Süße Geschichte
Die Duellantin. Kein Herz ist unbesiegbarMailand im Jahr 1850. Während Elenas Familie versucht, sie gut zu verheiraten, ficht sie lieber mit ihrem besten Freund Matteo und träumt von einem selbstbestimmten Leben. Als sie bei einem Duell für Matteo ...
Mailand im Jahr 1850. Während Elenas Familie versucht, sie gut zu verheiraten, ficht sie lieber mit ihrem besten Freund Matteo und träumt von einem selbstbestimmten Leben. Als sie bei einem Duell für Matteo einspringt, kämpft sie gegen den berüchtigten und geheimnisvollen Valentino.
„Die Duellantin“ ist eine richtig süße Geschichte über Freiheit und Leidenschaft. Elena ist eine typische feministische Protagonistin, die in der damaligen Zeit wahrscheinlich als weltfremd gegolten hätte, aber aus heutiger Sicht durchaus sympathisch wirkt. Sie bewegt sich zwischen zwei Welten voller illegaler Duelle und eleganten Bällen und versucht währenddessen, sich selbst treu zu bleiben.
Am Anfang hat sich die Handlung etwas gezogen, aber dann wurde es richtig gut und ich habe extrem mitgefiebert. Es hat sich noch zu einer richtig spannenden Geschichte, mit unvorhersehbaren Wendungen und jeder Menge Emotionen entwickelt.
Ich war nicht mit jeder Entscheidung der Protagonistin einverstanden, aber ich hatte beim Hören richtig viel Spaß und wurde sehr gut unterhalten.
Wer Lust auf eine süße Liebesgeschichte mit einer sturen Kämpferin und einem Typen voller Geheimnisse hat und sich nicht vor ein paar Schock-Momenten fürchtet, ist hier auf jeden Fall richtig.