Cover-Bild Schicksal der Welten
Band der Reihe "Schicksal der Welten"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.02.2024
Nicole Hagemann

Schicksal der Welten

Dunkles Erbe
In Schicksal der Welten erwarten dich Freundschaft, magische Geschöpfe und eine uralte Fehde. Das bisherige Leben der Protagonistin Anna ist von einen Tag auf den anderen vollkommen aus den Fugen geraten und nichts ist mehr, wie sie bislang gedacht hat.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ich liebe das große Finale

Nachdem ich bereits Band 1 und 2 geliebt habe, habe ich natürlich sehr auf Band 3 hin gefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist erneut richtig gut und hat sich mit der Geschichte ...

Der Schreibstil ist erneut richtig gut und hat sich mit der Geschichte mit entwickelt. Alles ist etwas schwerer, düsterer - aber perfekt auf die Story abgestimmt.

Auch die Charaktere entwickeln sich noch immer weiter, machen weiterhin Erfahrungen und müssen sich verschiedenen Probleme und Herausforderungen stellen.

Das große Finale hat sich endlich angebahnt und aber dazu werde ich nichts verraten.

Fazit:
Ich bin etwas traurig, dass der 3. Band nun zu Ende ist und ich mich von der Reihe verabschieden muss.
Rund um gelungen und jeder Band für sich ist ein Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gelungenes Finale

Das heiß erwartete Finale. Und schon vorweg: ich liebe es. Die Geschichte knüpft nahtlos an den zweiten Band an und lässt einen sofort wieder gut im Setting ankommen. Es ist durchgehend spannend und zwar so, dass man ordentlich mitfiebert. Ich hatte zu keiner Zeit eine gespürte Länge oder etwas ähnliches. Die Geschichte wird einen Ticken dunkler und man erlebt ein richtig schönes Abenteuer. Die Charaktere entwickeln sich selbst im letzten Band noch ordentlich weiter und so mancher überrascht einen dabei. Ich mag die Auswahl der Protagonisten sehr, ein schöner bunt gemischter Haufen, wo man gerne hautnah mit dabei wäre. Ich feier ja immer noch den sprechenden Kaktus! 🌵
Das Finale ist sehr gut gelungen, gibt nochmal einen ordentlichen Auftrieb und rundet die Geschichte sauber ab. Ich kann die Reihe wirklich wärmstens empfehlen 🖤