da es etwas mystisches an sich hat. Aber zudem gefällt es mir auch noch besonders gut, dass das Cover einen Gold Schimmer hat und richtig schön schimmert, je nachdem wie man es hält.
Natürlich passte der Titel auch perfekt zum Inhalt des Buches, denn es ging in dem Buch ja auch um Soul Mates.
Da ich von Bianca bislang nur Young Adult gelesen habe, war ich sehr gespannt wie mir ein Buch von ihr aus dem Genre Fantasy gefällt. Im vorraus muss ich einfach schon mal sagen, das sie mich zu null Prozent enttäuscht hat, denn sie hat es einfach fantastisch hinkommen, dieses Buch zu schreiben.
Der Beginn des Buches war auch hier sehr angenehm, denn man wurde super sanft in die Thematik hineingeführt.
Direkt zu Beginn habe ich mich mal wieder in Schreibstyle der Autorin verliebt, denn Biancsa schreibt einfach super! Sie baute jeder Zeit genug spannend auf, sodass ich bereits zu Beginn und eigentlich auch die gesamte Geschichte über, dieses Buch zu keinen Zeitpunkt aus der Hand legen wollte, da dieses Buch mich so fasziniert hat mit seiner gesamten Thematik und der Spannung.
Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich so ein gutes Fantasy Buch in dieser Art und Weise schon sehr lange nicht mehr gelesene, da ich momentan hauptsächlich nur Young/ New Adult Bücher lesen. Aber zu keinem Zeitpunkt, habe ich es bereut dieses wunderbare Buch gelesen zu habe.
Bianca hat mit diesem Buch einfach eine perfekte Welt erschaffen, in der man sehr gerne für ein paar Stunden eintauchen möchte.
Sie hat einfach eine grandiose Idee gehabt mit der Licht- und Schattenwelt, aber noch besser ist eben ihre Umsetzung, da sie eine perfekte Fantasy Welt geschaffen hat, denn alles wirkte irgendwie ein bisschen mysteriös und auch mystisch. Es hat mir einfach super gefallen.
Desto mehr ich gelesen habe, desto süchtiger wurde ich nach diesem Buch.
Die gesamte Situation sprach mich einfach nur an, aber zudem hatte Bianca auch wundervolle Charaktere geschaffen.
Der weibliche Hauptcharakter Rayne war einfach super. Ihre Art war einfach wie geschaffen für diese durchaus besondere Situation. Ihre Unwissenheit machte dieses Buch irgendwie noch viel interessanter, da man alles mir ihr zusammen hautnah neu miterleben durfte.
Der männlichen Hauptcharakter Colt war einfach nur zum verlieben. Seine düstere Art wirkte so mysteriös, sodass man einfach immer mehr über ihn wissen wollte. Aber ebenso finde ich es auch sehr gut das er eine sehr interessante Vorgeschichte hat, den die gibt dem Buch nochmal da gewisse etwas.
Zum Ende hin wollte ich am liebsten aufhören dieses Buch weiter zu lesen, da ich einfach nicht wollte das dieses Buch endet, doch meine Neugier auf die folgenden Seiten war natürlich dagegen viel zu groß.
Zum Ende hin wurde es von Seite zu Seite immer mehr dramatischer, sodass ich innerlich zugleich schrie und weinte, da einfach nichts davon passieren sollte. Die Spannung am Ende war aber perfekt, denn es war einfach nur fesselnd und nach diesem offenden Ende muss ich unbedingt den 2. Band lesen, da ich wissen will wie es danach nun weiter geht.
Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich dieses Buch wirklich jeder einzelne Menschenseele empfehlen kann, denn es ist mit eines der besten Fantasy Bücher die ich bislang gelesen habe.
Dieses Buch hat mich einfach so was von überrascht, da ich nie gedacht hätte das dieses Buch wirklich so gut sein würde.

Bewertung:
Dieses grandiose Buch hat natürlich 5/5 Punkten verdient.

Bemerkung:
Ein Rieses großes Dankeschön geht auf jeden Fall noch an den Ravensburger Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Jetzt schon ein Jahreshighlight

Ich habe bisher nur einen New Adult Roman von Bianca Iosivoni gelesen, den ich einfach unglaublich toll fand. Ich habe mich daher auch sehr auf diesen Fantasyroman gefreut und konnte die Geschichte kaum erwarten.
Rayne lebt zusammen mit ihrer Pflegemutter und deren kleinen Tochter in einem Vorort von Chicago. Eines Nachts, nachdem sie von ihrer Arbeit aus dem Buchladen nach Hause geht, wird sie in einer Gasse angegriffen. Colt rettet Rayne und zusammen finden die beiden heraus, was sie anzieht. Sie sind Seelenpartner. Die Lichtseelen, zu denen Colt gehört stecken in einem Kampf gegen die Dunkelseelen und Rayne steckt mittendrin, denn sie muss sich noch entscheiden auf welche Seite sie gehört.
Rayne arbeitet in dem Buchladen Butterfly Books, liebt Bücher und war mir daher auch direkt sympathisch. Sie hatte eine harte Vergangenheit und erst seit sie bei Nora und der kleinen Emma lebt, hat sie eine wirklich Familie. An die ersten fünf Jahre ihrer Lebens erinnert sie sich nicht, aber immer wieder hört sie Stimmen und Schreie, ohne zu wissen, woher genau diese kommen. Ich fand sie sehr interessant und auch mutig. Sie hat viel durchmachen müssen und muss Stärke beweisen, aber auch die richtigen Entscheidungen treffen.
Colt ist mysteriös und geheimnisvoll und man kann ihn nicht genau einschätzen. Man erkennt trotzdem, dass er ein gutes Herz hat. Er hilft Rayne sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden und stellt sie den anderen Lichtseelen vor, die ihr beibringen mit ihren Kräften umzugehen.
Die Nebencharaktere waren bildlich dargestellt und in keinster Weise blass. Man wollte immer mehr erfahren und vorallem Nora und Emma fand ich einfach klasse.
Der Schreibstil war unglaublich packend und hat mich direkt auf der ersten Seite in die Geschichte hineingezogen. Schon bei ersten Aufeinandertreffen von Colt und Rayne wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Beim Lesen habe ich sogar meine U-Bahn Haltestelle verpasst und das sagt ja genug aus darüber wie spannend die Geschichte war.
Man erfährt immer mehr über die Licht-, aber auch über die Dunkelseelen. Der erste Teil dieser Dulogie ist dramatisch und fesselnd und ein unglaublich toller Auftakt. Ich kann den zweiten Teil kaum noch erwarten. Es gibt ein paar offene Fragen, die hoffentlich im nächsten Band geklärt werden.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Seelenverwandschaft in einer fantastischen Verkleidung

Rayne weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie unfreiwillig Zeugin des erbitterten Kampfes zwischen Licht- und Dunkelseelen wird. Und wider ihres eigenen Willens fühlt sie sich irgendwie mit dem undurchschaubaren Colt verbunden, der immer wieder ihre Nähe sucht. Denn das Schicksal hat die beiden Seelenpartner zusammengeführt. Aber in der Welt, von der Rayne, mit ihren Fähigkeiten, nun ebenfalls ein Teil ist, droht ein Krieg auszubrechen. Für Colt ist klar, auf welcher Seite er steht, sein Platz ist bei den Lichtseelen. Aber Rayne ist noch immer unentschlossen.

Mit den Licht-, Dunkel- und Nebelseelen hat Bianca Iosivoni eine ganz eigene Art von Übernatürlichem erschaffen. Die Hintergründe dieser Erschaffung sind sehr gut ausgearbeitet und haben eine solide Grundlage. Besonders gelungen finde ich die Stelle, an der Lauren Rayne ihre Auffassung von Gut und Böse erklärt. Hier wird zum ersten Mal der Konflikt deutlich, in dem sich Rayne die ganze Zeit über befindet. Denn so genau kann man Gut und Böse nicht voneinander trennen. Diese Thematik zieht sich immer weiter durch den Roman, wird immer wieder hier und da angeschnitten: Sei es, als Rayne herausfindet, was Colt vor einiger Zeit getan hat, oder sie sich wieder von ihrem früheren Pflegevater bedroht fühlt. Die Grenzen verschwimmen für Rayne immer mehr. Sie weiß nur eines mit Sicherheit: Sie gehört zu Colt. Aber was wäre eine Seelenverwandschaft ohne Haken? Eine Prophezeiung, die niemals erfüllt werden soll, verbietet es Seelenpartnern sich emotional zu nahe zu kommen, sie dürfen einander niemals lieben. Es stellt sich später heraus, dass diese Prophezeiung noch eine wesentlich wichtigere Rolle spielt, dass sie Laurens Antrieb ist, und sie alles tun wird, um diese Prophezeiung zu erfüllen. Desweiteren finde ich es großartig, dass die Autorin es tatsächlich geschafft hat Wahrheiten einzustreuen, mit denen ich beim ersten Mal lesen niemals gerechnet hätte, und sie hat es so geschafft vom stereotypischen Kurs abzuweichen, auch wenn typische Elemente in diesem Buch hin und wieder auftauchen. Aber die unvorhergesehenen Wendungen überwiegen. Die Spannung wird zu Beginn langsam aufgebaut und hält sich mit kleinen und größeren Spannungs- und Actionkicks am Leben. Auf Seiten der Lichtseelen ist erst nicht klar, was eigentlich ihr Ziel ist, außer so viele Dunkelseelen wie möglich aus dem Weg zu räumen. Doch Lauren hingegen verfolgt von Beginn nur zwei Ziele: Die Prophezeiung erfüllen und Colt auf ihre Seite ziehen. Da mit der drastischen Wende am Ende alles so aussieht, als würde sie ihren Zielen immer näher kommen, haben die Lichtseelen im zweiten Band ziemlich sicher nur ein einziges Ziel.

Rayne und Colt, als Hauptfiguren, sind am detailliertesten ausgearbeitet und am engsten mit dem Hauptkonflikt verbunden. Von Rayne lernt man mehrere Seiten kennen: Den Bücherwurm, der am liebsten Tag und Nacht die Nase in ein Buch stecken würde, die große Schwester, die immerzu besorgt um ihre kleine Schwester Emma ist, das verängstigte Mädchen, in das sie sich verwandelt, sobald sie ihrem früheren Pflegevater über den Weg läuft, die mutige Kämpferin, die loyale Freundin, das Mädchen, das seiner Adoptivmutter auf ewig dankbar sein wird, dass sie sie aufgenommen hat und auch die zerrissene Seele, die nicht weiß, was sie nun glauben soll. Rayne ist ein unglaublich facettenreicher Charakter, der auf den ersten Blick schon fast perfekt erscheint, aber ihre Vergangenheit macht da immer einen Strich durch die Rechnung. Sie ist weit davon entfernt perfekt zu sein: Sie handelt impulsiv und die unerschütterliche Liebe zu Nora und ihrer Schwester Emma bringt sie nicht nur einmal in Gefahr. Diese Liebe und die Verbundenheit zu ihrem besten Freund Gray sind die besten Mittel, sie zu erpressen.
Colt ist jemand, der sich nach außen hin schon lange verschlossen hat, abgestumpft zu sein scheint, aber auch er hat seine Geschichte, die mehr als genug Dunkelheit bereit hält. Er glaubt, er müsse die Last der Welt auf seinen Schultern tragen und gibt sich an jedem kleinen Vorfall die Schuld. Gegenüber den Lichtseelen ist er äußerst loyal und würde seine Freunde dort vermutlich nicht einmal für Rayne aufgeben. Und das, obwohl sie die Einzige ist, die auch eine andere Seite als den unnahbaren Krieger, der er immer zu sein scheint, zu sehen bekommt. Seinen persönlichen Konflikt fechtet er mit einer Dunkelseele aus, mit der ihn seine dunkelste Erinnerung verbindet.
Als einzige Gegenspielerin ist Lauren ein äußerst starker, in sich jedoch auch gespaltener, Charakter. Als einstige Lichtseele weiß sie, wie es ist die Seiten zu wechseln, und sie kann Rayne ziemlich gut verstehen, da sie auf einem ähnlichen Weg in diese Welt geraten ist, wie sie. Ihre traurige Vergangenheit lässt mich auf der einen Seite mit ihr fühlen und ihre Taten, bis zu einem gewissen Grad, nachvollziehen, auf der anderen Seite bringen mich ihre Gerissenheit und die Skrupellosigkeit, die sie an den Tag legt dazu ihr eigenhändig den Hals umdrehen zu wollen. Sie weiß immer ganz genau, welche Knöpfe sie bei Rayne drücken muss, dass diese tut, was sie will, was nicht zuletzt auch an ihrer Fähigkeit Erinnerungen lesen zu können liegt.
William, den Anführer der Lichtseelen, kann ich nicht wirklich einschätzen. Er wirkt immer ruhig und verständnisvoll, teilweise etwas zu verständnisvoll. Aber man merkt, dass ihm die Lichtseelen sehr viel bedeuten und ich hatte bei ihm von Anfang an das Gefühl, dass er etwas, oder jemanden verloren hat.
Ich könnte jetzt noch stundenlang schreiben, was ich über die anderen mehr oder weniger wichtigen Figuren denke, aber das würde dann doch etwas zu lang werden. Nur eines sei gesagt: Sie alle erzählen ihre eigene Geschichte und fügen sich unglaublich gut in ihre jeweilige Rolle.

Was mir auch sehr gefällt sind die kleinen Andeutungen und Details, die immer wieder eingestreut werden und immer wieder Raum für Spekulationen lassen, schlussendlich oftmals sogar dazu führen, dass alles in einem ganz anderen Licht erscheint.

Geschrieben ist der Roman, wie immer, in einer hervorragenden Sprache, die einfach zu lesen ist und dennoch viel Gefühl transportiert, das bei mir auch ankommt. In dieser Geschichte steckt Herzblut, das merkt man.

Es lohnt sich auf jeden Fall für alle, die an die Seelenverwandschaft glauben und den Glauben an Magie nie verloren haben, Rayne und Colt in ihrem Kampf um Gut und Böse zu begleiten.