Profilbild von Squirrel

Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wohlfühlbuch

Liebe kann doch jedem mal passieren

Anne Sanders entführt uns mit ihrem neuen Roman "Liebe kann doch jedem mal passieren" in die charmante Küstenstadt Brighton.

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein günstiges Zimmer zu finden. Doch die Freude währt nur kurz, denn als sie einzieht, muss sie feststellen, dass sie das Zimmer mit dem attraktiven Anwalt Alex teilen soll.

Anfangs sind die beiden wie Hund und Katze. Julie ist spontan und chaotisch, während Alex penibel und ordnungsliebend ist. Doch nach und nach lernen sie die Stärken des anderen zu schätzen und es entwickelt sich eine zarte Liebelei, die Hoffnung auf ein Happy End macht.

Die Autorin beschreibt Brighton mit so viel Liebe zum Detail, dass man das Gefühl hat, selbst durch die Straßen der Stadt zu schlendern. Man spürt förmlich die frische Seeluft und genießt das sommerliche Flair.

Der Roman ist flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte ist unterhaltsam und voller humorvoller Momente. Am Anfang fand ich das Buch nicht so gut, die Idee mit dem Zimmer teilen
eher abwegig. Doch nach ein paar Kapiteln habe ich mich richtig wohlgefühlt mit dem Buch. Es wird amüsant, ich habe laut gelacht, die Sympathie ist gewachsen für das Buch. Julie und Alex waren mir von Anfang an sympathisch.

Liebhaber von romantischen Wohlfühlbüchern werden ihre Freude haben. Trotz der kleinen anfänglichen Bremse, kann ich die Geschichte wärmstens empfohlen, es wird sehr unterhaltsam.

Es ist ein charmantes und humorvolles Buch, das für gute Laune sorgt und perfekt für den Sommerurlaub ist.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein spannender Heist

Thieves’ Gambit

Spannender Heist mit toller Protagonistin

Spannender Heist mit toller Protagonistin

"Thieves' Gambit" von Kayvion Lewis bietet eine packende Geschichte rund um die junge Diebin Rosalyn. Mit Misstrauen und Überlebensinstinkt ausgestattet, schlägt sie sich in der Welt der Gauner und Ganoven durch.

Rosalyn überzeugt mit ihrer Entwicklung. Sie ist nicht nur mutig und clever, sondern auch nachdenklich. Ihre Zweifel und Ängste machen sie zu einer sehr realistischen und sympathischen Figur.
Die Aufgaben, die Rosalyn bewältigen muss, sowie die Intrigen und überraschenden Wendungen sorgen für anhaltende Spannung.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man kommt schnell durch die Geschichte und fiebert mit Rosalyn mit.
Die anderen Charaktere fand ich gut gestaltet, es ist ein cooles Gesamtpaket.
Es war für mich ein Abenteuer voller Misstrauen, Intrigen und überraschender Wendungen.

Der gelungene Auftakt einer neuen Reihe wird Fans von spannenden Diebes-Geschichten gut gefallen.
Das Ende der Geschichte lässt einige Fragen offen und bereitet den Boden für eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Mehr Beweglichkeit

Physio @Home

Das Buch Physio@Home von Vanessa Lämmle ist ein Ratgeber, der Menschen dabei helfen soll, ihre Gesundheit und Fitness durch einfache Übungen zu verbessern, die sie zu Hause durchführen können.

Die Autorin ...

Die Autorin erklärt die Grundlagen der Physiotherapie und erläutert, wie Bewegung und Training zur Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen und Beschwerden beitragen können.

Es sind eine Vielzahl von Übungen für verschiedene Körperregionen, wie z. B. Rücken, Nacken, Schulter und Hüfte enthalten. Die Übungen sind bebildert und leicht verständlich erklärt.

Ein 30-Tage-Trainingsplan, der den Lesern dabei helfen soll, ihre Fitnessziele zu erreichen, finde ich besonders gut. Der Plan ist individuell anpassbar und kann an die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Einzelnen angepasst werden.
Der Plan ist ein guter Motivator, um am Ball zu bleiben.
Die Übungen sind einfach und leicht verständlich erklärt. Viele hilfreiche Tipps und Tricks machen das Buch äußerst informativ.

Dieser gut geschriebene und informative Ratgeber, der hilft, die Fitness zu steigern, zu verbessern und zu fördern, ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Mir hat es sehr gut gefallen, für unterwegs im Urlaub habe ich das Buch auch auf dem Smartphone.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Magische Drachen

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Dragongirls - Azmina der Golddrache ist der 1. Teil von Maddy Maras Reihe über eine Gruppe zauberhafter Beschützerinnen eines Zauberwaldes.

Azmina ist ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages auf ...

Azmina ist ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages auf magische Weise in einen goldenen Drachen verwandelt wird. Sie erfährt, dass sie zu den Dragon Girls gehört, einer Gruppe von Mädchen, die den Zauberwald vor den Schattengeistern beschützen müssen. Zusammen mit ihren neuen Freundinnen Willa und Naomi muss Azmina lernen, ihre neuen Fähigkeiten zu nutzen, um den Wald und die Welt zu retten.

Das Hörbuch ist ein spannendes und abenteuerliches Vergnügen für Kinder ab 7 Jahren. Die Geschichte ist voller Magie und Freundschaft und die Sprecherin Laura Maire liest mit viel Enthusiasmus und Lebendigkeit und viel Witz und Charme. Die sympathische Stimme hat mir Freude bereitet. Die Zeit ging viel zu schnell um.
Ich bin gespannt auf die nächsten Teile

Für Kinder, die Fantasy und Abenteuergeschichten lieben, kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Die Geschichte ist spannend und voller Magie, die Charaktere sind sympathisch und die Sprecherin ist einfach großartig. Wer Lust auf ein magisches Abenteuer hat, der möge sich mit den Dragongirls in die Lüfte schwingen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Gemütliche Stimmung mit kleinem Drama

Bücherliebe im kleinen Café am See

Maj hat ihre Leidenschaft für das Schreiben verloren und arbeitet in einem kleinen Café am See. Als der Chefredakteur Henrik sie dort wiedertrifft, überzeugt er sie, an einem gemeinsamen Buchprojekt teilzunehmen. Durch die Zusammenarbeit und die Nähe zu Henrik beginnt Maj, wieder Freude am Schreiben zu finden. Doch alte Ängste und Zweifel halten sie zurück. Kann sie sich ihren Traum von einer Karriere als Schriftstellerin erfüllen und gleichzeitig ihr Herz für Henrik öffnen?

Es ist ein warmherziger und emotionaler Liebesroman, der mit leisen Tönen meine Aufmerksamkeit gewonnen hat.
Die Geschichte von Maj und Henrik ist voller Hoffnung, Liebe und der Kraft der zweiten Chance.
Autorin Lina Hansson war mir unbekannt, ihr Stil gefällt mir gut. Ich gucke mir ihre anderen Bücher an, zum lesen sind sie bestimmt auch schön.

Jasmine Kadisch und Björn Boresch haben die Geschichte wunderbar lebendig und mit viel Gefühl gelesen. Ihre Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und haben mich in die Welt von Maj und Henrik hineingezogen.

Das kleine Café am See in Schweden bietet die perfekte Kulisse für diese romantische Geschichte. Die idyllische Landschaft und die gemütliche Atmosphäre des Cafés haben mich sofort verzaubert. Ich fühlte mich geborgen in der schönen Kulisse.

Ich kann es jedem empfehlen, der sich gerne von einer romantischen Geschichte mitreißen lässt.

Das Cover lädt zum verweilen ein. Die Tischgruppe wirkt einladend und die harmonischen Farben verbreiten eine gemütliche Stimmung.