Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Insel zum Verlieben!

"Wovor hast du Angst?" Dass ich, wenn ich dich einmal berühre, nicht mehr damit aufhören kann.

Schon allein beim Kennenlernen von Josie und Blake im Pub merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Blöd nur, dass er einer ihrer Chefs ist. Und wäre das alleine nicht schon genug, tun sich beide wirklich schwer damit, der Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen. Zählt es doch als Todsünde Nr.1 im Jachtclub, wo Josie nach ihrer Flucht vor ihrem Leben bzw. Ex aus Boston, einen Sommerjob antritt.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Josie möchte es immer allen recht machen und hört dabei nicht wirklich auf ihre innere Stimme. Man kann sagen, sie macht eine Art "Selbstfindung" durch und erkennt am Ende was sie will und braucht, und das finde ich sehr schön.
Blake kommt nach dem Treffen im Pub anfangs noch sehr abweisend Josie gegenüber rüber. Im Endeffekt möchte er aber auch nur sein Herz schützen und unterstützt Josie auf seine eigene Art dabei, ihre Träume nicht aufzugeben.

Nicht nur durch diesen "Forbidden Love Trope" und die malerische, zauberhafte Darstellung von Martha's Vineyard, sondern auch dank der bezaubernden Nebencharaktere, habe ich mein Herz an dieses Buch verloren. Nadine Kergers Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich dieses Buch nur so verschlingen lassen! Ich freue mich schon sehr auf Band 2 + 3!

Cozy, spicy Lovestory mit traumhaften Setting

💫BECAUSE OF YOU💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

💫BECAUSE OF YOU💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wie wichtig ist euch das Setting in einer Geschichte? Mir ist es sehr wichtig und Martha's Vineyard ist für mich durch dieses Buch ein neuer lieblingsort geworden.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtklub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie im Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Wow, was ist das bitte für ein toller Reihenauftakt. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen und das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Aber in dieser Geschichte hat einfach alles gepasst. Angefangen von diesem traumhaften Setting Martha's Vineyard , zu den Bewohner der Insel und natürlich die Charaktere. Ich liebe jetzt schon alle 6 und freu mich daher sehr auf Band 2 und 3. Diese Freundschaften oder auch mehr die hier entstanden sind haben mir sehr gefallen. Jetzt aber zu den Protagonisten, Blake und Josie waren so toll zusammen ich hatte so oft kribbeln im Bauch beim lesen und das schaffen nicht viele Geschichten. Die Autorin hat ihre Gefühle aber so gut rüber gebracht das ich alles nachempfinden konnte. Und dann waren da noch die Nebencharaktere die einfach auch so toll waren. Für mich war es eine rundum perfekte Geschichte und ich freu mich sooo sehr auf Band 2 und 3 das ich es jetzt schon kaum erwarten kann. Ganz ganz große Leseempfehlung für eine cozy aber auch spicy Lovestory mit traumhaften Setting.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Das Buch ist so romantisch

Um was es geht:

Um was es geht:
Die Meeresbiologin Josie wird von ihrem Freund verlassen und ihren Job verliert sie obendrein. Um sich abzulenken, fährt sie mit ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Marthas Vineyard. Dort arbeitet sie für die Dauer eines Sommers in einem Jachtklub und kommt dabei Blake, einem der Chefs, verflixt nahe. Können die zwei der ungeheuren Anziehungskraft widerstehen? Im Herbst geht Josie für ein Jahr auf ein Expeditionsschiff nach Grönland und somit hätte eine Beziehung zwischen ihnen keine Chance.

Zur Umsetzung:
Es ist mein drittes Buch der Autorin und erneut verfalle ich blitzschnell ihrem genialen Schreibstil, den jede Menge Feingefühl, ein intuitives Gespür für die leisen Töne und eine große Portion Lebendigkeit ausmacht. Mit Josie und Liv fühle ich mich sofort wohl und das erste Zusammentreffen von Blake und Josie verläuft total nach meinem Geschmack, bis, ja, das liest du bitte selbst. Es mangelt nicht an Humor oder Romantik in den Seiten und etwas Tiefgang findet sich ebenso in der unterhaltsamen Story, die mir ein gelungenes Setting mit Sehnsuchtsgarantie bietet.

Charaktere zum Verlieben:
Alle Figuren sind bestens ausgearbeitet. Die Sullivan-Brüder, Blake, Flynn und Jacob sind wahre Herzensbrecher, doch für Josie gibt es nur Blake. Er und Josie treiben den Spannungsbogen heftig in die Höhe. Dies resultiert oft aus gegenseitigen Reaktionen und daraus, dass sich Blake immer wieder bedeckt hält. Dadurch heizt die Autorin die Neugier umso mehr an. Mein persönlicher Liebling ist Blakes Aussie-Hündin Harley.

Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Josie im Präsens, was prima zur Story passt. Das Berufsbild eines Meeresbiologen ist total aufregend und ich habe gelernt, wie vielseitig einsetzbar man mit diesem Job ist. Das Buch ist in den Innenklappen liebevoll ausgearbeitet und so kann ich mir schon vorab ein Bild von der Geschichte machen. Der Farbschnitt ist dezent und ein absoluter Blickfang.

Mit “Because of you – I Want to stay” habe ich kurzweilige Lesestunden, die mich auf eine entzückende Insel entführen. Die Bewohner dort sind herzlich und die Sonnenuntergänge spektakulär. Mit Blake und Josie schenkt mir die Autorin herzerwärmende Charaktere, die es verstehen, mich blitzschnell um ihre Finger zu wickeln. Es ist eine romantische New adult Lovestory, die sich langsam entwickelt und mir den nötigen Raum für eigene Interpretationen und Emotionen lässt. Was für ein Geschenk.

Kerger versäumt es nicht, mich auf den Folgeband anzuteasern, bei dem es um Liv und Jacob gehen wird und die beiden schenken sich nichts. Dieser erscheint Mitte Juli und ich kann es kaum erwarten, erneut nach Marthas Vineyard zu reisen und dabei wieder auf Blake und Josie zu treffen.

Von mir erhält “Because of you – I want to stay” 5 romantische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Sehr schön

„Because of you I want to stay“ von Nadine Kerger handelt von Meeresbiologin Josie deren Leben eine große Wendung gemacht hat. Als sie Blake kennenlernt, spürt man die Anziehung aber da gibt es ein kleines Problem. Blake ist einer der Chefs von Josie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir echt sehr sehr gut.
Auch den Schreibstil fand ich ganz toll.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich sehr gut auf die Geschichte einlassen und ich kam auch sehr gut in die Geschichte rein.
Josie war ein echt toller Charakter. Ihre Entwicklung im Buch fand ich echt toll und ich habe ihren Ehrgeiz sehr bewundert.
Auch wenn sich manche Seiten gezogen haben, fand ich das Buch echt klasse und habe die Geschichte geliebt.
Es war sehr aufregend, spannend und romantisch.
Ich kann die Geschichte definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Josie hat eine Trennung hinter sich, mit der sie noch struggelt und ihre beste Freundin Liv nimmt sie mit über den Sommer nach Martha’s Vineyard, um auf andere Gedanken zu kommen. Mit dem Job in der Marina und einem denkwürdigen ersten Abend, beginnt für Josie ein neuer Abschnitt.

Wow, was für ein Auftakt, liebe Nadine. Ich bin sehr begeistert vom ersten Band rund um Josie und Blake, neuen Freundschaften und dem für sich selbst einstehen. Ich bin super in das Buch gestartet, habe mich mit Josie auf die neue Herausforderung gefreut, den ersten Blick, das erste Wort und die erste Berührung von Blake miterleben zu dürfen, war einfach großartig. Das dann doch erst einmal die Ernüchterung kommt, ist abzusehen, aber die beiden sind füreinander geschaffen und was zusammengehört, muss zusammen sein.

Außerdem habe ich selten so ein intensives Leseerlebnis gehabt, wie hier. Ich hatte Bauchkribbeln bei den beschriebenen Berührungen, konnte fast die Intensivität durch die geschriebenen Wörter spüren, wollte so sehr, dass Josie für sich einsteht und das macht, was sie wirklich glücklich macht, und hätte gerne einfach nur einen Abend mit der Freundesclique am Strand verbracht.
🌷
Kennt ihr schon eine von Nadines Geschichten? Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt nachholen. Schon mit ihrer letzten Dilogie konnte sie mich überzeugen, aber mit Because of you wird sie mich nicht mehr los. Sie hat so einen schönen, lockeren und doch einnehmenden Schreibstil, ihre Charaktere möchte ich gerne als Freunde haben und das Setting auf Martha’s Vineyard hat sie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Nur dass ich jetzt bis Juli warten muss, bis ich weiterlesen kann, das ist der einzige Wermutstropfen 🥺🥹

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨